Landesliga 15.Spieltag: TSG Öhringen – TV Pflugfelden 0:3(0:0)

Einen 3:0 Auswärtssieg landete der TVP bei der TSG Öhringen. Deutet das Ergebnis auf eine klare Sache hin, war es gut eine Stunde lang eine sehr zähe Angelegenheit. Die Geschichte der ersten Hälfte ist schnell erzählt, der TVP schoss genau einmal auf das Tor der Gastgeber, der selbige hatte drei gute Chancen- die beste machte Keeper Gerrit Heß mit einer starken Parade nach Kopfball weg. Coach Chris Hofberger war in der Pause gar nicht zufrieden und brachte mit Hannes Obert eine neue Offensivkraft zu Beginn der zweiten Hälfte. Auch in diese startete Pflugfelden eher “lommelich”, wurde aber nach einer Stunde zunehmend besser. Als der Öhringer Torsteher einen langen Ball vor dem heran stürmenden Hannes Obert Richtung Mittellinie klärte, hatte Yannick Härter einen Geistesblitz und traf aus fast 50 Metern ins leere Tor. Von da an dominierte Pflugfelden die Partie, defensiv wurde nichts mehr zugelassen und nach vorne ging jetzt die Post ab. Folgerichtig erzielte man durch den sehr starken Hannes Obert noch zwei “Buden”,(Flamur Gervalla vergab noch einen Foulelfmeter), und konnte so nach dem Schlusspfiff vom gut leitenden Schiri Stumpf ein kleines Siegestänzchen wagen. Damit hat der TVP 24 Punkte, springt auf Platz 4 und hat noch ein Spiel in diesem Jahr. Beim TV Oeffingen kann man noch Bonuspunkte einfahren(Bericht folgt).

Kreisliga B: Unsere “Zweite” kommt immer besser in Fahrt und kommt als Tabellenzweiter dem Ligaprimus aus Hoheneck immer näher(2 Punkte zurück). Dem hohen 9:1 Heimsieg gegen TuS Freiberg ließ die Truppe von Coach Marvin Villanueva einen wichtigen 4:2 Auswärtssieg bei der DJK Ludwigsburg folgen. Es stehen noch zwei Spiele im Jahr 2018 an, beim MTV Ludwigsburg und am 9.12. daheim gegen TKSZ Ludwigsburg(Anpfiff ist um 14 Uhr).

A-Junioren: Unsere A-Jugend verlor bei Sonnenhof Großaspach(der Nachwuchs eines Drittligisten!!) mit viel Pech  3:4, zeigte aber eine Woche später eine tolle Moral und trotzte Tabellenführer Kirchheim/Teck im Spitzenspiel beim 2:2 Punkte ab. Zum Abschluss des Fußballjahres stehen noch zwei Auswärtshürden an. Zuerst in Neckarsulm und eine Woche später bei Normannia Gmünd. Augenblicklich liegt man drei Punkte hinter Kirchheim auf einem tollen 3.Tabellenplatz.