.                                                                                                                                                    Landesligamannschaft startet holprig in die neue Spielzeit

Die neue Saison begann für die Landesligafußballer des TVP mit etwas Sand im Getriebe. Im WFV-Pokal setzte es in der ersten Runde eine 2:3 Niederlage gegen den Aufsteiger in die Landesliga, den SV Kaiserbach. Damit verpasste die Truppe von Trainer Christian Hofberger das sowohl sportlich wie auch finanziell reizvolle Duell gegen den Drittligisten Sonnenhof Großaspach. Im ersten Punktspiel empfing der TVP dann die TSG Öhringen. Hier trennte man sich nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten mit 1:1. “Der Punkt ist für uns definitiv zu wenig” gab Coach Hofberger danach zu Protokoll. Vor allem in der ersten Hälfte hatte der TVP den möglichen Dreier liegen lassen. “Da haben wir defensiv nichts zugelassen und hatten selbst viele gefährliche Abschlüsse, aus denen wir mehr als das eine Tor machen müssen”, kritisierte der Trainer. Es traf jedoch nur Rui Carvalho auf Zuspiel von Nico Scimenes(26.Minute). Bald nach Wiederanpfiff kam der Gast mit seiner ersten Chance zum Ausgleich(Sipahi/53.). “Das Gegentor aus dem Nichts hat uns dann ziemlich aus dem Konzept gebracht” gab Hofberger zu, dessen Elf nun längst nicht mehr so dominant auftrat und kurz vor Schluss Glück hatte als Öhringen einen Hochkaräter liegen ließ. Jetzt heißt es “Mund abwischen”, ordentlich trainieren um dann in den zwei anstehenden Auswärtsspielen in Breuningsweiler und Schwaikheim etwas zählbares mit zu nehmen. Das nächste Heimspiel steigt dann am 8.9. um 15 Uhr gegen Aufsteiger Salamander Kornwestheim. Im Vorspiel trifft unsere “Zweite” um 13 Uhr auf den TDSV Kornwestheim.      R.H.