9.10. Bezirksliga: TV Pflugfelden – FSV 08 Bietigheim Bissingen2 1:0
Im Verfolgerduell setzte sich Pflugfelden gegen die “08-Reserve” letztlich verdient durch und kann den Blick nun nach oben in der Tabelle richten. In einem Spiel auf Augenhöhe hatte die Mannschaft von TVP-Trainer Rico Scheurich etwas mehr Ballbesitz und auch ein paar Chancen mehr als die Gäste. Torlos ging man in die Pause, dann zeigte sich wieder einmal die hervorragende Breite im Kader des TVP. Wie schon in den Vorwochen stach ein Joker. diesmal traf Raffaele Cervone nur acht Minuten nach seiner Einwechslung in der 64.Minute zum Siegtreffer. Auch das “zu Null” ist durchaus positiv zu bewerten.

12.10. Bezirkspokal: SV Salamander Kornwestheim – TV Pflugfelden 4:2

Nach einer indiskutablen Abwehrleistung schied der TVP verdient im Achtelfinale beim Nachbarn aus Kornwestheim aus. Zur Pause hätten die Gastgeber schon drei/vier Treffer erziehlen müssen, doch eine klägliche Chancenverwertung und ein starker TVP-Keeper Lukas Engel hielten Pflugfelden beim 1:0-Pausenrückstand im Spiel. Nach der Pause und einigen Einwechslungen kam der TVP besser in die Partie, doch immer wenn man “dran” war patzte man im Defensivverbund erneut. Die Treffer von Niko Tsiolakidis und Raffaele Cervone zum zweimaligen Ausgleich waren letztlich zu wenig, der Salamander zog verdient ins Viertelfinale ein. Erfreulich die Leistung von Eigengewächs Jannik Pechwitz, der auf der linken Seite ein gutes Spiel machte, zur Pause aber aus taktischen Gründen in der Kabine blieb. Weiter so!

16.10. Bezirksliga: SV Perouse – TV Pflugfelden 1:2

Zum wohl ersten Mal gastierte der TVP in Perouse, mit einem Treffer in der Nachspielzeit entführte man dann die Punkte. Die Zuschauer sahen ein sehr zerfahrenes, kampfbetontes Spiel, Augenzeugen sprachen auch von einem “Grottenkick”. Die Elf aus Pflugfelden ging früh durch Visar Pilana in Führung(4.), schluckte aber postwendend den Ausgleich durch Bellezza. Danach viel hin und her, wenig Torchancen, das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Srafräumen statt. Als man sich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte schlug Dimi Karagiannis doch noch zu, in der “92.” machte er den “Dreier” perfekt. Die Gastgeber trafen noch die Unterkante der Latte, das war es dann — Sieg –!
Der TVP sprigt auf Tabellenplatz vier, mit 19 Punkten ein Zähler hinter Münchingen und Marbach, punktgleich mit Benningen. Nach dem Heimspiel gegen Warmbronn (nach Redaktionsschluss ) wartet dann ein “Auswärts-Dreiepack” mit den Aufgaben in Lomersheim, Benningen und AKV Ludwigsburg. Das nächste Heimspiel steigt dann am Samstag 19.11. 14.30 Uhr, zu Gast hat man den Salamander aus Kornwestheim. Dran bleiben Jungs, es sieht doch ganz gut aus. R.H.