Nach Schlappe in Allmersbach – Sieg beim Tabellenzweiten
Unsere Landesligamannschaft zeigte in der englischen Woche zwei Gesichter, zuerst chancenlos in Allmersbach, dann der überzeugende Auswärtssieg beim Tabellenzweiten in Neckarsulm. Damit belegt die Zmpitas-Elf nach 24. Spieltagen den starken fünften Tabellenplatz. 40 Punkte hat man nun auf der Habenseite, diese verrückte Liga lässt aber keine Zeit zum Durchschnaufen, die gefährlichen Plätze bleiben im Rückspiegel.

SV Allmersbach – TV Pflugfelden 4:1
Gegen gnadenlos effektive Gastgeber aus dem Rems/Murr-Kreis konnte der TVP zu keiner Zeit sein Spiel durchbringen. Angeführt vom Toptorjägerduo der Liga, Schmidt und Weller ( zusammen erzielten sie 40 der 58 SVA-Tore!! ), überrumpelte Allmersbach ein ums andere Mal die an diesem Abend schläfrige TVP-Abwehr. Schon zur Pause stand es 4:0, die Messe war schon früh gesungen. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin, Hannes Obert gelang spät per Elfmeter der Ehrentreffer(81.). Mehr war da halt nicht drin.

Türkspor Neckarsulm – TV Pflugfelden 1:2
Schon drei Tage später zeigte der TVP ein anderes Gesicht, ein hoch verdienter Sieg beim Tabellenzweiten aus dem Heilbronner Vorort war der Lohn. Trainer Daniel Zmpitas zog aus der überschaubaren Leistung von Allmersbach die richtigen Schlüsse, stellte die Mannschaft auf einigen Positionen um, diese dankte es ihm mit einer tollen Teamleistung. Der Gastgeber ging zwar schon nach zehn Minuten durch Özkan in Führung, doch die junge TVP-Truppe zeigte sich keineswegs verunsichert, zog weiter ihr offensives Flügelspiel auf, der Ausgleich nur zehn Minuten später war die Folge. “Eisvogel” Hannes Obert verwandelte einen Elfmeter in seiner gewohnt coolen Art. Danach kam Unruhe ins Spiel des Favoriten, der TVP hatte in dem unterhaltsamen Spiel die besseren Chancen. Mitte der zweiten Halbzeit dann die verdiente Gästeführung, der kurz zuvor eingewechselte Dimi Karagiannis brachte unsere Farben in Front(71.). Türkspor antwortete mit wütenden Angriffen, der an diesem Tag stark haltende TVP-Keeper Lucas Engel hielt aber seinen Kasten sauber. Pflugfelden vergab einige gute Konterchancen zur Entscheidung, so blieb das Spiel bis zum Abpfiff spannend, als verdienter Sieger ging der TVP vom Platz.

Die Spiele im April
3. April SG Sindringen/Ernsbach – TVP
10. April TVP – TSV Obersontheim
16. April TSV Schornbach – TVP
24. April TVP – SpVgg Satteldorf
27. April TV Oeffingen – TVP
30. April SV Kaisersbach – TVP
Volles Programm, sechs Spiele, auf geht´s Jungs, holt die Punkte. R.H.