News

Niederlage beim Kellerkind – Zwei Bonuspunkte gegen Spitzenteams

Der Start ins neue Fußballjahr konnte für den TVP nicht unterschiedlicher beginnen. Beim bis dato Tabellenschlusslicht setzte es eine unnötige Niederlage, gegen die zwei Meisterschaftsfavoriten gelangen zwei unerwartete Unentschieden. In der Tabelle rückt im Keller alles noch enger zusammen, der TVP ist noch über dem Strich und hat nun weitere richtungweisende Partien vor der Brust.

SG Sindringen/Ernsbach – TV Pflugfelden 2:1 (1:1)
Im Nachholspiel beim bis dahin Tabellenletzten aus dem Hohenlohischen enttäuschte der TVP und fuhr ohne Punkte wieder Heim. Die Mannschaft von Trainer Damian Nagler tat sich auf dem hochgewachsenen und holprigen Naturrasen erwartungsgemäß schwer ihre fußballerischen Vorteile auszuspielen. Beim erwarteten Kampfspiel fand der TVP besser in die Partie, ein Elfmeter wurde vergeben ( A.Kocaaga ), doch Winterneuzugang Tobias Rossmann brachte Pflugfelden in der 38.Minute in Führung. Das Tor gab dem TVP aber keine Sicherheit, die Gastgeber kamen besser ins Spiel und drehten mit einem Doppelpack kurz vor und nach der Pause die Partie ( I.Klein/E.Sehfert 41./47. ). Dem TVP fiel danach nicht mehr viel ein, so blieb es beim “Dreier” für Sindringen.

TV Pflugfelden – TSV Heimerdingen 2:2 (1:1)
Vor der Rekordkulisse von gut 320 Zuschauern bot der TVP dem Tabellenführer eine tollen Kampf und belohnte sich sehr spät in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich. Heimerdingen übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, der TVP schlug aber eiskalt zu. In der 5.Minute kommt ein langer Ball auf William Nkamsah, der bleibt cool, schiebt am Torhüter vorbei — 1:0 für Pflugfelden. Mit hoher defensiver Laufbereitschaft hielt man Heimerdingen lang vom eigenen Tor fern, doch nach 34 Minuten dann doch der Ausgleich. Eine lange Flanke kommt durch bis zu Robin Reichardt, dieser vollstreckt unhaltbar. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der Tabellenführer mit viel Ballbesitz, der TVP mit starker Abwehrarbeit. Die Führung für Heimerdingen resultiert dann aus einem sehr “harten” Elmeter, Haris Gudzevi´ verwandelt sicher (56.). TVP-Coach Damian Nagler brachte mit Einwechslungen noch mal frischen Wind in die Partie, Heimerdingen verwaltete zu früh die Führung. In Minute 90+3 dann das Unerwartete: eine abgefälschte Flanke zwirbelte durch den Fünfmeterraum, der Gästetorhüter packt nicht entschlossen zu, TVP-Torjäger Ahmet Kocaaga bugsiert den Ball über die Linie – Ausgleich, unbeschreiblicher Jubel beim TVP – Entsetzen bei Heimerdingen, das Tor wurde mit Hilfe der Hand erzielt. Nach langen Debatten mit den Unparteiischen zählt der Treffer – 2:2 – Ende.

TV Pflugfelden – VfR Heilbronn 1:1 (1:0)
Auch gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten holt der TVP mit einer tollen kämpferischen Leistung einen wichtigen Punkt. Mann des Spiels auf Seiten von Pflugfelden, Torhüter Lucas Engel, der eine ganz starke Leistung zeigte. Die Partie spielte sich in den ersten 30 Minuten hauptsächlich im Mitelfeld ab, Heilbronn mit viel Ballbesitz, der TVP mit toller läuferischer Moral. In der 20. Minute zeigt der Schiedsrichter bei einer Abwehraktion im TVP-Strafraum auf den Punkt, Handelfmeter. Marvin Reitz scheiterte an TVP-Keeper Lucas Engel, toll pariert. In der 35.Minute geht dann Pflugfelden überraschend in Führung, William Nkamsah zieht aus 18 Metern ab, drin das Ding. Heilbronn wirkte angeschlagen, der TVP setzte weiter Nadelstiche. Nach gut einer Stunde Entsetzen beim TVP-Anhang: Elijah Bongiovanni wird im Strafraum abgeräumt, der fällige Elfmeterpfiff blieb aber unverständlicherweise aus. Danach wurde der Gast stärker, einige gute Chancen wurden vergeben ( Pfosten und starker Torwart ), dann doch der verdiente Ausgleich. Clemens Schlimgen erzielt in der 74.Minute das 1:1. Dabei blieb es bis zum Ende, der VfR etwas enttäuscht, der TVP zufrieden mit dem weiteren “Bonuspunkt”.

Die nächste Spiele bis Ostern: Sonntag 17.3. 15 Uhr TVP – TV Oeffingen, Samstag 23.3. 15.30 Uhr TSV Crailsheim – TVP, Ostersamstag 30.3. 15 Uhr TVP – TSV Pfedelbach
Bis bald auf dem Sportplatz R.H.

Einladung zur Abteilungsversammlung Fußball

Liebe Mitglieder der Abteilung Fußball,
hiermit laden wir alle volljährigen Mitglieder zu unserer ordentlichen Abteilungsversammlung 2024 ein.

Veranstaltungsort: im Vereinsheim des TV Pflugfelden, Kleines Feldle 25, 71636 Ludwigsburg

Datum:   am Freitag, den 22.03.2024

Beginn:  um 19:00 Uhr

 

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Berichte (Aktive / Jugend / Kassenberichte)
  3. Neuwahlen
    • Abteilungsleiter Fußball
    • Kassier Abteilung Fußball
    • Jugendleiter
    • Jugendleiter
  4. Jubiläumsfeier: 75 Jahre TVP-Fußball
    • Jubiläumsspiel
    • Jugendturnier
    • Rahmenprogramm
  5. Aussprache / Aktuelles aus der Abteilung
  6. Anträge / Aussprache / Sonstiges

Anträge können bis 18.03.2024 per eMail an abteilung.fussball@tvpflugfelden.de eingereicht werden.

Der Amateurfußball meldet sich aus der Winterpause zurück

Nach der langen Winterpause wird es für die Landesligafußballer des TV Pflugfelden so langsam wieder ernst. Neu-Trainer Damian Nagler bereitet die Mannschaft seit Mitte Januar auf den zweiten Teil der Mission Klassenerhalt vor. In der Winterpause wurde der Kader noch etwas breiter aufgestellt. Mit Stürmer Tobias Rossmann ( von 08 Bissingen2 ), Besnik Rrusta ( VfR Heilbronn2 ) und den Zwillingsbrüdern Dennis und Kevin Schmidt ( beide PSV Stuttgart ) alle im Mittelfeld beheimatet, stehen vier Zugänge zur Verfügung. Zudem gibt es auch auf der Torhüterposition eine weitere Alternative, denn der lange verletzte Samuel Kettelhake steht wieder zur Verfügung. Die Vorbereitungsspiele liefen bisher etwas holprig, dabei wurde aber auch viel probiert und getestet. Nun geht es an den Feinschliff, warten doch gleich hohe Hürden zum Anfang. Zuerst die zwei Nachholspiele, am 25.2. beim Tabellenletzten Sindringen/Ernsbach, dann Mittwochs 19 Uhr am 28.2. kommt der Tabellenführer aus Heimerdingen zum TVP. Planmäßig weiter geht es dann am 3.3., der hochgehandelte VfR Heilbronn gastiert in Pflugfelden. Hoffen wir auf einen guten Start ins Fußballjahr 2024 und freuen uns auf gute und faire Spiele. R.H.

Stühlerücken in Pflugfelden – Der TVP stellt sich breiter auf

In der Woche nach dem letzten angesetzten Punktspiel ( das wegen dem Wintereinbruch ausfiel ) setzte sich die Führungsriege der Fußballabteilung zusammen. Das Ergebnis kommt auf der einen Seite sehr Überraschend, auf längere Sicht verspricht man sich aber eine Qualitätssteigerung bei der 1.Herrenmannschaft, die in der Landesliga mit guten Aussichten um den Ligaverbleib kämpft. Mit sofortiger Wirkung wird der Auftiegstrainer Rico Scheurich zum sportlichen Leiter für die 1.Mannschaft, rückt eine Position nach oben. Als neuer Trainer steigt ab Januar dann Damian Nagler mit ins TVP-Boot. Damian Nagler (Jahrgang1988/35 Jahre) spielte jahrelang beim PSV Stuttgart als Torhüter. Ab der Saison 2020/21 übernahm er dort den Posten des Trainers, spielte von da an mit seiner Mannschaft immer im oberen Drittel der KreisligaA/Stuttgart mit. Mit ihm gewinnt der TVP einen jungen und erfolgshunrigen Trainer, der bereit für den nächsten Schritt ist. Sein beachtliches Netzwerk, insbesondere im Raum Stuttgart, wird dem TVP auf weite Sicht weiterhelfen. Wir wünschen sowohl Rico als auch Damian für ihre neuen Aufgaben nur das Beste. R.H.

Einladung zu unserer Weihnachtsfeier

Lieber TVP-Fan,

nachdem ein ereignisreiches Jahr 2023 mit der Meisterschaft in der Bezirksliga Enz/Murr und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Staffel 1 zu Ende geht, möchten wir Sie und Ihren Partner gerne zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Freitag, den 8.12.2023 recht herzlich einladen.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen einige nette Stunden im Hotel Goldener Pflug zu verbringen.

Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr.

Es erwartet uns im Salon 1 ein reichhaltiges Essensangebot in Buffetform ab 19:30 Uhr, das, wie in den Vorjahren, von der Fußballabteilung übernommen wird.

Die Getränke bezahlen Sie bitte selbst.

Bitte eine Rückmeldung bis zum 20.11.2023 per Mail an abteilung.fussball@tvpflugfelden.de .

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Dobritz

Nach deutlicher Leistungssteigerung – Heimdreier zum Vorrundenabschluss

19.11.23 TV Pflugfelden – SV Schluchtern 4:1 (2:0)
Na also, es geht doch! Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwochen holte der TVP am letzten Spieltag der Vorrunde einen wichtigen Heimsieg gegen den Gast aus dem Bezirk Unterland. Die Elf von Trainer Rico Scheurich ging schon nach wenigen Sekunden in Führung. Mardoche Calemba setzte sich am rechten Flügel durch, seine Hereingabe fand Asilhan Yildiz, der sehenswert vollstreckte. Dieses frühe Tor tat dem TVP sichtlich gut, mit breiter Brust bestimmte man die Partie und erhöhte schon nach einer viertel Stunde auf 2:0. Wieder war es Routinier Yildiz, diesmal versenkte er einen Freistoß perfekt. Der Gast aus Schluchtern fand kaum offensive Lösungen, der TVP war spielbestimmend, vergab aber einige Chancen zur frühzeitigen Entscheidung. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, biedere Gäste, spielfreudige Einheimische. Ein Pfostenknaller von Gent Musa läutete dann die Entscheidung ein, kurz darauf traf er sehenswert ins lange Eck – 3:0(63.). Der eingewechselte Ahmet Köhle stellte dann in der 75.Minute auf 4:0, der Drops war gelutscht. Den tapferen Gästen gelang kurz vor Ende noch der Ehrentreffer, Alves traf mit einem herrlichen Fernschuss. Dank einer rundum guten Mannschaftsleistung ein hoch verdienter Heimsieg, damit liegt man zum Vorrundenabschluss vier Punkte über dem Strich, versöhnlicher Zwischenstand!!

KreisligaB: TVP2 – 07 Ludwigsburg/SGV Freiberg 0:3
Im Vorspiel unterlagen unsere Jung´s der “Zweiten” den einst glorreichen Recken vom Fuchshof( mit Verstärkung aus Freiberg ). Bittere Abwehrfehler verhinderten ein besseres Ergebnis. Nun soll aber nächste Woche gegen den TSV Ludwigsburg der erste Sieg eingefahren werden. R.H.

TVP geht angeschlagen in den Jahresendspurt

11.11.23 SV Breuningsweiler – TV Pflugfelden 3:0 (2:0)
Im Kellerduell beim SVB, Bezirk Rems/Murr, verlor der TVP deutlich und rutscht damit endgültig in die Abstiegszone. Die arg gerupfte Mannschaft von Trainer Rico Scheurich, mit Mittelfeldmotor K.Delkos und Torjäger A.Kocaaga fehlten die beiden Topscorer, zeigte sich offensiv zu harmlos um in Breuningsweiler zu punkten. Eine Großchance von Ahmet Köle, zwei-drei Halbchancen, zu wenig!! Der biedere Gastgeber war da etwas zielstrebiger, gewann am Ende verdient und robbte sich bis auf zwei Punkte an den TVP im engen Tabellenkeller heran. Torfolge: 1:0 A.Haas(18.), 2:0 u. 3:0 L.Jungbluth (23./78. 2x Foulelfmeter). Damit steht die Truppe um Kapitän Mehmet Uckan im folgenden Heimspiel ( letztes Vorrundenspiel ) gegen den Tabellennachbarn SV Schluchtern ( 12. gegen 13. ) mächtig unter Druck, ein Heimsieg muss her. Coach Scheurich spricht nicht umsonst von einem “9-Punkte-Spiel”!! Also Jungs, Pobacken zusammen kneifen und Gas geben.

Die restlichen Spiele im Jahr 2023: 25.11. TVP – Tabellenführer TSV Heimerdingen, 2.12. (Achtung 12 Uhr !!) SG Sindringen/Ernsbach – TVP. Danach folgt die wohlverdiente Winterpause. Das erste Punktspiel im neuen Jahr steigt am 3.3.24, der TVP empfängt dann den VfR Heilbronn. R.H.

Remis im Nachbarschaftsduell

5.11.23 Landesliga: TV Pflugfelden – GSV Pleidelsheim 1:1 (1:0)
Die beiden Aufsteiger teilten sich an diesem Novembersonntag bei Aprilwetter die Punkte. Der Nachbar vom Neckar brachte eine beachtliche Zahl an Zuschauern mit, als Pflugfelder fühlte man sich wie bei einem Auswärtsspiel (Fans wo seit ihr?? ). Zum Spiel: Hmm, ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, man könnte zwei Varianten wählen. Ich bringe mal beide zu Papier. Variante1: Ein von Taktik geprägtes Spiel, gespickt mit vielen langen Bällen und wenig Kombinationen fand in dem spannenden Unentschieden das gerechte Endergebnis. Beide Trainer, sowohl TVP-Coach Rico Scheurich wie auch sein Gegenüber Marcus Wenninger waren mit dem Spiel und dem gewonnenen Punkt durchaus zufrieden. Variante 2: Die Zuschauer sahen einen echten “Hefewetz”, beide Teams brachten wenig Fußballkunst auf den Platz. Kaum Ballstafetten, ganz wenig Torgefahr und viele leichte Ballverluste prägten die Partie, die am Ende keinen Sieger verdient hatte. So liebe Fußballfreunde/Innen, sucht euch selber aus welche Variante die eure ist ( mir als Freund des feinen Balles gefällt die “ZWEI” eindeutig besser. Die Treffer vielen folgerichtig nach Standarts: David Unterreiner verwertete eine Freistoßflanke von Komninos Delkos zur TVP-Führung (38.), Kevin Sirch traf per Abstauber zum Ausgleich (62.). Beiden Mannschaften hilft der Punkt nicht wirklich, sie bleiben beide in unteren Tabellendrittel.

KreisligaB : SGM TV Neckarweihingen/Spvgg Schlößlesfeld – TVP2 7:0 (5:0)
Ohne Chance blieb diesmal die “Zweite” vom TVP. Bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem unendlich langen Namen verlor man am Ende deutlich und verdient. R.H.

Chancenlos in Waiblingen

29.10.23 FSV Waiblingen – TV Pflugfelden 5:0 (3:0)
Beim Mitaufsteiger aus dem Bezirk Rems/Murr war für den TVP nichts zu holen. Dem Gastgeber gelang mit der ersten Chance ein frühes Tor (4./Beisswenger), danach hielt Pflugfelden zwanzig Minuten das Spiel offen. Doch spätestens nach dem Doppelschlag von Zimmermann (34./37.) war der Tabellenzweite Waiblingen eindeutig auf der Siegesstraße. Nach der Pause schraubten erneut Zimmermann und Binder auf ein sehr deutliches 5:0 (65./73.). Dem TVP gelang an diesem Tag wenig bis nichts, ein hoch verdienter Sieg für den Gastgeber. Damit rutscht die Truppe von Coach Rico Scheurich bis auf einen Punkt an die Abstiegsränge heran. Das kommende Heimspiel gegen Pleidelsheim sollte nun dringend gewonnen werden um weiter über dem “Strich” zu bleiben.

KreisligaB: TVP2 – TSV Grünbühl2 2:4 (2:2)
Auch für unsere “Zweite” gab es im Heimspiel gegen Grünbühl keine Punkte. Zwar hielt man lange gut mit, ging zweimal in Führung, doch am Ende hatte der Gast den längeren Atem. Die Treffer für den TVP erzielten Luca Bosch und Ardit Catani. Nun geht es für die Jungs von Coach Felix Gutmann nach Neckarweihingen, die nächste Chance auf den ersten Sieg. R

Scheurich-Team erkämpft wichtigen Heimsieg

2422.10.23 TV Pflugfelden – TSV Ilshofen 2:1 (0:1)
Durch diesen eminent wichtigen “Dreier” wurde der Abwärtstrend der letzten Wochen gestoppt, der TVP verschafft sich dadurch etwas Luft im Tabellenkeller, die Tabelle bleibt aber brutal eng. Der Gast aus dem Bezirk Hohenlohe war in der ersten Hälfte die bessere Elf, der TVP hatte zu viele leichte Ballverluste, wirkte ob der schlechten Ergebnisse im Vorfeld auch etwas verkrampft. In der 26. Minute war dann Ilshofens Torjäger Lukas Lindner zur Stelle. Mit seinem achten Saisontreffer markierte er den Führungstreffer für den Gast. Mit dem 0:1 ging es in die Kabinen, aus denen der TVP wie verwandelt heraus kam. Die Halbzeitansprache von TVP-Coach Rico Scheurich zeigte Wirkung, Pflugfelden übernahm das Kommando. Und das auch der TVP einen Torjäger hat, zeigte sich in der 68.Minute. Ahmet “Karacho” Kocaaga zeigte einmal mehr seinen Torriecher, stand goldrichtig und erzielte den Ausgleich ( neunter Saisontreffer!! ). Der TVP spielte voll auf Sieg und wurde ganz spät belohnt. In einer etwas wilden Situation zeigte der Unparteiische im Ilshofener Strafraum auf den Punkt — Foulelfmeter (90.). Komninos Delkos übernahm die Verantwortung, schoss aber ganz schwach. Gästekeeper Luis Rohn parierte den Ball, der Abpraller sprang aber Delkos vor die Füße, Nachschuss – drin – 2:1!! Ilshofen setzte in der Nachspielzeit noch einen Ball an die Latte, das war es dann. Ein etwas glücklicher, aufgrund der Steigerung nach der Pause aber nicht unverdienter Sieg unserer Jung`s. Super!!

KreisligaB : TSC Kornwestheim2 – TV Pflugfelden2 2:2 (1:0)
Mit einer tollen Moral holte unsere “Zweite” in Kornwestheim ihren zweiten Punkt. Trotz einem 2:0 Rückstand gab man nicht auf, kämpfte weiter und belohnte sich durch die Treffer von Tino Petrovic und Luca Bosch spät(75./90.). Toll Männer, so kann es weiter gehen. R.H.

TVP verliert in Löchgau

14.10.23 FV Löchgau – TV Pflugfelden 3:1 (2:1)
Im Bezirksduell bezog der TVP beim FV Löchgau die dritte Niederlage in Folge. Damit hat man nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. Zum ersten mal seit über einem Jahr schlittert die Mannschaft von Trainer Rico Scheurich in eine sportliche Krise, aber gerade jetzt heißt es Ruhe bewahren.Weiter gut und hart arbeiten, über die berühmten “Basics” wieder in die Erfolgsspur kommen, das muss die Ausrichtung für die nächsten Wochen sein. Zum Spiel in Löchgau: In den ersten zwanzig Minuten überrollte der Gastgeber den körperlos verteidigenden TVP regelrecht. Insbesondere über ihre starke linke Seite spielte Löchgau unsere Truppe schwindelig. Die Tore durch F.Gurth und T.Falk waren die logische Konsequenz (7./15.). Doch der TVP schlug zurück, Torjäger Ahmet Kocaaga traf in der 24.Minute zum 1:2 aus Pflugfelder Sicht. Damit war es erst einmal mit der Überlegenheit der Gastgeber vorbei, die Teams waren nun ebenbürtig. Der Pflugfelder Anhang hoffte auf eine Wende in Hälfte zwei, er wurde aber bitter enttäuscht. Der TVP brachte Wenig bis Nichts auf das Löchgauer Tor, und so genügte dem FVL eine eher mittelmäßige Leistung zum Sieg, der spätestens nach dem Handelfmetertor durch P.Wiens (57.) eingetütet war.

Kreisliga B: TV Pflugfelden2 – TKSZ Ludwigsburg 2:8 (1:4)
An diesem Sonntag war der Gast einfach eine Nummer zu groß für unsere tapfer kämpfende “Zweite”. Von Anstoß weg war der TKSZ die bessere Mannschaft und erzielte die Tore in schöner Regelmäßigkeit. Für den TVP traf Torjäger Paul Gutmann zweimal, mehr war an diesem Nachmittag nicht drin. Nun geht es zum “Kellerduell” bei TSC Kornwestheim2, durchaus mit der Chance zum ersten Sieg. Auf geht´s Jungs, holt euch den “Dreier”. R.H.

Deutliche Schlappe im Bezirksduell

8.10.23 TV Pflugfelden – SKV Rutesheim 1:4 (0:0)
Im Duell Aufsteiger gegen Absteiger sahen die Zuschauer im Bezirksderby einen Klassenunterschied. Der Gast aus Rutesheim beherrschte die Partie nach belieben. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen, und damit für den TVP richtig peinlich. Die Elf von TVP-Coach Rico Scheurich bekam zu keiner Zeit defensiven Zugriff, musste immer hinterher laufen und wahr einfach deutlich unterlegen. Rutesheim spielte einen modernen Fußball, ohne echten “Neuner”, sehr flexibel im Offensivspiel. Das es trotzdem mit einem 0:0 in die Pause ging lag allein am dem an diesem Sonntag überragenden TVP-Keeper Lukas Engel. Mehrfach rettete er in Eins-zu-Eins-Situationen, auch sonst parierte er des öfteren bärenstark. Nach dem Wechsel war die Messe dann schnell gesungen. T.Gebbert und F.Heiler stellten schnell auf 0:2 (47./59.). Danach ein kurzes aufbäumen unserer Jung´s, eine dreifach Chance wurde vergeben, doch dann schnell wieder das gleiche Bild wie in Hälfte Eins. Viele riesige SKV-Möglichkeiten, ein starker TVP-Keeper. In der Endphase noch drei Tore — K.Baki und M.Russ für den Gast, der eingewechselte Sabeur Ben Younes für den TVP — 1:4, hochverdiente Heimniederlage.

KreisligaB : TVP 2 – DJK L´burg 2 1:2
Eine unglückliche Heimniederlage gegen den DJK für unsere “Zweite”, die kämpferisch alles in die Waagschale warf, sich am Ende aber nicht belohnte ( kurz vor Schluss wurde ein Elfmeter vergeben ). Das besondere an diesem Spiel war aber das “Spektakel” am Spielfeldrand. Die Anhänger beider Teams unterstützten ihre Mannschaften derart lautstark und leidenschaftlich das man meinte man wäre in Buenos Aires, Stadion La Bombonera, Derby River Plate bei Boca Juniors. Wahnsinn, toll, überragend. Die Atmosphäre wurde bei diesem Flutlichtspiel bis hinauf in die Pflugfelder Mitte gehört. Weiter so Männer, es hat riesig Spaß gemacht. R.H.

Heimsieg — Auswärtsniederlage

30.09.23 TV Pflugfelden – SpVgg Satteldorf 2:1 (1:1)
Bei schönstem Spätsommerwetter gewann der TVP seine wichtige Heimpartie gegen den Gast aus dem Hohenlohischen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, der TVP mit mehr Spielanteilen, Satteldorf immer gefährlich nach Ballgewinnen, die es auch einige male gab. Im Brennpunkt des öfteren beide Torhüter, auf TVP-Seite Lucas Engel, bei den Gästen Kai Wiedmann. Beide hielten ihre Teams mit guten Paraden im Rennen, das Spiel blieb daher bis zum Ende spannend. Die Mannschaft von TVP-Trainer Rico Scheurich ging in der 28. Minute durch Torjäger Ahmet Kocaaga in Führung. Zehn Minuten später verwandelte Michael Eberlein einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Pflugfelden legte nach dem Wechsel einen Blitzstart hin, der zur Zeit extrem torgefährliche Komninos Delkos traf vier Minuten nach Wiederanpfiff zur erneuten Führung. Diese hielt trotz einiger Chancen auf beiden Seiten bis zum Ende. Heimsieg!! Danach gab es an der Grillhütte noch Chilli con Carne für Mannschaft und Fans, “Danke Didi”, ein rundum gelungener Heimspieltag.

03.10.23 SV Kaisersbach – TV Pflugfelden 2:0 (1:0)
Am Feiertag reiste der TVP nach Kaisersbach am schönen Ebnisee. Wenn auf meinem Eintrittskärtchen nicht Landesliga gestanden hätte, man hätte sich auch Kreisliga A unteres Mittelfeld denken können, eine ganz schwache Partie! Die Gastgeber, die Mannschaft der Stunde in der Liga ( vier Siege in Folge ), spielten ihren gewohnt defensiven Fußball, der TVP versuchte das Spiel zu machen, doch es blieb beim Versuch. Auf dem sehr unebenen Naturrasen blieb der Kombinationsfußball auf der Strecke. Viele Stockfehler, Ballverluste und Missverständnisse waren beim TVP an der Tagesordnung. Kaiserbach ging nach 15 Minuten in Führung. Einen Freistoß von halblinks wurde von Amand Seyfert direkt aufs Tor getreten, TVP-Keeper Joshua Pfahl machte keine gute Figur — 1:0. Pflugfelden antwortete mit etwas mehr Druck zum FV-Tor. Mardoche Calemba lupfte ans Außennetz, Muammer Dülger köpfte knapp drüber, mehr kam aber nicht. In Hälfte zwei verflachte die Partie noch mehr. Die Gastgeber verwalteten den Vorsprung mit einem unheimlich guten, sehr stillem!! Verschieben. Der TVP mit einem erschreckend blutleeren, kampflosen und emotionslosen Auftritt. In der 73.Minute köpfte Gökan Alkan eine Lattenabpraller über die Linie, der TVP-Abwehrverbund stand nur Spalier, die Entscheidung. TVP-Coach Rico Scheurich schmiss zwar alle offensiven Kräfte in der zweiten Halbzeit ins Rennen, Wirkung zeigte aber auch das nicht. Ein Lattenschuss kurz vor dem Ende durch Komninos Delkos, das war´s. So Männer, ihr werdet an dieser Stelle ja des öfteren gelobt, hier nun mal gar nicht. Mit so einer “Minusleistung”, mit dieser enttäuschenden Einstellung wird es in dieser Liga keine Punkte geben. Wir alle hoffen, dies war ein einmaliger Ausrutscher. Die weit mitgereisten Fans waren bitter enttäuscht. Also Jungs, auf geht´s gegen Rutesheim, Wiedergutmachung ist angesagt. Wir wollen euer wahres “Kämpfergesicht” sehen. R.H.

Bittere Derby-Niederlage

24.9.23 TV Pflugfelden – Germania Bietigheim 1:2 (1:0)
Bei bestem Spätsommerwetter trafen die beiden Bezirksrivalen vor einer stattlichen Zuschauerkulisse (ca. 180) aufeinander. Beide Trainer, sowohl TVP-Coach Rico Scheurich als auch sein Germanen-Kollege Holger Ludwig, waren bestens über den Kontrahenten informiert. So kam ein wenig ansehnliches, torchancenarmes Spiel zustande, beide Defensivreihen hatten den Gegner voll im Griff. Der TVP nutzte eine der wenigen Gelegenheiten in der 23.Minute zur Führung. Komninos Delkos, in den letzten Wochen sehr torgefährlich, war der Schütze. In der 30.Minute dann ein Gerangel bei einer Rudelbildung, vier mal gelb (je zwei pro Team) war die Folge. Als kurz darauf der verwarnte Gent Musa ein Foul beging, wechselte ihn der TVP-Trainer vorsichtshalber aus. Direkt nach dem Wechsel foulte der ebenfalls schon verwarnte Blendi Muji hart im Mittelfeld, der Unparteiische V.Parys zeigte gelb/rot. Trotz Unterzahl spielte der TVP weiter gut mit, dem Gast fiel außer vielen langen Bällen und Flanken nicht viel ein. Und trotzdem gelang der Germania nach zwei Unachtsamkeiten in der TVP-Abwehr noch zwei Treffer. Anton Lendl und Fabian Eppler (74./86.) trafen zum Auswärtssieg für Bietigheim.
Im Vorspiel verlor unsere neu formierte “Zweite” dem MTV Ludwigsburg mit 4:8, trotz dem Sonnenschein ein rabenschwarzer Sonntag für den TVP. R.H.

Remis im Hohenlohischen

17.9.23 TSV Pfedelbach – TV Pflugfelden 2:2 ( 1:0 )
Bei herrlichem Spätsommerwetter gastierte der TVP zum ersten mal in dieser Saison im Hohenlohischen. Beim TSV Pfedelbach ( einem Ortsteil von Öhringen ) erwartete Pflugfelden ein schweres, hart umkämpftes Spiel und genau so kam es auch. Ohne den Chefcoach Rico Scheurich ( wurde gut von Asilhan Yildiz vertreten ) kam man am Ende zu einem verdienten Unentschieden. Die Gastgeber spielten ihren gewohnten Fußball, defensiv mit fast allen Spielern hinter dem Ball, offensiv vor allem mit langen Bällen und immer gefährlich mit Standards. Der TVP hatte in der ersten Halbzeit zwar viel Ballbesitz, Torgefahr blitzte aber nur einmal auf. Blendi Muji setzte einen Kopfball nach Freistoßflanke knapp über den TSV-Kasten. Pfedelbach hatte da schon einige gute Standardaktionen zu verzeichnen und ging dann in der 34.Minute auch verdient in Führung. Sturmführer Sebastian Hack nutzte einen Ballverlust des TVP im Mittelfeld aus, er zog aus gut 20 Metern ab, der Ball schlug unhaltbar für TVP-Keeper Lukas Engel im langen Eck ein. Der TVP kam dann besser aus der Kabine, spielte nicht mehr so viel “Klein-Klein” und kam in der 59. Minute zum Ausgleich. Ahmet Koccaga köpfte eine feine Flanke an die Unterkante der Latte, Komninos Delkos setzte beherzt nach und stocherte den Ball über die Linie. Unser Co-Trainer brachte dann frische Kräfte, und das zahlte sich alsbald aus. Der TSV-Keeper lies einen Fernschuss nach vorne prallen, der eingewechselte William Nkansah war zur Stelle und staubte zur Führung ab (74.). Als der TVP-Anhang schon mit einem Auswärtssieg liebäugelte, pfiff der Unparteiische fünf Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter für Pfedelbach. Die Entscheidung war hart, die Berührung war da, der TSV-Spieler nahm dankend an, solche Szenen werden ( leider ) in allen Ligen als Foul gepfiffen. Ich bin der Meinung Fußball sollte Kontaktsport bleiben, nicht jede Berührung ist auch ein Foul. Aber die Ansicht von mir und auch von Christian Streich ( Trainer vom SC Freiburg ) deckt sich leider nicht mit dem Regelwerk. Macht nicht`s, weiter geht es. Das Remis geht unterm Strich vollkommen in Ordnung, die umkämpfte und spannende Partie hatte keinen Verlierer verdient. Dieser Punkt war nicht das einzige was Pflugfelden mitnahm, in der Halbzeitpause wurde ein Fässchen Bier verlost, der Gewinner war TVP-Anhänger Sascha Schott von der Tennisabteilung, Prost Sascha. R.H.

Sonntag, der 10.September 2023, ein Tag an dem deutsche Sportgeschichte geschrieben wurde. Die Basketballer werden Weltmeister, der DFB entlässt einen Bundestrainer und der TVP bezwingt Crailsheim. Doch der Reihe nach.

Manila: Die Basketballnationalmannschaft siegt sensationell im Finale gegen Serbien und gewinnt den WM-Pokal. Nachdem man im Halbfinale die Großmacht USA besiegt hat ging die Truppe von Trainer Gordon Herbert auch den letzten Schritt mit einer mannschaftlichen Topleistung ( auch Tage danach noch absolute Gänsehaut bei R.H. ). Das zeigt was im Mannschaftssport mit Zusammenhalt, Teamspirit und Einsatzbereitschaft möglich ist. Dem Team um MVP Dennis Schröder die herzlichsten Glückwünsche ( auch wenn sie es wahrscheinlich nicht lesen werden ).

Wolfsburg:
Das Gegenbeispiel zeigte die Fußballnationalmannschaft der Herren. Ein Tag nach dem blamablen 1:4 gegen den “Fußballriesen” Japan entlässt der DFB erstmals in der Geschichte den Nationaltrainer H.Flick ( leider neun Monate zu spät ). Auch hier zeigt sich was mit Egoismus, Willenlosigkeit und Bequemlichkeit möglich ist. Die “ICH-AG”-Akteure vergraulen und enttäuschen seit Jahren eine einst stolze Fußballnation.

Ludwigsburg-Pflugfelden:
Die Landesligatruppe vom TVP besiegt mit dem TSV Crailsheim einen der Topfavoriten nach einer tollen Leistung mit 3:1. Was hat das mit den zwei Ereignissen von Manila/Wolfsburg zu tun? Auch die Mannschaft von TVP-Trainer Rico Scheurich bringt die “Basketballmetalität” auf den Rasen. Man bespielt und beschäftigt den Gegner als Einheit. Jeder kämpft für den Kollegen, insbesondere die mannschaftliche Defensivarbeit ist überragend. Die Geschichte des Spiels gegen Crailsheim: Der Gast, technisch hervorragend, mit viel Ballbesitz, ohne wirklich gefährlich zu werden. Der TVP unheimlich giftig und fast schon gnadenlos effektiv. Drei Treffer vor der Pause durch Ahmet Kocaaga (6. ), Mardoche Calemba ( 40. ) und Komninos Delkos ( 45. ) waren das Resultat. Erst ab der 70.Minute kam dann der stets bemühte Gast besser auf, ein Freistoß ans Lattenkreuz, zweimal parierte der starke TVP-Keeper Joshua Pfahl, dann in der 79.Minute der Treffer von Matti Bunk, mehr war für Crailsheim nicht drin. Tolles Spiel der TVP-Jungs, zweiter Sieg in Folge, Sprung ins breite Mittelfeld der Tabelle, auf nach Pfedelbach, nachlegen. R.H.

Erstes Heimspiel – Remis gegen Sindringen

20.8.23 : TV Pflugfelden – SG Sindringen Ernsbach 1:1 (1:0)
Gegen die Aufsteigerkollegen aus dem Hohenlohischen langte es für den TVP nur zu einem Unentschieden, was nach dem Spielverlauf zwei vergebene Punkte bedeutet. Sindringen, ein Teilort von Forchenberg, brachte an diesem sehr heißen Sonntagnachmittag recht wenig Fans mit nach Pflugfelden. Die Mannschaft von TVP-Trainer Rico Scheurig wollte von Beginn an die Schlappe von Heimerdingen vergessen lassen und bestimmte die Partie in der ersten Hälfte fast nach belieben. Einige gute Chancen wurden liegen gelassen, ein Tor wurde mit knapp Abseits zurück genommen. In der 37.Minute war es dann endlich soweit, der wieder sehr umtriebige Sturmführer Ahmet Kocaaga vollstreckte zur Führung. Nach dem Wechsel drosselte der TVP aufgrund der gnadenlosen Hitze das Tempo deutlich, der Gast kam zu seiner ersten großen Chance, doch TVP-Keeper Lukas Engel hielt super in einer Eins-zu-Eins Situation. Pflugfelden erzielte das vermeintliche 2:0, doch die Unparteiischen nahmen den Treffer nach Besprechung zurück. Der TVP-Anhang war erbost, doch Schiedsrichter Marcel Eyth erklärte die komplexe Szene nach der Partie an der Grillhütte bei Wurst und Cola sehr ausführlich und durchaus einleuchtend, dafür “Hut ab”. Sindringen witterte seine Chance, und in der 82. Minute erzielte Fabian Kollmar den 1:1-Ausgleich. Damit teilte man die Punkte, für den TVP ärgerlich, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen. R.H.

Spitzenteam aus Heimerdingen eine Nummer zu groß

13.8.23 TSV Heimerdingen – TV Pflugfelden 5:2
Im erste Spiel der Landesligasaison verlor der TVP auswärts beim bärenstarken TSV Heimerdingen deutlich und verdient. Von Beginn an sah man deutlich das hier auf der einen Seite ein Aufsteiger stand, auf der anderen Seite ein Team das um den Aufstieg mitspielen will. Der TVP, durch Urlaub und Verletzung nicht in Bestbesetzung fand in der ersten Halbzeit offensiv so gut wie gar nicht statt. Der Gastgeber vergab Chance um Chance, insbesondere Torjäger Ruckh hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt ( u.a. scheiterte er mit einem Elfer ), TVP-Keeper Lucas Engel hielt mehrfach bravourös ( auch den Elfer ). Das Tor zur TSV-Führung resultierte dann aus einem schnell ausgeführten Freistoß. Ich bin ja eigentlich keiner der über die Unparteiischen meckert, aber das Gespann um die junge Schiedsrichterin V.Eichhorn erwischte einen rabenschwarzen Tag. Viel zu kleinlich, jeder Körperkontakt wurde gepfiffen, die Spieler beider Seiten waren merklich verunsichert von dieser Spielleitung. Aber liebe Frau Eichhorn, Kopf hoch, beim nächsten Spiel wird es wieder deutlich besser laufen. Der TVP ging mit dem 0:1 gut bedient in die Pause. Zur zweiten Hälfte brachte TVP-Coach Ahmet Kocaaga für die Offensive und plötzlich war der Gast deutlich besser im Spiel. Heimerdingen ließ etwas nach, Pflugfelden agierte 25 Minuten auf Augenhöhe, torgefährlich wurde er aber kaum. Als die Kräfte schwanden nutzte Heimerdingen die TVP-Fehler in der Schlussphase dann eiskalt aus und schraubte auf 4:0. Doch die TVP-Truppe zeigte eine gute Moral und netzte auch noch zweimal ein. Nicht zufällig war es der fleißige Ahmet Kocaaga der zweimal knipste. Am Ende ein 5:2-Heimsieg, die vielen Zuschauer ( ca.350 ) wurden gut unterhalten, die Wurst war gut und das Bier schön kalt. Der TVP muss seine Punkte gegen andere Mannschaften holen, Heimerdingen war eine Nummer zu groß.
Torfolge: 1.0 R.Reichardt(17.) 2:0 R.Buxmann(71.) 3:0 C.Ulici(75.) 4:0 R.Buxmann(80.) 4.1 “Karacho”(81.)5:1 C.Ulici(89.) 5:2 “Karacho” R.H.

Trainer Rico Scheurich im Interview

Kurz vor dem Start in die Landesligasaison 2023/24 traf ich mich mit Aufstiegstrainer Rico Scheurich zu einem kleinen aber feinen Interview.

Hallo Rico, schön das du in der hektischen Zeit der Vorbereitung ein Stündchen Zeit für die Presse gefunden hast. Stell dich den Leser/Innen doch erst mal vor.
Ja Hallo, mach ich doch sehr gerne. Mein Name ist Rico Scheurich, Jahrgang 1986, geboren in Frankfurt/Main , also ein echter Hessebub. Ich bin Sportlehrer am Gymnasium, und das sehr gerne. Den Großteil meiner Spielerkarriere verbrachte ich beim TV Hardheim in der Verbandsliga Nordbaden.
War es schon immer dein Ziel Fussballtrainer zu werden?
Nein, diese Richtung war eher dem Zufall geschuldet. Meine Position als “Kicker” war der klassische “Sechser”, da muss man schon im Spiel viel wie ein Trainer denken. Dann war mal Not am Mann bei der U15 der Neckarsulmer Sportunion, ich sprang ein und es gefiel mir ganz gut, Erfolg war auch da, also dachte ich mir: Warum nicht? Die erste Station im Aktivenbereich war beim TSV Enzweihingen, danach folgten fast vier Jahre in Hessigheim ( Anmerkung vom Schreiber: sehr erfolgreiche Jahre, Aufstieg in die Bezirksliga ), und im Mai 2022 wurde dann der TVP auf mich aufmerksam.
Ich sah selten einen Trainer der so aktiv in ein Spiel eingreift wie du, und dadurch auch im Aufstiegsjahr viele Spiele noch gedreht wurden. Dein großes Plus?
Das kann man von zwei Seiten sehen. Wenn ich denke eingreifen zu müssen lief bis dahin ja etwas falsch. Aber es stimmt schon, ich korrigiere gerne, oft auch aus Ungeduld, aber immer um der Mannschaft zu helfen. Je höher die Liga desto weniger kann ein Trainer von der Bank Einfluss nehmen, aber bis zur Oberliga geht da schon was.
Lieber 1:0 oder 5:4?
Natürlich gewinnen! Bei einem 5:4 hat man sehr viel falsch gemacht, also nehme ich das 1:0. Die Wahrscheinlichkeit das wir in der Landesliga 1:0 gewinnen ist auch deutlich höher als ein torreicher Sieg.
Was macht dich richtig sauer?
Unpünktlichkeit, schlechte Einstellung, lasches trainieren, denn nur wer im Training 100% gibt kann das auch im Spiel, abschalten im Spiel.
Noch ein paar Worte zur Aufstiegssaison
Erwartungsgemäß ein holpriger Start, dann aber über Mentalität, Zusammenhalt und gutem Teamfussball den Aufstieg souverän gemeistert. Natürlich hatte die Mannschaft für die Bezirksliga auch eine gute Qualität.
Ein Ausblick auf die Landesliga. Was erwartet den TVP?
In der Landesliga fängt der Fußball an. Wir haben erst am 4.Spieltag den kompletten Kader zur Verfügung ( Urlaub/ Verletzungen ), daher wird der Start sehr schwierig. Wir müssen taktisch sehr flexibel sein um die Gegner zu überraschen. Das sportliche Ziel ist am letzten Spieltag die Chance zu haben aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Bei fünf Absteigern (+ evtl. zwei Weitere ) eh eine große Aufgabe. Dazu werden wir 10-11 Heimsiege brauchen, unser Kunstrasen muss der Joker sein. Rein vom finanziellen gehören wir zu den letzte Drei, sportlich sehe ich sechs bis sieben Mannschaften die wir bei optimalen Verlauf hinter uns lassen können.
Wie hoch ist für dich der Wohlfühlfaktor beim TVP?
Ich wurde sehr gut aufgenommen. Die sportliche Führung überzeugt mich mit einer Ehrlichkeit, mit sehr kurzen Entscheidungswegen und einem durchaus fundierten Fussballsachverstand. Es werden keine Versprechungen gemacht, sonder deutlich gesagt was finanziell machbar ist. Meine Kollegen in Heimerdingen oder Rutesheim haben vier Assistenten und ein Funktionsteam für fast alles. Das geht beim TVP natürlich nicht, aber ich wusste was auf mich zukommt. Mit den Neuzugängen bin ich sehr zufrieden, der TVP setzt weiter auf die Jugend und Spieler aus unteren Klassen, das gehe ich voll mit. Das kleine, aber feine Umfeld, die Ehrenamtlichen, sind alle tolle Jungs, Grillhüttenteam top, vor allem der Pressemann hat sehr viel Fussballverstand ( kleiner Witz von mir, ha,ha ). Ich kann sagen, die TVP-Fussballfamilie hat mich adoptiert, alles gut.
Rico, ein letztes Wort für die Fans.
Liebe TVPler/Innen, wenn wir alle zusammen halten und an einem Strang ziehen können wir das große Ziel Klassenerhalt schaffen. Ich verspreche das meine Mannschaft immer kämpfen wird um das bestmögliche Resultat zu erreichen. Einige Mannschaften werden uns überlegen sein, aber auch hier gilt: Mentalität schlägt des öfteren Qualität. Viel Spaß bei unseren Spielen, und gebt uns die nötige Unterstützung. Danke.

Lieber Rico, vielen Dank für die kurzweilige Stunde und deine ehrlichen Worte, bis bald. R.H.

Vor toller Kulisse gut verkauft

23.7.23 : 1. Runde WFV-Pokal : TV Pflugfelden – FSV 08 Bietigheim-Bissingen 2:4
Bei bestem Fußballwetter empfing der TVP den Oberligisten aus Bissingen zum Pokalmatch. Noch nie gastierte eine höher spielende Mannschaft bei einem Pflichtspiel in Pflugfelden. Knapp 400 Zuschauer wollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. TVP-Trainer Rico Scheurich brachte drei seiner Neuzugänge in der Startelf, die sehr mutig , offensiv aufgestellt war. Der Gast übernahm am Anfang die Kontrolle, hatte viel Ballbesitz, kam aber kaum gefährlich vor das von Lukas Engel gehütete Tor. Der TVP lief auch diesen Gegner mutig an und versteckte sich nicht. Durch einen Kopfballdoppelschlag vom 1.98m-Mann Pero Mamic ging Bissingen auf 2:0 davon, der TVP gab aber nicht auf und hatte kurz vor der Pause zwei Riesenchancen zum Anschluss, doch konnte man den Torwartveteran Sven Burkhardt im 08-Tor nicht überwinden. Nach der Pause schraubte der Gast schnell auf 4:0, wieder nach zwei Eckbällen ( insgesamt drei Gegentreffer nach Ecke ), Torschützen waren Kevin Ikpide und Tim Häußermann ( 55./58. ). Doch auch das warf den TVP nicht aus der Bahn, der Coach brachte frische Kräfte und in der 64. Minute gelang der verdiente Treffer. Der eingewechselte Strafraumwühler Ahmet Kocaaga nutzte die tolle Vorarbeit von Mardoche Calemba eiskalt aus. Danach spielte Bissingen die Zeit runter, der TVP gab weiter Gas und kam mit dem Schlusspfiff noch zum zweiten Treffer. Ahmet Kocaaga wurde im Strafraum gelegt, Ayhan Seymen verwandelte den fälligen Elfer eiskalt. Ende 2:4, dem Oberligisten einen tollen Fight geliefert, weiter so Jungs, das lässt für den Rundenstart in Heimerdingen einiges erhoffen. Ein rundum gelungener Pflichtspielstart, getoppt mit einer Rekordeinnahme in der Grillhütte. Prima. R.H.

Sommerfahrplan des TVP

Am 4.Juli startete Trainer Rico Scheurich mit seinem Team in die Vorbereitung zur Landesligasaison 2023/24. Es steht ein ambitionierter, harter Trainingsplan an, gepaart mit einigen Testspielen ( näheres bei fupa oder fußball.de ). Der erste Höhepunkt steigt am Sonntag 23.7. 18 Uhr in Pflugfelden, der TVP trifft in der ersten Runde des WFV- Pokals auf den Oberligisten FSV 08 Bietigheim-Bissingen, ein Traumlos ( in der zweiten Runde würde dann evtl. Schwäbisch Hall warten, grins, warum nicht? ). Das erste Punktspiel steht am Samstag 12. August 15.30 Uhr beim Bezirksduell in Heimerdingen an, die Woche drauf dann Sonntags das erste Heimspiel gegen SG Sindringen/Ernsbach ( 15 Uhr ). Liebe TVP- Freunde/innen, ab auf den Sportplatz, unterstützt unsere Jungs in der Landesliga.
Natürlich gab es im Kader von Coach Rico Scheurich einige Veränderungen. Man kann jetzt schon sagen das unsere sportliche Leitung mit den geringen Mitteln die zu Verfügung standen einen tollen Job gemacht hat, und schon frühzeitig viel Talent und auch bestimmt gute Typen nach Pflugfelden gelotst haben. Jetzt gilt es die “neuen PS” auf den Platz zu bringen um eine gute Landesligasaison zu spielen. Neu im Trikot des TVP sind folgende Spieler: Ayka Seymen ( Heimsheim ), Mardoche Calemba ( Neckarrems ), David Unterreiner ( Grünbühl ), Gent Musa ( Kosova Kornwestheim ), Elijah Bongiovanni ( Großaspach U19 ), Cihat Aytac ( Croatia Bietigheim ), William Nkansah ( 08 Bissingen ), Joshua Pfahl ( Besigheim ), sowie unsere eigenen U19-Talente Deivid Kaunev, Fabio Bucci und Bane Stojkovic. Hallo ” neue Jungs”, wir wünschen euch alles Gute, viel Spaß beim TVP, auf eine verletzungsfrei Zeit mit sportlichem Erfolg. Herzlich willkommen in Pflugfelden. R.H.

Zwei ganz “Große” verlassen den TVP

Nach dem Landesligaaufstieg gibt es natürlich einige Veränderungen im Kader des TVP. Zwei ganz feine Menschen und Fußballer werden aus familiären und beruflichen Gründen den trainingsintensiven Weg leider nicht mehr mitgehen und den TVP Richtung Dersimspor Ludwigsburg in die Kreisliga A verlassen ( sie werden in dieser Liga sicher Leistungsträger sein, und wie man hört gibt es auch ein paar Dollar, grins). Zum einen Ozan Parlak (Jahrgang 1993), Ozan spielte schon in der Jugend beim TVP und war dann in seiner langen Zeit in der “Ersten” stets ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswille. Von den Fans liebevoll “Die Walz von der Pfalz” getauft ( in Anlehnung an Hans-Peter Briegel, wer kennt ihn nicht!), war Ozan immer der Fels in der TVP-Abwehr, immer wieder prallten die Gegenspieler an ihm ab, gefürchtet waren seine kraftvollen Vorstöße über das ganze Feld. Dabei war Ozan immer fair, bescheiden und höflich, ein toller Typ. Zum anderen Dimitris Karagiannis (Jahrgang 1991), von allen nur Dimi gerufen, spielte seit der D-Jugend in Pflugfelden. Im Aktivenbereich zeigte er in allen Ligen das er ein außergewöhnlicher Stürmer und Torjäger ist. Dimi stellte etliche Rekorde auf ( über 50 Treffer in einer Saison, acht Treffer in einem Spiel, war Landesligatorjäger im dritten LL-Jahr des TVP). Dimi war stets Führugsspieler, ging voran und prägte die bis heute beste Zeit des TVP wesentlich mit. Er war auch an einigen Trainertrennungen nicht unwesentlich beteiligt, konnte auch sehr unbequem sein, aber alles im Sinne von Mannschaft und Verein. Lieber Ozan, lieber Dimi, vielen Dank für das Geleistete, alles Gute für eure Familien und euch, bleibt Gesund und lasst euch des öfteren in Pflugfelden sehen( standig ovations ) !!!!! R.H.

Eilmeldung: Meisterschaft und Aufstieg

Am Pfingstmontag war es soweit. Mit einem 9:1-Heimsieg gegen den TSV Heimsheim wird der TVP Meister der Bezirksliga und steigt in die Landesliga auf. Am drittletzten Spieltag machte die Elf von Trainer Rico Scheurich den entscheidenden Schritt und kehrt nach nur einer Saison in die Landesliga zurück. Hierfür der Truppe um Kapitän Dimi Karagiannis und dem Coach die herzlichsten Glückwünsche. Die ganze “TVP-Fußballfamilie” darf sich über eine tolle, erfolgreiche Saison freuen. Wir können zu recht stolz auf uns sein. R.H.

Entscheidung im Meisterrennen vertagt – Es fehlt noch ein “Muggaseggele”

7.5.23 : TV Pflugfelden – TSV Benningen 2:1
Im Heimspiel gegen den Gast vom Neckar gelang dem TVP ein glücklicher, sehr umkämpfter Heimsieg. Beide Teams begegneten sich absolut auf Augenhöhe, in Halbzeit eins spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, das torlose Remis zur Pause war das logische Ergebnis. Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer mehr geboten, beide Sturmreihen setzten sich nun besser in Szene. Benningen vergab mehrere gute Chancen fahrlässig, der TVP schlug eiskalt, im Stile einer Spitzenmannschaft zu. Ahmet Kocaaga war zweimal zur Stelle und brachte Pflugfelden auf die Siegerstraße ( 63./73.Minute ). Benningen versuchte noch einiges, der Anschlusstreffer von Marcel Willberg fünf Minuten vor dem Ende war aber letztlich zu wenig.

14.5.23 : TV Pflugfelden – AKV Ludwigsburg 3:3
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine wilde, abwechslungsreiche Partie die am Ende ein verdientes Remis als Ergebnis hatte. Die TVP-Elf von Trainer Rico Scheurich ging die Partie sehr vorsichtig an, der Gast suchte in der ersten Hälfte deutlich mehr den Torabschluss. In der 25.Minute war es dann soweit, Edison Cenaj brachte den AKV sehenswert in Führung. In der zweiten Halbzeit dann ein offener Schlagabtausch mit dramatischem Schlussakord. Ausgleich TVP durch Dimi Karagiannis (48. ), erneute Gästeführung nur zwei Minuten später, wieder war Edison Cenaj erfolgreich. Der erneute Ausgleich durch den Doppelpack von Dimi Karagiannis ( 58. ). In der 89.Minute zirkelte Spezialist Komninos Delkos einen Freistoß in den Torwinkel, der TVP sah sich auf der Siegerstraße, doch der Gast hatte den letzten Punch, langer Ball, Kopfball, Ausgleich mit dem Schlusspfiff. Zuschauer und Spieler völlig geschafft, die Nerven. Pflugfelden brauch jetzt noch zwei Punkte aus den letzten vier Partien um die Meisterschaft einzutüten. vielleicht klappt es schon in Kornwestheim ( nach Redaktionsschluss ), die nächste Chance wäre dann das nächste Heimspiel gegen Heimsheim am Pfingsmontag, 15 Uhr. Also Daumen drücken, die Punkte holen, ich wäre soweit. R.H

Schöne Vatertagshocketse mit 9-Meter-Cup
Am Vatertag trafen sich wieder Fußballgrößen von Damals und Heute zum 9-Meter-Cup im Rahmen der Hocketse rund um die Grillhütte. Der Wettergott machte mit, und so hatten die elf Manschaften eine Riesengaudi, die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Schön war das bunt gemischte Teilnehmerfeld, die Handballer und die Tennisler waren vertreten, unsere Freunde vom TSV Ludwigsburg waren mit zwei Truppen ( und vielen Fans ) am Start. Eine Truppe aus Marbach, die Fußball-AH , die Taxi-Truppe und noch einige mehr, einfach ein guter Mix. Nach zum Teil hochklassigem Sport ging der Pokal in diesem Jahr an die Truppe von der neuer “Fußballzweiten”, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg im Finale gegen die Fußball-AH. Danach wurde noch lange zusammen gefeiert und etliche Anekdoten von früheren Zeiten erzählt. Ein rund um gelungenes Vatertagsevent, Kompliment für das veranstaltende Team der Grillhütte um Didi Hörer. R.H.

TVP nähert sich der Ziellinie

23.4.: Spvgg Warmbronn – TV Pflugfelden 1:3
Beim Aufsteiger aus dem Kreis Leonberg tat sich der Tabellenführer aus Pflugfelden lange Zeit schwer, kam nicht gut ins Spiel, holte aber mit einer guten Torwartleistung und einer gewissen Abgeklärtheit trotzdem den ” Auswärtsdreier”. Die Partie begann schleppend, die Gastgeber, tief im Abstiegskampf steckend, boten eine kämpferisch gute Leistung. Der TVP nutzte wie zuletzt häufig seine erste Torchance zur Führung. Luis Feyhl unterstrich seine neu gewonnene Torgefährlichkeit mit dem Treffer zum 1:0 in der neunten Minute. Warmbronn blieb aber am Ball und kam Mitte der ersten Hälfte zum verdienten Ausgleich, Phillipp Schüle traf zum 1:1. Nach dem Wechsel brachte der TVP neue Kräfte, und wie so oft stachen diese auch an diesem Sonntag. Zuerst traf Stürmer Ahmet Kocaaga in der 71. Minute zur erneuten Führung, das ebenfalls eingewechselte Abwehrtalent Blendi Muji machte dann in der 87.Minute mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar. Nicht gut gespielt, trotzdem gewonnen, auch so ein Sieg bringt drei Punkte.

30.4.: TV Pflugfelden – Phönix Lomersheim 2:0
Im Spitzenspiel Eins gegen Drei behielt der TVP die drei Punkte daheim, zeigte eine reife, konzentrierte Leistung und feierte einen verdienten Sieg. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Wieder verwertete der TVP seine erste Torchance, Abwehrspieler Blendi Muji traf wie in der Vorwoche, diesmal zum 1:0 in der 22. Minute. Der Gast war dann bis zur Pause sehr um den Ausgleich bemüht, einmal Latte und zweimal der gute TVP-Keeper Lukas Engel verhinderten diesen aber. Nach dem Wechsel hatte Lomersheim viel Ballbesitz, kam aber kaum gefährlich vor das TVP-Gehäuse. In der 55. Minute dann der Höhepunkt des Nachmittags. Mittelfeldstratege Komninos Delkos erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, sah das der Gästekeeper weit vor seinem Tor stand, eine perfekte Bogenlampe, der TVP führte mit 2:0. Danach brachte man den Sieg sicher unter Dach und Fach, Trainer Rico Scheurich gratulierte seiner Truppe zufrieden zu einem guten Spiel.

Zum Tabellenbild: Nach diesen zwei Siegen und der gleichzeitigen Niederlage von Münchingen in Pleidelsheim baute der TVP seinen Vorsprung auf sagenhafte 13 Punkte aus. Bei noch sechs zu spielenden Partien braucht Pflugfelden noch zwei Siege bzw. sechs Punkte um als Meister festzustehen. Aus Aberglauben und den schlechten Erfahrungen aus der letzten Saison vermeidet der Schreiber dieser Zeilen aber Wörter wie Aufstieg und Landesliga bewusst in seinen Berichten. Erst wenn es wirklich so weit ist wird darüber berichtet, in diesem Sinne — auf Jungs, holt die Punkte, ich will es endlich schreiben.

Die restlichen Spiele der Saison: 7.5. gegen Benningen, 14.5. gegen AKV Ludwigsburg, 21.5. bei Salamander Kornwestheim, 29.5. (Pfingstmontag) gegen Heimsheim, 3.6. in Löchgau, letzter Spieltag ist dann der 10.6. mit dem Heimspiel gegen den FC Marbach. R.H.

Zwei Siege — Vorsprung ausgebaut

10.4. : TSV 08 Bietigheim-Bissingen2 – TV Pflugfelden 2:3
An diesem Ostermontag legte der Osterhase dem TVP drei Ostereier ( Punkte ) ins Nest. Am Ende war es ein enges, bis zum Schlusspfiff spannendes Bezirksligaspiel, in dem sich Pflugfelden selbst das Leben schwer machte. In der ersten Halbzeit beherrschte die Mannschaft aus Pflugfelden den Gegner nach belieben und zeigte eine konzentrierte Leistung. Belohnt wurde man durch zwei Treffer durch Offensivspieler Ahmet Kocaaga, der in der 10. und 38.Minute grobe Fehler in der Abwehr der Bissinger ausnutzte. Ein großer Wermutstropfen waren dann die Verletzungen unserer Offensivkräfte Ahmet Köhle (Knöchel) und Dimi Karagiannis (Rippen), beide werden länger fehlen. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren mit ziemlicher Wucht aus der Kabine, es folgte eine wilde zweite Hälfte mit vielen Aktionen in beiden Strafräumen. In der 53. verkürzte 08-Spieler Adrian Heinle auf 1:2, doch der TVP antwortete nur fünf Minuten später mit einem schönen Freistoßtor von Spezialist Komninos Delkos — 1:3. Doch auch die Gastgeber haben einen solchen, Nico Antoni traf ebenso ansehnlich zum erneuten Anschlusstreffer (67.). Danach Chancen auf beiden Seiten, aber keine Treffer mehr. Der TVP vergab noch einen “Elfer”, am Ende stand der “Auswärtsdreier”.

16.4.: TV Pflugfelden – SV Perouse 2:1
Die Zuschauer sahen ein Spiel der vergebenen TVP-Chancen, eine gute Leistung, aber eine schlechte Effektivität. Am Ende zitterte man sich in Überzahl zum Heimsieg. Schon nach fünf Minuten hätte der TVP zwei Treffer erzielen müssen, vergab aber frei vor dem Gästekeeper. Komninos Delkos (wieder mit Freistoß), erzielte dann in der 10.Minute die überfällige Führung. Als Franco Paletta in der 38.Minute auf 2:0 stellte, sahen die Fans schon einen ruhigen Nachmittag auf sich zukommen, doch weit gefehlt. Zuerst vergab Asilhan Yildiz einen Strafstoß, Gästekeeper Flamur Gashi konnte abwehren. Mit dem Halbzeitpfiff bekam dann auch der Gast einen Foulelfmeter zugesprochen, Stamatis Sideris machte es besser und verkürzte zum 2:1. In der 53. Minute sah ein Gästespieler die “Ampelkarte”, der TVP konnte die Überzahl aber nicht nutzen. Perouse hatte plötzlich mehr Spielanteile, blieb letztlich aber zu ungefährlich. Der TVP vergab etliche riesige Konterchancen, so blieb es beim 2:1, drei Punkte, alles OK. Da Verfolger Münchingen nur Remis in Eltingen spielte baute der TVP den Vorsprung auf respektable 10 Punkte aus. Das nächste Heimspiel steigt am 30.April, 15 Uhr gegen Phönix Lomersheim.

Der TVP-Express rollt weiter — drei Spiele, sieben Punkte

25.März: TSV Münchingen – TV Pflugfelden 0:0
Im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster wurden an diesem Samstagabend die Punkte geteilt. Beide Trainer, Ahmet Yennisen (Münchingen) als auch Rico Scheurich (TVP) hatten ihre Mannschaften gut auf den Gegner eingestellt. So entwickelte sich vor stattlicher Kulisse eine taktische, defensiv dominierte Begegnung, Beide Abwehrreihen hatten die gegnerische Offensive weitgehend in Griff, Tormöglichkeiten gab es selten. Nach dem Wechsel hatten beide Teams einige gute Chancen, doch sowohl Münchingens Torhüter Maximilian Kunz als auch TVP-Keeper Samuel Kettelhake zeigten sich bärenstark, waren nicht zu überwinden. Es blieb letztlich beim verdienten torlosen Unentschieden, das dem TVP momentan mehr hilft als den Gastgebern.

29.März: Drita Kosova Kornwestheim – TV Pflugfelden 2:3
Im Nachholspiel entführte der TVP etwas glücklich die Punkte gegen starke Gastgeber, die in dieser Form durchaus noch Chancen auf den Ligaverbleib haben. Die erste zehn Minuten gingen an den TVP, zwei gute Möglichkeiten wurden aber liegen gelassen. Dann kam Kornwestheim sehr kapf-und laufstark besser in die Partie, der Spitzenreiter aus Pflugfelden schlug aber eiskalt zu. In der 18.Minute wurde Ahmet Kocaaga im Strafraum gelegt, Asilhan Yildiz verwandelte den fälligen Foulelfmeter. Direkt nach dem Anspiel kam die Kugel zum Drita-Keeper, dieser vertendelte den Ball, der stark nachsetzende Ahmet Kocaaga schraubte auf 0:2, eine starke erste Halbzeit vom Winterneuzugang aus Heimsheim. Kornwestheim blieb aber dran, und verkürzte in der 24.Minute ebenfalls durch Foulelfmeter, Gentrit Halami verwandelte. Nach der Pause sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, auf beiden Seiten gute Chancen, starke Torhüter, ein gutes Bezirksligaspiel. Kosova gelang in der 64.Minute der Ausgleich. 22-Meter-Freistoß zentral mittig, Valmir Muzliukaj verwertet sehenswert. Der Gastgeber setzte nach, der TVP wankte, viel aber nicht. In der 90. Minute noch ein Konter vom TVP, Dimi Karagiannis halbrechts im Strafraum, er sucht das “Verteidigerbein”– und findet es. Der sehr gut leitende Schiri Janik Wieland zeigt folgerichtig wieder auf den Punkt. Asilhan Yildiz verwandelt nervenstark — 2:3 — Sieg.

2.April: TV Pflugfelden – TSV Nussdorf 4:1
Der Tabellenführer feierte einen verdienten Sieg gegen sich tapfer wehrende Gäste die eine staatliche Zuschauerunterstützung dabei hatten. Die Elf vom TVP bestimmte die Partie und ging früh (4.Minute) durch Ahmet Kocaaga in Führung. Mitte der ersten Hälfte wurde Dimi Karagiannis im Strafraum von den Beinen geholt, Ahmet Köle verwandelte den Elfer zum 2:0. Beim Gast keimte kurz nach dem Wechsel etwas Hoffnung auf, Nils Gutscher nutzte eine Unaufmerksamkeit in der TVP-Abwehr zum Anschluss (50.), doch nur zwei Minuten später stellte Ertan Bozkurt auf 3:1. In der 75. Minute dann noch das obligatorische “Banktor”, der eingewechselte Abdil Amir Harb machte mit dem Treffer zum 4:1 alles klar. Heimsieg, Tabellenführung verteidigt, sechs Punkte Vorsprung auf Münchingen, weiter so Jungs!! R.H.

Zweimal 2:0 – TVP bleibt Erster

12.3. : SV Gebersheim – TV Pflugfelden 0:2
Trainer Rico Scheurich warnte zurecht vor kampfstarken Gastgebern, vor schwierigen Bedingungen auf dem kleinen, vom Vorspiel der Gebersheim-Zweiten unebenen, aufgewühlten Naturrasen. Die Mannschaft nahm sich die Warnung zu Herzen und reagierte mit einer routinierten, abgezockten Leistung. Das Spiel war geprägt von langen Bällen, Pflugfelden war spielerisch klar besser, Gebersheim hielt mit Zweikampfstärke dagegen. Der TVP erzielte beide Treffer in der ersten Hälfte. Ertan Bozkurt verwertete in der 27. Minute ein Zuspiel von Dimi Karagiannis, kurz vor der Pause nutzte Luis Feyhl einen schwerern Abwehrschnitzer zum 2:0. Bei dieser Aktion verletzte sich Gebersheim-Keeper Julian Illhardt schwer, an dieser Stelle “Gute Besserung” vom TVP. In Hälfte zwei ein wildes Hin und Her, kaum klare Aktionen. Ab der 75. Minute verstärkte Gebersheim nochmals den Druck mit vielen Flanken, doch Samuel Kettelhake im TVP-Tor hielt seinen Kasten sauber. Der TVP entführte verdient die drei Punkte.

19.3. : TV Pflugfelden – GSV Pleidelsheim 2:0
Zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten freute sich der TVP über einen Zuschauerrekord für diese Runde. Ca. 180 Zuschauer sahen ein gutes, abwechslungsreiches Bezirksligaspiel. Der Gast hatte sehr viel Ballbesitz, versuchte viel, kam aber nur sehr selten zu Abschlüssen. Der TVP spielte etwas abwartend, versuchte bei Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen. Am Ende zeigte sich Pflugfelden bei den wenigen Chancen deutlich effizienter. ” The man of the Match ” war an diesem Sonntag Mittelfeldspieler Komninos Delkos, der in der 18. und 44. Minute jeweils mit einem Fernschuß beide Treffer für den TVP erzielte. Pleidelsheim vesuchte nach dem Wechsel noch einiges, Torjäger Patrick Sirch hatte zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber am guten TVP-Keeper Samuel Kettelhake. So holte der TVP drei weitere Punkte und verteidigte die Tabellenführung. So kann es weiter gehn, Jungs.

Die Bezirksliga-Tabelle ( der TVP hat ein Spiel weniger )
1. TV Pflugfelden 50 Punkte / 2. TSV Münchingen 47 Punkte / 3. GSV Pleidelsheim 43 Punkte / 4. Phönix Lomersheim 42 Punkte / 5. 08 Bissingen2 37 Punkte
Es folgt das Topspiel in Münchingen am Samstag um 17.30 Uhr und das Nachholspiel bei Drita Kornwestheim am Mittwoch 20 Uhr. Im April stehen dann folgende Partien auf dem Programm: 2.4. gegen Nussdorf, 10.4. in Bissingen, 16.4. gegen Perouse, 23.4. in Warmbronn, 30.4. gegen Lomersheim.
Liebe Pflugfelder/innen, besuchen Sie unsere Heimspiele, hier wird ehrlicher Fußball geboten und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Also bis bald auf dem Sportplatz. R.H.

Spitzenreiter

Die Fußballer des TVP setzten sich mit einem Sieg im Nachholspiel in Marbach an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Diese heisst es nun zu verteidigen, im März warten noch die Spitzenspiele gegen die Verfolger aus Pleidelsheim und Münchingen. Danach wird die Tabelle eine starke Aussagekraft haben.

5. März: TV Pflugfelden – SV Leonberg/Eltingen 1:0
In einer umkämpften Partie sicherte sich der TVP spät die drei Punkte, der Gast aus Eltingen war die erwartet harte Nuss. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit unheimlich vielen Zweikämpfen, hauptsächlich im Mittelfeld, beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter Raum, Torchancen gab es so gut wie keine. Die größte in der ersten Hälfte hatte der Gast, ein Kopfball der wahrscheinlich über die Linie wäre wurde aber vom eigenen Mitspieler über die Latte bugsiert. Nach dem Wechsel erkämpte sich die Truppe von TVP-Coach Rico Scheurich mehr Ballbesitz, in Tornähe kam man aber zu selten. Als alles auf ein Remis hindeutete schlug der TVP doch noch zu, ein Steckpass erreichte Dimi Karagiannis, Gästekeeper Kim Witte holte den Kapitän unfair von den Beinen – Elfmeter. Diesen verwandelte Asilhan Yildiz knallhart oben rechts – so muss “Elfer” – Siegtreffer in der 84. Minute. Es wird ja oft über die Schiedsrichter lamentiert, in dieser Partie war der beste Mann auf dem Platz der Unparteiische Benjamin Stumpp. Er hatte die hitzige, zweikampfgeprägte und am Ende auch hektisch Partie über die 90 Minuten voll im Griff, Kompliment. R.H.

8.März: FC Marbach – TV Pflugfelden 1:2
Das Nachholspiel am Mittwochabend fand bei schwierigen Bedingungen statt, Dauerregen und ein sehr starker Wind machten das Ganze nicht einfach. Beide Mannschaften versuchten es mit langen Bällen, Marbach gelang das etwas besser, Pflugfelden tat sich mit dem Rückenwind sehr schwer. Der FCM hatte in der ersten Hälfte die besseren Aktionen gegen das Tor, die TVP-Abwehr hielt aber bis kurz vor der Pause die “Null”. Dann schlief man bei einer kurz ausgeführte Ecke, die Flanke bugsierte Savas Kara zur 1:0-Pausenführung für Marbach über die Linie. TVP-Coach Rico Scheurich wechselte zur Pause auf mehreren Positionen, Pflugfelden kam nach um nach besser in die Partie. Besonders über die linke Seite wurden einige Chancen kreiert, der eingewechselte Jannik Pechwitz machte hier viel Dampf. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich nach diesem Muster. Pechwitz setzte sich stark durch, brachte den Ball mit letztem Einsatz nach Innen, da stand Luis Feyhl goldrichtig – Ausgleich. Der TVP blieb dran und belohnte sich spät. Nach einem hohen Ball in den Marbacher Strafraum brachte die Abwehr den Ball nicht weg, Ertan Bozkur( auch eingewechselt ) setzte zum Fallrückzieher an – Tor – Sieg – Riesenjubel. Auch die mitgereisten Fans lagen sich durchnässt in den Armen. Tolle Moral, eine starke Bank, und ein Trainer mit dem richtigen Näschen – Tabellenführug. Nun geht es nach Gebersheim, danach gastiert der Tabellendritte Pleidelsheim beim TVP(19.3.). Das absolute Spitzenspiel beim TSV Münchingen steigt dann !! Achtung!! am Samstag 25.3. um 17.30 Uhr in Münchingen. Auf geht´s Jungs, dran bleiben, Tabellenführung verteidigen. R.H.

TVP startet mit Sieg in die Rückrunde

19.2.23 TV Pflugfelden – TV Aldingen 3:2
Im ersten Rückrundenspiel gastierte der TV Aldingen in Pflugfelden. Der TVA kam etwas besser in die Partie, presste sehr früh, der TVP hatte einige Mühe beim Spielaufbau. Torchancen waren in den ersten zwanzig Minuten Mangelware, beide Defensivreihen hatten den Gegner fest im Griff. Folgerichtig viel der erste Treffer dann nach einem Standard. Dominik Hoffmann zirkelte einen Freistoß von weit links ins lange Eck, ein sehenswerter Treffer – Aldingen ging in Führung (25.Minute ). Die Elf von TVP-Trainer Rico Scheurich schüttelte sich kurz und schlug in der 38.Minute zurück. Der sehr umtriebige Winterneuzugang Ahmet Kocaaga zog von der Srafraumgrenze ab – 1:1. Damit ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahm der TVP dann mehr und mehr das Kommando und drückte auf die Führung. In der 65.Minute vollendete Muammer Dülger ein Durcheinander im Aldinger Strafraum – das verdiente 2:1. Fünf Minuten später schraubte Torjäger Ahmet Köle auf 3:1, das Spiel schien entschieden. In den letzten fünf Minuten warf der Gast noch mal alles nach vorne, doch mehr als das 3:2 in der Schlussminute durch Patrick Till lies der TVP nicht mehr zu. Durch diesen Sieg rückt der TVP bis auf einen Zähler an Tabellenführer Münchingen heran ( 4:4 in Benningen ), hat aber das Nachholspiel in Marbach noch in der Hinterhand. Nächster Gegener ist Drita Kosava Kornwestheim ( nach Redaktionsschluss ), dann gastiert am 5.März Leonberg/Eltingen beim TVP. R.H.

TVP Fußball Hocketse

Wann: 18.05.2023 (Vatertag)
Ab 10:00 Uhr
Wo: Sportplatz TV Pflugfelden

Bewirtung rund um die Grillhütte
Leckeres vom Grill, Kalte Getränke, Kaffee und Kuchen

 

Die Fußballer starten in die Rückrunde

Hallo liebe Fußballfreunde und Freundinnen, endlich ist es wieder soweit, der ehrliche Amateurfußball startet in die Rückrunde. Die Bezirksligamannschaft des TV Pflugfelden geht als Tabellenzweiter in die zweite Saisonhälfte. Das Team von Trainer Rico Scheurich will die gute Ausgangslage nutzen, das Ziel ist bis zum Ende um die Spitzenplätze mit zuspielen, Aufstieg nicht ausgeschlossen. Startschuss für unsere Jungs ist am 19.2. um 14.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TV Aldingen. Am 26.2. 14.30 Uhr gastiert man dann bei Drita Kosova in Kornwestheim. Am 5.3. 15 Uhr kommt der SV Leonberg/Eltingen nach Pflugfelden. Auf geht´s Jungs, legt einen tollen Start in die Rückrunde hin. R.H.

Als Tabellenzweiter in die Winterpause

Die Bezirksligamannschaft vom TVP geht als Tabellenzweiter in die Winterpause. Im letzten Heimspiel trennte man sich von der “Zweiten” des FV Löchgau mit einem torlosen Remis, die letzte Partie des Jahres in Marbach wurde aufgrund der winterlichen Platzverhältnissen nicht angepfiffen ( Nachholtermin 8.März 2023 ). Damit wurde der TSV Münchingen mit 38 Punkten Herbstmeister, der TVP lauert bei einem Spiel weniger mit 35 Punkten direkt dahinter. Die Rückrunde startet für Pflugfelden am 19. Februar mit dem Heimspiel gegen den TV Aldingen. Man darf mit der Vorrunde sehr zufrieden sein, der Kader von Trainer Rico Scheurich hat gezeigt das er um den Aufstieg mitspielen kann. Die sportliche Führung ist mit der Arbeit von Coach und Mannschaft zufrieden, trotzdem wird evtl. noch nach Verstärkungen im Winter gesucht, spruchreif ist aber noch nichts. R.H.
Die Fußballabteilung wünscht allen Lesern, Freunden, Fans, Gönnern und ganz Pflugfelden ein schönes Weihnachtsfest, und für das neue Jahr nur das Beste.

Bezirksliga — Münchingen und Pflugfelden setzen sich ab

19.11.22 TV Pflugfelden – Salamander Kornwestheim 2:1
Die Mannschaft von Trainer Rico Scheurich feiert gegen den Nachbarn aus Kornwestheim einen verdienten Heimsieg und revanchiert sich für die Pokalniederlage vom Oktober. Beide Teams taten sich zu Beginn schwer im Offensivspiel, beide Abwehrreihen dominierten die ersten zwanzig Minuten. Die erste gute Chance hatte dann der Gast, ein Kopfball strich knapp über den Winkel. In der 25.Minute gab es Freistoß für den TVP, und unter gütiger Mithilfe von Gästekeeper Louis Wolf erzielte Komninos Delkos den Führungstreffer. Kaum fünf Minuten später schraubte sich Ertan Bozkurt nach schöner Linksflanke im Srafraum schulmäßig hoch, platzierter Kopfball, 2:0. Die Gäste blieben dran, und Nico Schürmann verkürzte noch vor der Pause. In Durchgang zwei bestimmte der TVP die Partie immer deutlicher, erspielte sich einige Hochkaräter, doch Salamander-Torhüter Wolf machte seinen Fehler mit einigen tollen Paraden mehr als wett. Defensiv hatte Pflugfelden alles im Griff, so feierte man den Heimsieg im Nachbarschaftsduell.

27.11.22 TSV Heimsheim – TV Pflugfelden 0:2

Einen Arbeitssieg feierte der TVP beim Tabellenletzten und festigt somit den zweiten Tabellenplatz. Die Gastgeber spielten ganz gut mit, Pflugfelden war aber das bessere Team und brachte sich mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Die Treffer erzielten Kapitän Dimi Karagiannis und Abwehrrecke Mehmet Uckan. In Hälfte zwei vergab Pflugfelden einige Hochkaräter, auch Heimsheim hatte einiges auf dem Fuß, doch TVP-Keeper Lucas Engel hielt seinen Kasten sauber. Mit diesem Auswärtssieg zementiert der TVP den zweiten Tabellenplatz, da die Verfolger schwächeln hat man jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den Dritten.

Tabellenspitze der Bezirksliga nach dem 15. Spieltag :

1. TSV Münchingen 35 Punkte 2. TV Pflugfelden 34 Punkte 3. TSV Benningen 27 Punkte 4. TSV Nussdorf 26 Punkte 5. GSV Pleidelsheim 25 Punkte 6. FC Marbach 25 Punkte
In diesem Kalenderjahr gab es am Sonntag noch die Heimpartie gegen Löchgau2, und kommenden Sonntag geht es zum FC Marbach. Danach geht es in die wohlverdiente Winterpause. R.H.

Niederlage und Sieg — TVP auf Platz 2

6.11. TSV Benningen – TV Pflugfelden 1:0
Am Benninger Kirbesonntag gastierte der TVP zum Spitzenspiel am Neckar. Vor einer sehr stattlichen Kulisse, ca. 250 Zuschauer waren anwesend, fand Pflugfelden zu keiner Zeit zu seinem Spiel. Benningen setzte viel auf lange Bälle und auf eine aggressive Zweikampfführung, das bekam unseren Technikern im Mittelfeld überhaupt nicht. Über die gesamte Spielzeit kam die Elf von Trainer Rico Scheurich zu keiner echten Torchance, meist wurde der vorletzte Pass zu schlampig und ungenau gespielt. Benningen machte es offensiv etwas besser, zwei/drei gute Möglichkeiten vereitelte der gute TVP-Keeper Lukas Engel. Und wenn schon nach vorne fast nichts geht, dann fing man sich in der 62. Minute noch einen “dubbeligen” Handelfmeter, P.Flamm verwandelte zum Siegtreffer. Der TVP versuchte es dann mit der Brechstange, wirklich gefährlich wurde es für die Gastgeber aber nicht mehr.

13.11. AKV Ludwigsburg – TV Pflugfelden 0:2

Im altehrwürdigen Ludwig Jahn -Stadion entführte der TVP in einem wilden Spiel drei Punkte. Die Gastgeber agierten mutig, deutlich besser als ihr Tabellenplatz vermuten ließ, Pflugfelden tat sich auf sehr tiefen, unebenen Geläuf schwer seine spielerische Überlegenheit auszuspielen. So kam es zu einem offenen Schlagabtausch, der AKV kam zu einigen guten Chancen, und auch Pflugfelden hatte genug aussichtsreiche Möglichkeiten, der letzte Pass kam aber oft nicht an. Luis Feyhl zog in der 16. Minute energisch über rechts in den Strafraum und wurde dann von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte Dimi Karagiannis zur Führung. Nach der Pause gab es ein wildes hin und her, es gab kaum noch ein Mittelfeldspiel. In der 57. Minute dann eine identische Szene wie beim TVP-Strafstoß, diesmal aber Elfer für die Gastgeber. Unterkante Latte, auf die Linie, der Schiedrichter entschied auf weiterspielen, Glück gehabt. Die Partie wurde danach immer zerfahrener, der kurz zuvor eingewechselte Kerim Kaya vollendete einen Konter zum 0:2, es war die Entscheidung (66.). Viel mehr passierte nicht mehr, der TVP feierte einen Arbeitssieg und rückt wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor. Nun geht es daheim gegen Salamander Kornwestheim, danach nach Heimsheim, im Dezember kommt noch Löchgau2 nach Pflugfelden, bevor es zum letzten Spiel des Jahres am 11.12. zum FC Marbach geht.

Die Tabelle nach 13. Spieltagen: 1. TSV Münchingen 29 Punkte 2. TV Pflugfelden 28 Punkte 3. TSV Benningen 26 Punkte 4. FC Marbach 25 Punkte 5. TSV Nussdorf 23 Punkte R.H.

Achter Sieg in Folge — TVP springt auf den zweiten Platz

23.10. Bezirksliga: TV Pflugfelden – SpVgg Warmbronn 4:2
Bei herrlichem Fußballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes, abwechslungsreiches Bezirksligaspiel, mit dem verdienten Sieger TVP. Die Mannschaft von TVP-Coach Rico Scheurich bestimmte die ersten zwanzig Minuten deutlich und ging schon in der vierten Minute durch Ahmet Köle in Führung. Man verpasste mehrfach den zweiten Treffer nach zulegen und der Gast aus Warmbronn kam Mitte der ersten Hälfte besser in die Partie. Zuerst scheiterte man mit einem tollen Freistoß am Lattenkreuz, wenig später nutzte Zekjiri eine Unaufmerksamkeit in der TVP-Abwehr zum Ausgleich. Mit dem Remis ging es in die Pause, danach spielte sich Pflugfelden wieder Vorteile heraus. In der 47.Minute pfiff der gute Schiedsrichter Seidl einen Foulelfmeter für die Gastgeber, Ahmet Köle verwandelte sicher. Das Spiel wogte hin und her, nach einem Foul vom Gästekeeper an Dimi Karagiannis gab es erneut Strafstoß, diesmal verwandelte Asilhan Yildiz zum 3:1(68.). Doch Warmbronn gab nicht auf, in der 77.Minute war es erneut Zekjiri der auf 2:3 stellte. TVP-Abwehrchef Muammer Dülger erzielte dann fünf Minuten vor dem Ende das viel umjubelte 4:2, und machte damit den Deckel zum Heimsieg drauf.

30.10. Bezirksliga: TSV Phönix Lomersheim – TV Pflugfelden 2:3

Einen wahren “Krimi” sahen die Zuschauer bei fast schon sommerlichen Temperaturen in Lomersheim, der TVP entführt etwas glücklich die drei Punkte, der achte Sieg in Folge in der Liga, Hut ab!! Ozan Parlak brachte seine Farben Mitte der ersten Halbzeit in Front, mit dieser TVP-Führung ging es auch in die Pause. Als Ahmet Köle in der 67. Minute auf 0:2 stellte dachte der TVP-Anhang das die Sache erledigt wäre, doch wie so oft fing sich der TVP gegen nie aufsteckende Gastgeber zwei Gegentreffer. Scheuermann und Dorn trafen innerhalb von vier Minuten zum Ausgleich(71./75.). Doch TVP-Torjäger Ahmet Köle hatte noch einen Pfeil im Köcher, mit seinem neunten Saisontreffer erzielte er in der 84. Minute die erneute TVP-Führung. Die Dramatik war aber noch nicht vorbei, die Gastgeber verschossen kurz vor Spielende noch einen Elfmeter, puh, durchschnaufen und den Sieg feiern.

Damit schiebt sich der TVP mit 25 Punkten auf den 2. Tabellenplatz, Tabellenführer Münchingen hat einen Zähler mehr auf dem Konto. Nun geht es zum “Kirbespiel” zum Vierten nach Benningen, danach zum AKV Ludwigsburg. Am Samstag 19.11. folgt dann das Heimspiel gegen Salamander Kornwestheim, Spielbeginn ist dann 14.30 Uhr. R.H.

TVP schiebt sich vor in die Spitzengruppe — Raus im Pokal

9.10. Bezirksliga: TV Pflugfelden – FSV 08 Bietigheim Bissingen2 1:0
Im Verfolgerduell setzte sich Pflugfelden gegen die “08-Reserve” letztlich verdient durch und kann den Blick nun nach oben in der Tabelle richten. In einem Spiel auf Augenhöhe hatte die Mannschaft von TVP-Trainer Rico Scheurich etwas mehr Ballbesitz und auch ein paar Chancen mehr als die Gäste. Torlos ging man in die Pause, dann zeigte sich wieder einmal die hervorragende Breite im Kader des TVP. Wie schon in den Vorwochen stach ein Joker. diesmal traf Raffaele Cervone nur acht Minuten nach seiner Einwechslung in der 64.Minute zum Siegtreffer. Auch das “zu Null” ist durchaus positiv zu bewerten.

12.10. Bezirkspokal: SV Salamander Kornwestheim – TV Pflugfelden 4:2

Nach einer indiskutablen Abwehrleistung schied der TVP verdient im Achtelfinale beim Nachbarn aus Kornwestheim aus. Zur Pause hätten die Gastgeber schon drei/vier Treffer erziehlen müssen, doch eine klägliche Chancenverwertung und ein starker TVP-Keeper Lukas Engel hielten Pflugfelden beim 1:0-Pausenrückstand im Spiel. Nach der Pause und einigen Einwechslungen kam der TVP besser in die Partie, doch immer wenn man “dran” war patzte man im Defensivverbund erneut. Die Treffer von Niko Tsiolakidis und Raffaele Cervone zum zweimaligen Ausgleich waren letztlich zu wenig, der Salamander zog verdient ins Viertelfinale ein. Erfreulich die Leistung von Eigengewächs Jannik Pechwitz, der auf der linken Seite ein gutes Spiel machte, zur Pause aber aus taktischen Gründen in der Kabine blieb. Weiter so!

16.10. Bezirksliga: SV Perouse – TV Pflugfelden 1:2

Zum wohl ersten Mal gastierte der TVP in Perouse, mit einem Treffer in der Nachspielzeit entführte man dann die Punkte. Die Zuschauer sahen ein sehr zerfahrenes, kampfbetontes Spiel, Augenzeugen sprachen auch von einem “Grottenkick”. Die Elf aus Pflugfelden ging früh durch Visar Pilana in Führung(4.), schluckte aber postwendend den Ausgleich durch Bellezza. Danach viel hin und her, wenig Torchancen, das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Srafräumen statt. Als man sich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte schlug Dimi Karagiannis doch noch zu, in der “92.” machte er den “Dreier” perfekt. Die Gastgeber trafen noch die Unterkante der Latte, das war es dann — Sieg –!
Der TVP sprigt auf Tabellenplatz vier, mit 19 Punkten ein Zähler hinter Münchingen und Marbach, punktgleich mit Benningen. Nach dem Heimspiel gegen Warmbronn (nach Redaktionsschluss ) wartet dann ein “Auswärts-Dreiepack” mit den Aufgaben in Lomersheim, Benningen und AKV Ludwigsburg. Das nächste Heimspiel steigt dann am Samstag 19.11. 14.30 Uhr, zu Gast hat man den Salamander aus Kornwestheim. Dran bleiben Jungs, es sieht doch ganz gut aus. R.H.

Läuft !!

Die Fußballer des TVP kommen rein ergebnisstechnisch immer besser in Tritt. Zwar gelingt bei weitem nicht alles, insbesondere im Defensivverhalten gibt es noch reichlich Luft nach oben, aber man gewinnt die Spiele und klettert in der Tabelle in die Spitzengruppe ( Platz fünf, nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Gebersheim). So kann es mit der Truppe von Trainer Rico Scheurich weiter gehen, die Tendenz stimmt.

25.9. Bezirksliga: TVP – TSV Münchingen 3:2
In einem spannenden Spiel besiegte Pflugfelden den bis dahin Spitzenreiter aus Münchingen verdient. “Gegen den Ball das bisher beste Spiel der Runde” war der TVP-Coach vor allem mit Durchgang eins sehr zufrieden. Dimi Karagiannis besorgte in der 33. Minute die Führung, der TVP war total überlegen, Münchingen fand in der ersten Hälfte eigentlich gar nicht statt. In der 63. Minute stand es plötzlich 1:2, und man wusste nicht warum. Der Gast nutzte zwei bitterböse Abwehrschnitzer durch Kansy und Prkacin zur Führung. Der TVP blieb dran, und Joker Ahmet Köle besorgte aus kurzer Entfernung den Ausgleich(69.). Glücklich dann der Siegtreffer für Pflugfelden: eine weite Freistoßflanke segelte an Mann und Maus vorbei und fand den Weg ins Tor. Danach wachte Münchingen auf, ein Kopfball an den Pfosten und ein von TVP-Keeper Lukas Engel stark gehaltener Ball — puh — der “Dreier” blieb daheim.

28.9. Bezirkspokal: SV Pattonville – TVP 2:4

Beim A-Ligisten brauchte der TVP lange Zeit um das Weiterkommen einzutüten. Nach einer halben Stunde führte der klassentiefere Gastgeber durch Hörner und Uhse mit 2:0. Wichtig war der Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Abdil Amir Harb, der mit seinem zweiten Treffer auch für den Ausgleich sorgte(62.). Ahmet Köle machte dann mit einem Doppelpack das Achtelfinale klar( 74./88.). Ein verdienter Sieg gegen sich tapfer wehrende Gastgeber. Im Achtelfinale trifft man nun am Mittwoch 12.10. 19.30 Uhr auf die “Erste” von Salamander Kornwestheim ( in Kornwestheim ). Auf geht´s Jungs.

2.10. Bezirksliga: TSV Nussdorf – TVP 2:3

Bei sehr bescheidenem Wetter auf einem sehr schwer bespielbaren Naturrasen holte der TVP einen “Bigpoint”, letztlich aber durchaus verdient. In einem wildem Spiel ging Pflugfelden dreimal in Führung, die gut kämpfenden Gastgeber konnte zweimal ausgleichen, wieder einmal kam der Schütze des Siegtreffers von der (starken) Bank. Torfolge: 0:1 Ahmet Köle/ 1:1 Ristamanov ( Halbzeit ), 1:2 Dimi Karagiannis, 2:2 Josenhans, dann kam unser Eigengewächs Luis Herre und netzte in der letzten Minute für den “Dreier” ein. Toll, Kampf angenommen, den äußeren Umständen getrotzt, Sieg, 13 Punkte, fünfter Platz, läuft!!

Die restlichen Spiele im Oktober: 16.10. in Perouse/ 23.10. daheim gegen Warmbronn/ 30.10. in Lomersheim — alle 15 Uhr.
R.H.

Nach Heimniederlage ist der Fehlstart perfekt – Im Pokal eine Runde weiter

11.9.22 Bezirksliga : TV Pflugfelden – SV Gebersheim 0:2
Nach der Heimniederlage ist der Fehlstart in die Bezirksligasaison für den TVP perfekt. Gegen defensive Gäste hatte die Mannschaft von Trainer Rico Scheurich sehr viel Ballbesitz, auch wurden viele Torchancen kreiert, allein der Ball ging nicht über die Linie (Latte, Pfosten, guter Gästetorhüter ). Der Gast nutzte Mitte von Hälfte eins eine seiner wenigen Chancen durch Buchholz zur Führung. Der TVP-Trainer wechselte alle Offensivkräfte ein, es wurden aber weiter nur Fahrkarten geschossen. Tekin vollendete in der 90.Minute einen Konter zum Endstand. Gebersheim holte dem “Auswärtsdreier”, der TVP steht mit leeren Händen da. Nun steht Pflugfelden vor dem schweren Auswärtsspiel bei Aufsteiger Pleidelsheim schon früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand.

14.9.22 Bezirkspokal : FV Ingersheim – TV Pflugfelden 0:2
Wenigsten im Bezirkspokal feierte der TVP ein Erfolgserlebnis. Bei A-Ligist FV Ingersheim wurde mit 2:0 gewonnen. Spieler des eher schwachen Spiels war Komninos Delkos, der in der zweiten Hälfte mit zwei Fernschüssen für die Entscheidung sorgte. Damit trifft Pflugfelden in der nächsten Runde am Mittwoch 28. September auswärts auf den SV Pattonville. R.H.

Wichtiger Sieg in Pleidelsheim
18.9.22 Bezirksliga: GSV Pleidelsheim – TV Pflugfelden 2:3
Puh, in einem wilden Spiel auf fragwürdigem Geläuf feierte Pflugfelden einen wichtigen Auswärtssieg, nun freut man sich auf das Heimduell gegen den Tabellenführer aus Münchingen ( nach Redaktionsschluss ). Die Gastgeber gingen aus taktischen Gründen mit dem Spiel auf den alten Naturrasenplatz, klein, holprig, schlecht gemäht. Dadurch entwickelte sich eine wilde, unansehnliche Begegnung, viele Ballverluste und kaum einmal Ballstafetten. Nach zwölf Minuten schlief die TVP-Abwehr bei einer kurzen Ecke, der abgefälschte Ball landete bei P.Sirch, der zur GSV-Führung einschob. Zehn Minuten später kam der TVP zum verdienten Ausgleich. Einen Fernschuss lenkte der Keeper an die Latte, D.Karagiannis war zur Stelle und staubte ab. Nach der Pause die stärkste Phase der Mannschaft von Coach Rico Scheurich, und die Führung durch A.Yildiz (54. ). Doch schon im Gegenzug der Ausgleich. Trotz Drei zu Eins Überzahl im Fünfmeterraum kam P.Sirch an den Ball und überwand Torhüter L.Engel. Doch der zahlreiche TVP-Anhang konnte noch einmal jubeln, A.Köle brachte seine Farben in Minute 65 abermals in Führung. Danach viel hin und her ohne große Chancen. Der TVP brachte die drei Punkte ohne große Bedrängnis über die Zeit. R.H.

TVP-Fußballer kommen holprig in die neue Spielzeit

Bezirksliga: TV Pflugfelden – Drita Kosova Kornwestheim 4:1
Der spielbestimmende TVP beherrschte zwar die erste Halbzeit, konnte aber wie schon in der Vorwoche in Aldingen die Torchancen nicht verwerten. Kurz vor der Pause erhielt der Gast von Drita einen Foulelfmeter, Valmir Muzliukaj verwandelte sicher zur Pausenführung. Nach dem Wechsel spielte die Truppe von Coach Rico Scheurich weiterhin temporeich nach vorne, dem Gast ging der “Sprit” aus, und Pflugfelden gelangen zwischen der 52. und 73. Minute vier zum Teil schön heraus gespielte Treffer. Torschützen: 2x Asilhan Yildiz, Ertan Bozkurt und Visar Pilana. Ein verdienter Heimsieg, den es jetzt auswärts zu bestätigen gilt.

Bezirkspokal: SGV Murr – TV Pflugfelden 1:3
Mehr Mühe als erwartet hatte der TVP beim A-Klassen-Vertreter aus Murr. Die Gastgeber gingen sogar Mitte der zweiten Hälfte in Führung, doch Pflugfelden drehte die Partie durch späte Treffer von Ahmet Köle und zweimal Muammer Dülger. Dadurch trifft man in der nächste Runde auf den FV Ingersheim, Termin ist Mittwoch 14.9. 19.30 Uhr in Ingersheim.

Bezirksliga: SV Leonberg/Eltingen – TV Pflugfelden 4:3
Beim Mitabsteiger setzte es für den TVP die erste Saisonniederlage. Zahlreiche Zuschauer sahen eine sehr abwechslungsreiche Partie zweier Teams die beide oben mitspielen wollen. Der TVP zwar optisch überlegen, doch jeder Ball nach vorne wurde als “Traumpass” gespielt, Torgefahr war kaum zu erkennen. Die Gastgeber setzten auf lange Bälle und auf schnelles Umschalten, die Dreierabwehrkette des TVP tat sich trotz Überzahl des öfteren schwer gegen die Offensivreihe der Eltinger. In der 23.Minute bekam der Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen, Marco Seufert verwandelte sicher. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lief Pflugfelden noch mal in einen Konter, Patrik Hofmann netzte zum 2:0 ein. Nach der Pause zog sich Leonberg zurück, der TVP bestimmte das Geschehen, Ahmet Köle gelang in der 66. Minute der Anschlusstreffer. Doch der Gastgeber schlug zurück, Marco Seufert mit einem satten Schrägschuss in den Winkel in der 73. Minute, sowie der Eltinger “Fußballgott” “Bomber” Hoffmann schraubten auf 4:1. Ertan Bozkurt mit einem sehenswerten Fallrückzieher und Asilhan Yildiz nach Ecke und Torwartfehler verkürzten bis zur 89. Minute noch auf 4:3, im Lager des TVP keimte wieder Hoffnung. In der siebenminütigen Nachspielzeit kam Pflugfelden noch zu einigen Eckbällen, ein Freistoß aus 18 Metern wurde kläglich vergeben, zum Ausgleich reichte es nicht mehr. R.H.

Saisonauftakt in der Bezirksliga

TV Aldingen – TV Pflugfelden 2:2
Bei sonnigem Wetter startete der TVP in Aldingen in die Spielzeit 2022/23. Vor einer sehr stattlichen Zuschauerkulisse ( gefühlt war halb Pflugfelden an den Neckar gepilgert, die andere Hälfte war im Urlaub oder ist Handballer), übernahm Pflugfelden am Anfang das Kommando. Die Elf von Trainer Rico Scheurich, mit fünf Neuzugängen in der Startelf, spielte schnell in die Spitze, viel über die Flügel und erspielte sich drei, vier sehr gute Torchancen, traf aber nicht zur Führung. Nach gut einer halben Stunde fand Aldingen besser in die Partie, gestützt vom sehr gut agierenden Torhüter Hoffmann und einer guten Abwehrarbeit. Kurz vor der Pause hatte der Gastgeber die bis dahin beste Torchance, der Ball ging aus kurzer Distanz aber über das Tor. Damit ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel kippte die Begegnung mehr auf die Seite des TVA, der TVP musste dem hohen Anfangstempo Tribut zahlen, nach vorne ging nicht mehr viel zusammen. In der 76. Minute dann der viel umjubelte Führungstreffer der Hausherren, ein abgewehrter Eckball viel Driton Zumer vor die Füße, sein Distanzschuss wurde gleich zweimal leicht abgefälscht, Tor. Aldingen drängte auf die Entscheidung, der TVP wirkte in dieser Phase konfus. In der 83. Minute dann ein “Doppelblackout” von Mehmet Uckan und Torhüter Lucas Engel, Eigentor– 2:0. Der TVP-Anhang hatte sich schon mit der Niederlage abgefunden, doch die Truppe schlug etwas glücklich zurück: mit zwei “reingewürgten” Toren retteten Abdil Harb und Ahmet Köle in der Schlussphase den glücklichen Punkt. Damit sah man gleich im ersten Spiel, auch in der Bezirksliga wird anständig gekickt, auch hier muß man konzentriert und diszipliniert seine Leistung abrufen um zu punkten. Das erste Heimspiel gegen Drita Kosovo Kornwestheim war erst nach Redaktionsschluss beendet.

Hier die Spiele im September:
4.9. in Leonberg/Eltingen—11.9. gegen Gebersheim—18.9. in Pleidelsheim— 25.9. gegen Münchingen Bis bald auf dem Sportplatz. R.H.

Juniorenmannschaften brauchen Verstärkung

Für unsere Jugendabteilung suchen wir noch Verstärkung für die anstehende Saison!

  • A Junioren
  • B Junioren (auch Torhüter)
  • C Junioren (auch Torhüter)
  • D Junioren

Neben Spielern benötigen wir auch für den Trainerstab in B- und D-Jugend noch weitere Unterstützung.

Wendet euch dazu gerne an unsere Jugendleiter

JÜRGEN VELTE | Jugendleiter | hjvservice@aol.com | 0177 7161181
THOMAS SCHMIDT | Stellvertrender Jugendleiter | schmidt.t77@web.de | 0157 5474802

Trainingsstart der Fußballer

Am 11.Juli starteten die Bezirksligakicker des TVP unter ihrem neuen Trainer Rico Scheurich in die Vorbereitung für die neue Runde. Es stehen bis zum Rundenstart am 21.August beim TV Aldingen viele schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Plan, auch wurden etliche Vorbereitungsspiele ausgemacht, die genauen Termine und Anstoßzeizen gibt es unter www.fussball.de. Die sportliche Führung um Ismail Demirtas und Hansi Weigel konnten vielversprechende Neuzugänge verpflichten, zusammen mit den etablierten Spielern hat man doch eine namhafte Truppe zur Verfügung. Nun heisst es für den neuen Coach schnell eine verschworene Einheit zu kreieren, die mit Herz und Mut die vorhandenen PS auf den grünen Rasen bringt. Als Neuzugänge beim TVP: Ahmet Köle ( 08 Bissingen ), Ertan Bozkurt ( TKSZ Ludwigsburg ), Kerim Kaya ( VfB Neckarrems ), Nikolaos Tsiolakidis ( Croatia Bietigheim ), Raffaele Cervone ( Croatia Bietigheim ), Toni Wilke ( SV Auenstein ), Visar Pllana ( TASV Hessigheim ), Asilhan Yildiz ( SV Pattonville ), und dann von unserem ganzen Stolz, den A-Junioren, Franco Paletta, Jannik Pechwitz, Luis Herre und Samuel Kettelhake. Allen Zugängen ein herzliches Willkommen und eine gute Zeit beim TVP. Allen Spielern wünsche ich eine verletzungsfreie Saison, viele gute und spannende Spiele, und den sportlichen Erfolg den wir uns alle wünschen. So, jetzt ist erstmal redaktionelle Sommerpause, ich melde mich wieder nach dem ersten Punktspiel in Aldingen, bis dahin, bleiben Sie gesund und munter. R.H.

TVP hat Trainer für neue Saison verpflichtet

Mit Trainer Rico Scheurich wird der TVP die neue Saison in der Bezirksliga angehen. “Er kann am wenigsten für den Abstieg. In der kurzen Zeit, in der er da war, hat er viel bewegt und gezeigt, dass er der richtige Mann für uns ist”, sagt Sportchef Ismail Demirtas. Scheurich übernahm die Mannschaft Ende Mai von Allmir Sultanic, der vier Wochen zuvor nach dem aus heiterem Himmel erfolgten Rückzug von Daniel Zmpitas eingesprungen war. Vor seinem Engagement in Pflugfelden hatte der 36-jährige Scheurich den TASV Hessigheim dreieinhalb Jahre trainiert und dabei in die Bezirksliga geführt. Aus Zeitgründen legte er damals in der Winterpause sein Amt nieder. “Ich bin in die Nähe von Ludwigsburg gezogen und deshalb passt es jetzt zeitlich besser”, sagt der B-Lizenzinhaber. “Von der Infrastruktur ist Pflugfelden ein Landesligist. Aber nach dem Abstieg müssen wir uns erst finden. Im zweiten Jahr wird es dann darum gehen, um den Aufstieg zu spielen”. Personell muss er nach zahlreichen Zu- und Abgängen erst einmal eine neue Mannschaft formen. Lieber Rico, herzlich willkommen beim TVP, wir alle wünschen dir viel Freude, Spaß und sportlichen Erfolg. R.H.

Abstieg aus der Landesliga

TV Pflugfelden – TSV Schwaikheim 2:3
FV Löchgau – TV Pflugfelden 4:1

Was im März/April undenkbar erschien ist jetzt leider eingetreten. Die Mannschaft des TV Pflugfelden ist nach sechs Jahren Zugehörigkeit aus der Fußball-Landesliga abgestiegen. Nach einer beispiellosen Negativserie ( aus den letzten zwölf Saisonspielen holte man nur vier Punkte!! ), erwischte es die Truppe aus Pflugfelden als Tabellenvierzehnter letztlich zurecht. Dieser Abstieg ist fußballerisch eigentlich nicht zu erklären, man landete hinter Teams wie Leonberg/Eltingen oder Bietigheim, diesen war man in den direkten Duellen im Frühjahr so was von überlegen. Doch auch hier bewahrheitete sich der alte Fußballerspruch ” Mentalität schlägt Qualität”. Letztlich muss man sagen, die Mannschaft war weder kämpferisch noch mental für den “Männersport” Abstiegskampf gerüstet, zu brav, zu lieb, abgestiegen. Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga wurden die Sportfreunde Schwäbisch Hall, Vizemeister Löchgau scheiterte in der Relegation, neben dem TVP steigen folgende Mannschaften in die Bezirksliga ab: Öhringen, Sindringen/Ernsbach, Leingarten, Kornwestheim, Schornbach und Schwaikheim. Nun geht es nächste Saison in der Bezirksliga weiter. Spiele gegen alte Bekannte: Pleidelsheim,Benningen vielleicht Marbach, und dann frei nach Udo Jürgens: “Ich war noch niemals in Perouse”. Auch in dieser Liga wird guter Fußball gespielt, freuen wir uns bei diesen Spritpreisen auf kurze Auswärtsfahrten. Jetzt ist erstmal Sommerpause, bis bald. R.H.

Zum Saisonausgang hat auch der Vorsitzende des Freundeskreises Wolfgang (Mike) Milke ein paar Zeilen zu Papier gebracht. Denen ist nicht´s hinzuzufügen.
Hallo Zusammen, was sich in den letzten Wochen abzeichnete ist eingetreten – unsere 1.Mannschaft ist aus der Landesliga abgestiegen. Ein katastrophaler Absturz, der so vor einigen Monaten nicht vorhersehbar war. Mit tollen, engagierten Spielen schien man sich Schritt für Schritt aus der Gefahrenzone zu entfernen, nur um kurz darauf einen Negativlauf zu starten, der mit dem Abstieg endete. Ein lebloser und blutleerer Auftritt folgte dem nächsten, und als Außenstehender musste man sich schon fragen, was da plötzlich passiert ist. Alles dem früheren Coach Daniel Zmpitas, der aus welchen Gründen auch immer, vor etlichen Wochen freiwillig das Handtuch warf, zuzuschieben wäre zu einfach. Es waren vielmehr die Spieler, die zum Teil recht lustlos und unmotiviert die Spiele abschenkten, und zu fast keinem Zeitpunkt den Eindruck vermittelten, dass sie unbedingt mit und für den TVP die Klasse erhalten wollten. Auch wenn man sich schon für einen Vereinswechsel entschieden hat, bringt man das Angefangene sauber und anständig zu Ende-oder?? Wie sich Teile der Mannschaft in der entscheidenden Phase präsentiert hat ist vor allem für die sportlich Verantwortlichen und die “Fans” eine Riesenenttäuschung. Bei der Neuausrichtung sollte man nun nicht nur auf Talent, sondern auch auf den Charakter der Einzelnen achten. Selten war ein Abstieg so unnötig wie dieser, und trotzdem oder gerade deswegen muss der Blick nach vorne gerichtet werden. Es gilt die Kräfte zu bündeln und nach schonungsloser Analyse Wege zu finden wie Spieler für unseren TVP begeistert werden können, die gerne nach Pflugfelden kommen, um für diesen Verein ihrem Hobby nachzugehen. Mike

Schlimmer geht immer – TVP taumelt am Abgrund

Wenn der treue Anhang denkt es kann nicht schlimmer werden, die TVP-Landesligatruppe setzt zur Zeit in jedem Spiel noch eine Negativschippe drauf. Zuerst die 0:1-Niederlage beim abgeschlagenen Vorletzten Sindringen/Ernsbach , dann die böse 1:5-Klatsche in Breuningsweiler. Da die Kontrahenten im Kampf um den Ligaverbleib fleißig punkten, sieht es Stand heute gar nicht gut aus.

SG Sindringen/Ernsbach – TV Pflugfelden 1:0
Im Nachholspiel setzte es eine Niederlage beim Absteiger aus dem Bezirk Hohenlohe. In einer ganz schwachen Landesligapartie machte der TVP einfach zu viele Fehler um zu punkten. Nach vorne zu harmlos, und hinten lädt man den Gegner zum Treffen ein. Die Gastgeber verschossen in der ersten Halbzeit einen Elfer, nutzten aber durch Markus Herkert in der 72.Minute einen groben Fehlpass in der TVP-Abwehr zum Siegtreffer.

SV Breuningsweiler – TV Pflugfelden 5:1
Die meisten Spieler des TVP wussten noch nicht einmal wie viel Luft im Ball war, da stand es schon 2.0 für die Gastgeber aus dem Bezirk Rems/Murr. Nach nicht einmal drei!!! Minuten nutzte Stürmer Tim Wissmann zwei eklatante Stellungsfehler unserer Mannschaft zwei Treffern. Der TVP spielte zwar brav mit, Torgefahr strahlte er aber keine aus. Breuningsweiler erhielt dann in der 26. Minute eine rote Karte, doch nur drei Minuten später schlief die gesamte Mannschaft des TVP bei einer Ecke, Parham köpfte ungehindert ein, das Spiel war entschieden. Bei hoch sommerlichen Temperaturen plätscherte die Partie nach der Pause so dahin, die Gastgeber netzten noch zweimal ein, Nico Scimenes gelang fast mit dem Abpfiff noch ein Treffer für Pflugfelden. Zu allem Überfluss sah Daniel Ntarok Mitte der zweiten Halbzeit auch noch die rote Karte, er fehlt somit in den nächsten Spielen.
Die entscheidenten letzten drei Spiele: 28.5. Schwäbisch Hall – TVP / 4.6. TVP – Schwaikheim / 11.6. Löchgau – TVP . Es wird verdammt eng!! R.H.

Duselsieg bringt drei wichtige Punkte

TV Pflugfelden – TSG Öhringen 2:0
Im ersten Heimspiel unter Interimstrainer Allmir Sultanic war der Fußballgott auf Seiten des TVP. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Öhringen gewann Pflugfelden äußerst glücklich und holte drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Heimmannschaft merkte man von Anpfiff weg die große Verunsicherung durch die Negativserie an, Öhringen spielte wie eine “Fünf-Punkte nach-32-Spielen”- Mannschaft halt spielt, gefällig, aber viel zu brav und ungefährlich. Da auch der TVP kein Feuerwerk abbrannte, sahen die Zuschauer eine ganz schwache Landesligapartie, torlos ging es in die Pause. Nach der Pause hatte dann mehrfach der Gast den Führungstreffer auf dem Fuß, allein fallen wollte er nicht. Der eingewechselte Egzon Krajki, der wenigsten etwas Fußballfeingeist zeigte, war es dann fast logischer Weise, der unsere Farben in der 64. Minute mit einem satten 18-Meter-Schuss in Führung brachte. Der Ausgleich lag danach mehrfach in der Luft, aber der Gast brachte das Leder nicht über die Linie ( einmal lag er für Sekunden auf der Selbigen), Daniel Ntarok erlöste den heimischen Anhang dann in der 90.Minute mit dem Treffer zum 2:0. Mit diesem “Dreier” klettert Pflugfelden auf Platz 11, man hat nun 44 Punkte, die Lage bleibt natürlich ernst. R.H.

Dunkle Wolken über dem “Kleinen Feldle”

Nachdem man in den letzten Monaten ( oder sogar Jahren ) eigentlich nur Gutes über die Landesligatruppe berichten konnte, ziehen plötzlich sehr dunkle Wolken über unser beschauliches Pflugfelden. Noch Mitte März lag man sich in den Armen und feierte den fünften Tabellenplatz, nur sechs Wochen später klopft das Abstiegsgespenst an die Kabinentür, Trainer Daniel Zmpitas wirft das Handtuch, die Planungen für die nächste Saison kommen ins Stocken. Der Reihe nach:

TV Pflugfelden – SpVgg Satteldorf 0:5
Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ging der TVP in Hälfte zwei unter. Ohne Herz, Kampf und Organisation wurde man von den Gästen aus dem Bezirk Hohenlohe auseinander geschraubt. Ein ganz bitterer Nachmittag für Mannschaft, Trainer und Fans. Danach gibt es schon die Meldung das der Trainer hinwirft, der sportliche Leiter Ismail Demirtas konnte ihn aber an diesem Abend noch einmal umstimmen.

TV Oeffingen – TV Pflugfelden 4:1
Im zweiten Teil der englischen Woche verlor der TVP beim Rems/Murr-Vertreter Oeffingen deutlich. Stand es nach zehn Minuten durch schnelle Tore nach Eckbällen 1:1 ( Ausgleich für den TVP durch Zinedin Latifovic´) , spielte Pflugfelden zwar gut mit, in Sachen Torgefahr war aber Ebbe. Oeffingen erzielte kurz vor dem Wechsel, abermals nach einem Eckball, die erneute Führung. Der TVP danach zwar bemüht, aber außer einem Lattentreffer durch Marcel Potocnik, völlig harmlos. Der TVO traf noch zweimal ins Schwarze, die nächste Enttäuschung war perfekt. Kurz nach Spielende informierte Trainer Daniel Zmpitas dann die Mannschaft das er ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht, die sportliche Führung wusste schon vorher Bescheid.

SV Kaiserbach – TV Pflugfelden 1:0
In Kaiserbach am schönen Ebnisee ( die mitgereisten sechs Fans, durch eine Umleitung fast 1,5 Stunden unterwegs ) gab Allmir Sultanic sein Trainerdebüt in der Landesliga. Der erfolgreiche Coach der Pflugfelder A-Junioren stellte die Truppe auf einigen Positionen um, versuchte eine größere kämpferische Komponente einzubringen. In Sachen Kampf überzeugte seine Elf durchaus, spielerisch ging aber wenig bis gar nicht´s. Da auch der Gastgeber keinen “Zauberfußball” zeigte, war es ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Eigenlich war es ein typisches Null-zu-Null-Match, doch der TVP machte den einen Fehler zu viel, plötzlich war im Strafraum etwas Platz und Berger “würgte” den Ball über die Linie (26.Minute). Pflugfelden erspielte sich über neunzig Minuten zwei Torchancen, zu wenig um etwas Zählbares mit zu nehmen.
Damit steht man mit 41 Punkten auf dem 12.Tabellenplatz, die Abstiegsränge rücken gefährlich nahe ( was auch der Situation in der Verbandsliga geschuldet ist ). Jetzt heißt es die Arschbacken zusammen kneifen und die sportliche Situation annehmen. Ausreden gibt es keine mehr, mit Einsatz und bedingungslosem Kampf müssen die rettenden Punkte eingefahren werden. R.H.

Die letzten vier Spiele:
15.5. SV Breuningsweiler – TVP / 28.5. Sprf. Schwäbisch Hall – TVP / 4.6. TVP – TSV Schwaikheim / 11.6. FV Löchgau – TVP

TVP mit Ergebniskrise

Die Tabellensituation bleibt gefährlich
Die Landesligamannschaft des TVP konnte sich in den letzten beiden Spielen nicht weiter von den gefährlichen Plätzen in Sachen Abstieg absetzen. Im Gegenteil, durch die Heimniederlage gegen Obersontheim und die Punkteteilung in Schornbach rutscht Pflugfelden auf den achten Tabellenplatz ab, mit nun 41 Punkten ist man im engen Tabellenbild noch einiges vom rettenden Ufer entfernt.

TV Pflugfelden – TSV Obersontheim 0:3
Gegen den Tabellenvierten aus dem Kreis Hohenlohe zeigte die Mannschaft von TVP-Coach Daniel Zmpitas eine gute erste halbe Stunde, der einheimische Anhang hatte mehrfach den Torschrei auf den Lippen, doch der starke Gästetorhüter Janis Baumann hielt seine Elf mit tollen Paraden im Spiel. In der 32. Spielminute verletzte sich Schiedsrichter Niklas Straßer schwer an der Schulter ( ausgekugelt ), die Partie wurde unterbrochen. Krankenwagen und dann noch der Notarzt mit Rettungshubschrauber versorgten den Verletzten, in dieser Zeit wurde ein Ersatzlinienrichter gefunden, Linienrichter Nummer 1, Patrick Spranz, übernahm die Spielleitung. Nach dieser einstündigen Unterbrechung verlor der TVP aber völlig den Faden, der Gast bestimmte immer mehr das Spiel und ging in der 34.Minute durch Pfitzer in Führung. Auch nach der Pause kam nicht mehr viel vom TVP, Obersontheim kontrollierte die Partie. Blümel verwertete in der 59. Minute einen Foulelfmeter zum 0:2. Den Schlusspunkt setzte Michael fünf Minuten vor dem Abpfiff.

TSV Schornbach – TV Pflugfelden 2:2
Mit einem verdienten Unentschieden kam der TVP aus Schornbach zurück. Der Gastgeber aus dem Bezirk Rems/Murr war in der torlosen ersten Hälfte die stärkere Mannschaft, TVP-Keeper Marco Hornek hielt mehrmals stark. Nach der Pause wurde Pflugfelden stärker, den ersten Treffer erzielte aber Schornbach in der 56. Minute durch Müller. TVP-Trainer D.Zmpitas wechselte daraufhin offensiv aus, und beide Joker stachen. Zuerst verwandelte Zinedine Latifovic´einen Elfmeter zum Ausgleich (76.), dann brachte Max Stumm seine Farben fünf Minuten vor dem Ende in Führung. Der TVP verpasste es aber diese Führung über die Zeit zu retten, Oeztuerk erzielte kurz vor dem Abpfiff noch den insgesamt verdienten Ausgleich.
Damit steht die junge TVP-Truppe im Heimspiel gegen Tabellennachbar SpVgg Satteldorf mächtig unter Druck, es folgen dann zwei schwere Auswärtsspiele in Oeffingen (Mittwoch 27.4. 19 Uhr) und Kaiserbach ( Samstag 30.4. 15.30 Uhr ). R.H.

Die Fußballabteilung stellt sich neu auf

Abteilungsversammlung vom April 2022

Am 7. April trafen sich die Mitglieder der Fußballabteilung zur diesjährigen Abteilungsversammlung im Vereinsheim Pflugfelden. Der kleine Nebenraum platzte anhand des unerwarteten Andrangs schier aus allen Nähten, ein gutes Zeichen für ein großes Interesse am Tun und Handeln der Abteilung. Der erste Vorsitzende Johannes “Otto” Rossbacher begrüßte besonders Marion Schöck, die Vorständin des Hauptvereins. In den Berichten der einzelnen Sparten wurde durchweg Positives verkündet. Die Jugendabteilung schickt starke 16 Mannschaften in den Wettbewerb, 31 Trainer und Betreuer sorgen für ein niveauvolles Training. Auch sportlich läuft es Bestens, die A-Jugend ist auf dem besten Weg auch diese Saison recht souverän den Klassenerhalt in der Verbandsstaffel ( dritthöchste Liga ) zu schaffen, die B-Jugend spielt um die Meisterschaft mit, die Quali-Runde wurde gewonnen, und auch die jüngeren Jahrgänge spielen in ihren Ligen eine gewichtige Rolle. Besonderen Dank ging von Jugendleiter Jürgen Velte an den Förderverein, der die diesjährige Spende in Form von Trainingsanzügen für den Trainer-/Betreuerstab leistete. Bei den Aktiven läuft die Runde auch zufriedenstellend, auch die “Erste” ist auf einem guten Weg, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Mit der Arbeit von Trainer Daniel Zmpitas ist man hoch zufrieden, daher um so wichtiger das man mit ihm für die Saison 2022/23 verlängert hat. AH-Leiter Walter Noll informierte darüber, das der AH-Fußball endlich wieder Schwung aufnimmt, Turnierteilnahmen und Freundschaftsspiele sind nach den zwei Coronajahren fest eingeplant, der Trainingsbetrieb lief bei den “Fußballverückten” eh mit großer Beteiligung und Begeisterung ( immer Mittwochs, mit bis zu 20 Sportlern ) weiter. Auch Hansi Weigel konnte zufriedenstellende Zahlen zu den Finanzen berichten, die Abteilung konnte trotz der Coronasituation einen Überschuss einfahren ( Grillhütte!! ), das können wahrlich nicht viele Vereine vorzeigen. Nach den Berichten wurde der gesamte Vorstand entlastet, diese Entlastung wurde gewohnt professionell von Wolfgang Köhle vorgenommen. Bei den Neuwahlen wurde Jugendleiter Jürgen Velte im Amt bestätigt. Achim Schreiber springt nach fünf Jahren wieder auf den Zug auf, er wurde zum 2. Abteilungsleiter gewählt. Da der langjährige 1.Vorsitzende Johannes Rossbacher schon im Vorfeld seinen Rückzug angekündigt hat, wurde mit Sebastian Dobritz ein neuer “Chef” gefunden und gewählt. Er geht mit einem stark aufgestellten Team ins Rennen, freut sich auf eine gemeinsame Weiterentwicklung. Hauptaugenmerk gilt dem auftun neuer Sponsoren, das Erscheinungsbild in den sozialen Medien und die Stabilisierung des hohen sportlichen Niveaus. Zum Abschluss wurde noch die “gute Seele” der Abteilung, Dietrich Claassen gewürdigt. Er, der schon jahrelang (fast ) jedes Spiel des TVP besucht, der unser Floh im Fell der LKZ ist, der jede Anekdote über den TVP der letzten 50 Jahre kennt ist einfach nicht aus der Abteilung weg zu denken. Daher überreichte ihm der sportliche Leiter Isi Demirtas ein wohlverdientes Present. Als Fazit lässt sich sagen: Die Fußballer gehen mit einer guten, leistungsstarken Truppe in die Zukunft. R.H.

Heimniederlage gegen starke Gäste aus Pfedelbach

Landesliga 25. Spieltag : TV Pflugfelden – TSV Pfedelbach 1:3
Bei herrlichstem Fußballwetter sahen rund 150 Zuschauer eine Partie mit wenig Torchancen, beide Teams verteidigten sehr diszipliniert, im Angriffsspiel fehlten beiden Mannschaften die letzten PS. Gästetrainer M.Blondowski machte defensiv beide Flügel dicht, die sonstige Stärke des TVP kam dadurch kaum zum Tragen. In der ersten Hälfte hatte Dimi Karagiannis die beste Chance, sein Kopfball strich knapp am Kasten der Pfedelbacher vorbei. Nach dem Wechsel bekam der Gast aus dem Hohenlohischen etwas Vorderwasser, TVP-Keeper Marco Hornek musste einige Male eingreifen. In Führung ging dann aber etwas überraschend der TVP. Dennis Chirivi wurde im Strafraum von den Beinen geholt, mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Daniel Ntarok an TSV-Torhüter Fischle, doch im Nachsetzen traf Ntarok zur Führung(67.). Der Gast zeigte sich unbeeindruckt und nutzte nur zwei Minuten einen groben Abwehrschnitzer zum Ausgleich ( Torschütze Pfeiffer). Pfedelbach blieb am Drücker, und ging in der 77.Minute durch Ehrle auch verdient in Führung. Vom TVP kam nicht mehr viel, der Gast tütete den “Dreier” mit dem 1:3 durch Bantel in der Nachspielzeit voll ein. Eine verdiente Heimniederlage der Zmpitas-Elf, jetzt heisst es ” Mund abputzen” und volle Konzentration auf die sieben Punktspiele im April. R.H.

Auswärtssieg in der englischen Woche

Nach Schlappe in Allmersbach – Sieg beim Tabellenzweiten
Unsere Landesligamannschaft zeigte in der englischen Woche zwei Gesichter, zuerst chancenlos in Allmersbach, dann der überzeugende Auswärtssieg beim Tabellenzweiten in Neckarsulm. Damit belegt die Zmpitas-Elf nach 24. Spieltagen den starken fünften Tabellenplatz. 40 Punkte hat man nun auf der Habenseite, diese verrückte Liga lässt aber keine Zeit zum Durchschnaufen, die gefährlichen Plätze bleiben im Rückspiegel.

SV Allmersbach – TV Pflugfelden 4:1
Gegen gnadenlos effektive Gastgeber aus dem Rems/Murr-Kreis konnte der TVP zu keiner Zeit sein Spiel durchbringen. Angeführt vom Toptorjägerduo der Liga, Schmidt und Weller ( zusammen erzielten sie 40 der 58 SVA-Tore!! ), überrumpelte Allmersbach ein ums andere Mal die an diesem Abend schläfrige TVP-Abwehr. Schon zur Pause stand es 4:0, die Messe war schon früh gesungen. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin, Hannes Obert gelang spät per Elfmeter der Ehrentreffer(81.). Mehr war da halt nicht drin.

Türkspor Neckarsulm – TV Pflugfelden 1:2
Schon drei Tage später zeigte der TVP ein anderes Gesicht, ein hoch verdienter Sieg beim Tabellenzweiten aus dem Heilbronner Vorort war der Lohn. Trainer Daniel Zmpitas zog aus der überschaubaren Leistung von Allmersbach die richtigen Schlüsse, stellte die Mannschaft auf einigen Positionen um, diese dankte es ihm mit einer tollen Teamleistung. Der Gastgeber ging zwar schon nach zehn Minuten durch Özkan in Führung, doch die junge TVP-Truppe zeigte sich keineswegs verunsichert, zog weiter ihr offensives Flügelspiel auf, der Ausgleich nur zehn Minuten später war die Folge. “Eisvogel” Hannes Obert verwandelte einen Elfmeter in seiner gewohnt coolen Art. Danach kam Unruhe ins Spiel des Favoriten, der TVP hatte in dem unterhaltsamen Spiel die besseren Chancen. Mitte der zweiten Halbzeit dann die verdiente Gästeführung, der kurz zuvor eingewechselte Dimi Karagiannis brachte unsere Farben in Front(71.). Türkspor antwortete mit wütenden Angriffen, der an diesem Tag stark haltende TVP-Keeper Lucas Engel hielt aber seinen Kasten sauber. Pflugfelden vergab einige gute Konterchancen zur Entscheidung, so blieb das Spiel bis zum Abpfiff spannend, als verdienter Sieger ging der TVP vom Platz.

Die Spiele im April
3. April SG Sindringen/Ernsbach – TVP
10. April TVP – TSV Obersontheim
16. April TSV Schornbach – TVP
24. April TVP – SpVgg Satteldorf
27. April TV Oeffingen – TVP
30. April SV Kaisersbach – TVP
Volles Programm, sechs Spiele, auf geht´s Jungs, holt die Punkte. R.H.

Siegesserie des TVP geht weiter

TVP die Mannschaft der Stunde – Sprung auf Platz vier
Mit zwei weiteren Siegen startete der TVP optimal ins neue Fußballjahr. Im Nachholspiel wurde der Salamander aus Kornwestheim geschlagen, danach klappte es auch in der Fremde, mit dem “Dreier” beim SV Leingarten springt Pflugfelden auf den vierten Tabellenplatz, Wahnsinn.

TV Pflugfelden – SV Kornwestheim 4:0
Von Beginn an hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Zmpitas mehr vom Spiel, gegen sehr diszipliniert verteidigende Kornwestheimer ging es aber torlos in die Pause. Dann vergab Marco Reichert die bis dahin beste Gästechance, danach kam der TVP-Express so richtig ins Rollen. Max Stumm setzte sich am Flügel durch, bediente Daniel Ntarok, dieser traf zur Führung(56.). Nahezu nach dem gleichen Strickmuster in der 68. Minute der zweite Treffer. Diesmal über die andere Flanke, A-Junior Daniel Frenzel legte für Zinedine Latifovic`auf, Tor. Kornwestheim bäumte sich nochmals auf, Nicolazzo scheiterte am Pfosten, kurz danach die Entscheidung: Hakan Tepegoez zog aus 21 Metern ab, der Ball schlug im kurzen Ech ein. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Hannes Obert fünf Minuten vor dem Abpfiff. Ein verdienter Sieg der TVP-Elf, der aber gegen tapfere Gäste ein Tor zu hoch ausfiel.

SV Leingarten – TV Pflugfelden 0:3
Die Zuschauer sahen auf dem großen Naturrasen eine Partie auf sehr mäßigen Niveau. Die Gastgeber versuchten es mit langen Bällen, Standards und sehr,sehr weiten Einwürfen!!. Gefahr für das von Lucas Engel gehütete TVP-Tor gab es aber über die gesamte Spielzeit kaum. Der TVP tat sich sehr schwer seine spielerische Klasse auf den Rasen zu bringen und passte sich in der Spielweise den Gastgebern immer mehr an. Als der frierende TVP-Anhang schon mit einem torlosen Unentschieden rechnete, schlug die junge Truppe eiskalt zu. Einen Stockfehler in der SVL-Abwehr erlief sich Max Stumm, gewohnter Ablauf, scharfe Hereingabe, Daniel Ntarok drückte ein(68.). Die Hausherren mussten nun mehr riskieren, der TVP nutzte den nun größeren Raum zur Entscheidung. Zwei Joker entschieden die Partie: zunächst schaute sich Hannes Obert den SVL-Torhüter aus, aus 16 Metern traf er ins kurze Eck. Utku Caca köpfte mit dem Schlusspfiff eine Ecke zum 3:0 Auswärtssieg ein. Nicht schön, aber erfolgreich, der TVP zeigt sich als echte Spitzenmannschaft, weiter so Jungs!! R.H.

ABTEILUNGSVERSAMMLUNG DER FUßBALLABTEILUNG IM TVP

EINLADUNG ZUR ABTEILUNGSVERSAMMLUNG DER FUßBALLABTEILUNG IM TV PFLUGFELDEN

Am 7. April 2022 um 19.30 Uhr im Vereinsheim Pflugfelden

Tagesordnung:
Begrüßung
Berichte
Entlastung
Neuwahlen
Aussprache
Anträge müssen bis spätestens 30.März 2022 bei der Abteilungsleitung eingehen. Per E-Mail an: ismademirtas@aol.com
Wir bitten um zahlreichen Besuch

Gelungener Start in die Rückrunde

Landesliga 19.Spieltag: TV Pflugfelden – SV Leonberg/Eltingen 3:0
Der TVP trotzte seiner Personalnot ( viele Ausfälle durch Corona, Verletzungen und Krankheiten) und besiegte den Gast aus Eltingen hoch verdient. ” Hut ab vor dieser Mannschaftsleistung. Angesichts der vielen Ausfälle war das so nicht zu erwarten” lobte TVP-Trainer Daniel Zmpitas seine Akteure, die Truppe wurde durch einige Talente von den A-Junioren aufgefüllt. Von Anpfiff weg hatte der TVP ein deutliches Übergewicht, war dem Gast spielerisch und in Sachen Tempo überlegen. Leonberg setzte viel auf lange Bälle, die Pflugfelder Abwehr wurde aber kaum geprüft. Zupass kam dem TVP dann eine Rote Karte nach einem groben Foulspiel an Daniel Ntarok(36.). Fast mit dem Pausenpfiff köpfte Kapitän Muammer Dülger nach Ecke zum Führungstreffer ein und münzte das Übergewicht endlich in Zählbares um. Nach dem Wechsel ließ der TVP viele Chancen liegen, unsere “Schnellen” überliefen immer wieder deren “Nichtsoschnellen”, vor dem Tor fehlte aber zu oft die Ruhe. Der einheimische Anhang wurde dann in der 67.Minute beruhigt, Dennis Chirivi vollendete einen schönen, schnellen Angriff zum 2:0. Danach ein kurzes Aufbäumen des Gastes, mit einem Schuß an den Innenpfosten hatten sie ihre einzige Großchance, spätestens mit dem dritten TVP-Treffer von Utku Caca war acht Minuten vor dem Ende der Deckel drauf. Tolle Mannschaftsleistung, verdienter Sieg, ein rundum gelungener Start in die lange Rückrunde. R.H.

Winterpause geht gen Ende

Hallo liebe Fußballfans,
endlich, die Winterpause neigt sich dem Ende zu, alsbald wird wieder ehrlicher Sport auf den Sportplätzen unserer Region geboten. Die Landesligamannschaft des TVP befindet sich seit Anfang Januar in der Vorbereitung auf die Rückrunde, einige Testspiele sind mit wechselndem Erfolg absolviert. Trainer Daniel Zmpitas durfte vier Neuzugänge im Kader begrüßen: vom Landesligisten TV Darmsheim kam Torhüter Lucas Engel, dazu noch die drei talentierten Offensiven ( auch der Keeper ist talentiert ), Abdrahman Chettibi ( TSV Heimerdingen ), Zinedine Latifovic ( TSV Merklingen ) und Egzon Krajki ( TSV Korntal ). Allen Vier ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei sportlichem Erfolg beim TVP. Ab 27. Februar gilt es dann den guten Weg Richtung Klassenerhalt weiter zu gehen. Erster Gegner ist dann um 15 Uhr die SV Leonberg/Eltingen auf dem Pflugfelder Sportplatz. Schon am Mittwoch den 2.März kommt dann der Salamander aus Kornwestheim zum Nachholspiel zu uns. Spielbeginn ist hier 19 Uhr. Also liebe Pflugfelder/Innen, auf zum Kleinen Feldle, unterstützen Sie unsere junge Truppe und `ne gute Rote Wurst wär` doch auch nicht schlecht.

Trainer Daniel Zmpitas verlängert
Etwas Gesprächsbedarf hatte Daniel Zmpitas schon, bevor er dem Aushängeschild ( Flagschiff durfte ich aus Plagiatsgründen nicht schreiben ) des Ludwigsburger Fußballs auch für die nächste Saison zusagte: “Ich will nicht jedes Jahr wieder bei Null anfangen und habe meine Zusage davon abhängig gemacht, dass die Truppe zusammen bleibt”. Beim Verein rannte er mit diesem Ansinnen offene Türen ein, einer Verlängerung stand trotz einiger interessanten Angeboten nichts mehr im Wege. “Diese Saison Klassenerhalt, dann dürfen es aber auf längere Sicht auch deutlich größere Weckle sein”, so der Coach und die sportliche Führung im Einklang. In diesem Sinne, auf geht`s Daniel!! R.H.

Konstanz für Saison 22/23: Trainervertrag verlängert

Pünktlich zu Beginn der Wintervorbereitung, starten auch die Planungen für die bevorstehende Saison.

Wir können mit Stolz verkünden das wir mit unserem Trainer Daniel ,Dani’ Zmpitas um ein Jahr verlängert haben und er uns auch in Saison 22/23 weiter trainiert.

Wir sind froh dich ein weiteres Jahr bei uns zu haben!

 

Leider nicht belohnt

Bittere Pokalniederlage gegen Schwaikheim

 

Erste Runde WFV-Pokal: TV Pflugfelden – TSV Schwaikheim  2:3 n.V.

Das erste Pflichtspiel seit letzten Oktober führte den Landesligarivalen aus Schwaikheim im WFV-Pokal nach Pflugfelden. Vor einer reichlichen Zuschauerkulisse ( ca. 200 ) zeigten beide Mannschaften eine gutklassige und temporeiche Partie. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bestimmte die blutjunge Truppe von TVP-Coach Daniel Zmpitas ab der 20.Minute das Spielgeschehen. In der 21. Minute wurde Daniel Ntarok schön frei gespielt, und der Neuzugang von den TVP-A-Junioren erzielte das 1:0. Kurz vor der Pause war es erneut Ntarok der nach einem Ball an die Latte am schnellsten schaltete und auf 2:0 stellte. Schwaikheim war angeknockt, der TVP versäumte es aber mehrmals aussichtsreiche Kontersituationen zur Vorentscheidung zu nutzen. In der 67. Minute zog Steffen Griese aus 20 Metern ab, der Ball schlug unhaltbar für TVP-Keeper Tsiouralis ein – 1:2. Der TVP war weiterhin überlegen, Schwaikheim ( direkt aus dem Trainingslager angereist ) ging auf dem Zahnfleisch. Doch da Pflugfelden nicht der dritte Treffer gelang, passierte in der 92. Minute das Unfassbare: einen eigentlich ungefährlichen, langen Schlag aus der Gästeabwehr verlängerte Ozan Parlak mit dem Kopf ins eigene Tor – Verlängerung. In der Overtime war Pflugfelden feldüberlegen, fing sich aber fünf Minuten vor dem Ende einen Konter. Torwart Tsiouralis wusste sich nur durch ein Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Baus sicher zum glücklichen Gästesieg. Trotz der Niederlage zeigte der TVP eine gute und kampfstarke Partie, und man geht durchaus optimistisch in die erste Spiele in der Landesliga.   R.H.

In der Hoffnung auf eine normale Saison………

Planungen für Saison 2021/22 weit fortgeschritten

 

Nachdem der Württembergische Fußballverband im Frühjahr die laufende Saison ohne Auf- und Abstiegsregelung abgebrochen hatte, war klar, der TVP geht in der Spielzeit 2021/22 in seine sechste Spielzeit in der Fußball-Landesliga. Damit hatte die sportliche Leitung der Abteilung um Otto Rossbacher,Sven Pechwitzund Ismail Demirtas früh Planungssicherheit im Bezug auf die Ligazugehörigkeit, und machte auch bald schon Nägel mit Köpfen. Der Vertrag mit Cheftrainer Daniel Zmpitas wurde schon im Februar um eine Saison verlängert, und auch die Kaderplanung ist Stand Mitte Mai schon weit fortgeschritten. Drei Spieler werden den TVP verlassen, Marcel Potoncik und Mevlam Abidinovski suchen eine neue sportliche Herausforderung, TVP-Urgestein Robin Härter tritt aus beruflichen Gründen sportlich auf die Bremse. Insbesondere bei Robin möchte sich die Fußballabteilung für den Einsatz über viele Jahre recht herzlich bedanken, allen Dreien wünschen wir alles Gute. Freuen würde sich der Schreiber dieser Zeilen wenn wir Robin Härter für eine ehrenamtliche Position in der Abteilung gewinnen könnten, denn auch hier ist Nachwuchs gefragt. Als externe Neuzugänge kommen vom AKV Ludwigsburg Arjamit Hasaj und vom SGV Freiberg Henry Stahl und Dennis Chirivi. Und traditionell kommen von unseren A-Junioren einige vielversprechende Talente in die “Erste” : Mehmet Uckan, Daniel Ntarok, Max Stumm und Yannick Fraticelli. Torhüter Gerrit Heß, in den letzten drei Spielzeiten aus beruflichen Gründen nur sporadisch im Einsatz, wird wieder fest zum Kader gehören. Man sieht, auch in dieser Transferperiode bleibt sich der TVP treu, keine verrückten finanzielle Dinge, man setzt weiterhin auf junge, entwicklungsfähige Talente, und auch die Tatsache das fast der komplette Kader gehalten werden konnte zeigt, man fühlt sich wohl beim TVP. Freuen wir uns auf eine gute, spannende und coronafreie Saison 2021/22.        R.H.

Mannschaft im Aufwind und jetzt Lockdown….

Zwei Spiele-sechs Punkte-TVP meldet sich stark zurück

 

Mit zwei Siegen gegen die Mitkonkurrenten aus Leingarten und Bietigheim meldet sich die Truppe von Trainer Daniel Zmpitas eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Mit diesen sechs Punkten springt der TVP auf den zehnten Tabellenplatz. Nach elf gespielten Partien hat man dreizehn Punkte auf dem Konto und schaut nun wieder positiv in die Zukunft.

SV Leingarten – TV Pflugfelden 2:3 (0:1)

Beim Tabellennachbar aus Leingarten entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel, beiden Mannschaften war der Druck gewinnen zu müssen anzumerken. Dem TVP gelang kurz vor der Pause durch einen von Komninos Delkos verwandelten Elfmeter der Führungstreffer. Als erneut K.Delkos in der 51. Minute auf 2:0 für unsere Farben stellte schien das Spiel entschieden, doch die Gastgeber schlugen binnen guten zehn Minuten zurück. In Person von A.Gashi nutzte man Unaufmerksamkeiten in der TVP-Abwehr und TVP-Keeper Gerrit Heß bis zur 77.Minute zum Ausgleich. Dimi Karagiannis gelang direkt im Gegenzug der erneute Führungstreffer für den Gast, der am Ende die drei Punkte sicherte. Das Glück war dann in der Nachspielzeit auf der Seite vom TVP. Leingarten scheiterte mit einem Foulelfmeter und traf im Nachschuss noch den Innenpfoste. Der Fußballgott hielt es an diesem Tag mit den Pflugfeldern.

TV Pflugfelden – SV Germania Bietigheim 2:1 (0:0)

Im Bezirks-Derby der Landesliga war der Gast aus Bietigheim in der torlosen ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, konnte aber trotz Chancenplus nicht in Führung gehen. Die TVP-Truppe kam wie verwandelt aus der Kabine. Von Trainer D.Zmpitas gut eingestellt übernahm man das Kommando und erspielte sich deutliche Vorteile. Nach einer Stunde dann der Schock für die junge TVP-Mannschaft. Mit einem schönen Angriff über die rechte Seite wurde Gästestürmer Edison Cenaj frei gespielt, dieser verwertete unhaltbar zur Gästeführung. Der TVP schüttelte sich kurz und schlug zurück. Der stark aufspielende, eingewechselte Dennis Shala überlief die Bietigheimer Abwehr und traf aus spitzen Winkel zum Ausgleich(82.Minute). Vier Minuten später zeigte der Unparteiische dann auf den Punkt, Foulelfmeter für den TVP. Die Gäste waren damit nicht einverstanden und protestierten heftig dagegen, das gipfelte im Platzverweis für Bietigheim-Trainer Eschenbach. Nach gut fünf Minuten Wartezeit zimmerte Komninos Delkos den Ball nervenstark unter die Latte—2:1–Abpfiff–Derbysieg!!

Corona stoppt den Amateursport                                                                                                                             Das befürchtete Szenario ist eingetreten. Durch die hohen Fallzahlen blieb der Politik keine andere Wahl, der Amateursport wird mit sofortiger Wirkung für den ganzen November eingestellt. Damit ruht im Fußball sämtlicher Spiel- und Trainingsbetrieb. Da danach eh die Winterpause beginnen würde, werden die Mannschaften vom TVP höchstwahrscheinlich erst in 2021 in den Spielbetrieb zurückkehren. Hoffen wir auf ein eindämmen der Pandemie, auf schöne, gute und spannende Spiele unserer Mannschaften im nächsten Frühjahr. Bleiben sie alle gesund.  R.H.

So wird es nicht reichen !!

 

Nach dem die Landesligamannschaft des TVP  aus den vorangegangenen drei Spielen respektable sieben Punkte eingefahren hatte, wähnte man sich auf einem guten Weg. Doch mit den Partien in Oeffingen und daheim gegen Salamander Kornwestheim ist man hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet. In dieser Verfassung wird es für das Ziel “Klassenerhalt” nicht reichen.

TV Oeffingen – TV Pflugfelden  7:0                                                                                                                           An diesem schönen, sonnigen Sonntagnachmittag fanden sich rund 50 Fußballfreunde aus Pflugfelden in Oeffingen ein, um die Truppe von Coach Daniel Zmpitas zu unterstützen. Die meisten von ihnen wären vielleicht lieber noch mal ins Freibad oder in eine gemütliche Gartenwirtschaft gegangen. Die Mannschaft um Kapitän Muammer Dülger erwischte nämlich einen mehr als rabenschwarzen Tag und bezog die höchste Niederlage in der vierjährigen Landesligageschichte. In den ersten zehn Spielminuten spielte man ganz gut mit, hatte sogar etwas bessere Anlagen als der Gastgeber, versäumte es aber für Torgefahr zu sorgen. Danach ein totaler Einbruch. Ohne jegliches aggressives Zweikampfverhalten wurde Oeffingen zum Tore schießen eingeladen. Schon zur Pause war beim 0:4 alles entschieden, doch auch in Durchgang zwei war kein Aufbäumen zu erkennen. Die harte rote Karte kurz vor Abpfiff für Kapitän M.Dülger machte das Debakel für den TVP perfekt.

TV Pflugfelden – SV Salamander Kornwestheim  1:2                                                                                               Im Derby gegen das bis dahin punktlose Schlusslicht aus Kornwestheim versuchte die junge Mannschaft des TVP die herbe Vorwochenschlappe wieder gut zu machen, doch das Vorhaben ging nach hinten los. Dabei begann das Spiel optimal für Pflugfelden. Bereits in der vierten Minute erlief Dimi Karagiannis eine zu kurze Rückgabe der Gäste, Salamanderkeeper Wolf konnte nur noch die Notbremse ziehen — Rot für den Torwart. In der Folge viel Ballbesitz für den TVP, aber gegen den Abwehrriegel der Gäste kam man zu selten hinter die Abwehr, Torchancen waren Mangelware. Fünf Minuten nach der Pause der erlösende Führungstreffer. Dennis Shala scheiterte noch am eingewechselten Keeper Rauscher, doch Dimi Karagiannis verwertete den Abpraller mit all seiner Routine. Dieser Treffer brachte aber keine Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Kornwestheim spielte einen sauberen Angriff nach vorne, die TVP-Abwehr gab trotz Überzahl nur “Begleitschutz”, Stefano Nicolazzo kann sich frei vor TVP-Keeper Gerrit Heß die Ecke aussuchen — 1:1(61.). Danach drängte der TVP, 80% Ballbesitz, aber kaum brauchbare Chancen. Nico Scimenes traf den Pfosten, sonst kam nicht mehr viel. Die Zuschauer verbuchten schon das Unentschieden, da bekam Kornwestheim eine Freistoß auf der rechten Seite zugesprochen. Der Ball fand den Weg(wie eigentlich?) zum aufgerückten Abwehrchef Mike Wolf, der drückte unbedrängt ein — 1:2(90.). In der Nachspielzeit sah TVP-Abwehrrecke Ozan Parlak nach einer Unbeherrschtheit noch die rote Karte. Die ganze Situation lässt sich am besten mit einem Zitat vom 90-ger Weltmeister Andi Brehme beschreiben: Haste Sch…e am Fuß, haste Sch…e am Fuß. Aber es geht ja trotzdem weiter. Beim nächsten Spiel in Breuningsweiler (nach Redaktionsschluss) hängen die Trauben arg hoch, doch danach im Heimspiel gegen Leonberg/Eltingen (11.Oktober,15 Uhr) und beim SV Leingarten (18.Oktober,15 Uhr) muss eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst verliert man schon früh in der Saison den Kontakt zu den Plätzen die für den Klassenerhalt reichen.

Dieser Weg wird steinig und hart……

Fehlstart in die neue Saison

 

WFV-Pokal:  TSV Schornbach – TV Pflugfelden  4:2

Eine völlig unnötige Niederlage bezog die Mannschaft von Trainer Daniel Zmpitas beim Ligarivalen in Schornbach. Zur Pause führte man verdient gegen ungefährliche Gastgeber mit 2:0. Doch nach dem Wechsel verlor der TVP völlig den Faden, die individuellen Fehler häuften sich und nach vorne ging jede Gefährlichkeit ab. Nach einer Stunde fing man sich binnen vier Minuten drei Gegentreffer, die Partie war gekippt und auch ein Aufbäumen gab es an diesem heissen Nachmittag nicht. Dem Gastgeber gelang kurz vor Ende noch der vierte Treffer– der TVP verabschiedete sich enttäuschend aus dem WFV-Pokal.

Landesliga 1.Spieltag:  TV Pflugfelden – SV Kaiserbach  1:4

Zum Saisonauftakt gastierten die Gäste vom Ebnisee beim TVP. Nach guten ersten 10 Minuten reihten sich im Aufbauspiel des TVP Fehler an Fehler, bodenständige Kaiserbacher nahmen die Gastgeschenke dankbar an und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Der TVP wechselte zur Pause dreimal, man versuchte nun besser ins letzte Drittel zu kommen, und verkürzte durch ein Elfmetertor von Dimi Karagiannis. Doch ein erneuter Blackout im Aufbauspiel machte kurze Zeit später wieder alle Hoffnung zu Nichte. Danach war die Partie entschieden, Kaiserbach dominierte und kontrollierte das Geschehen. Kurz vor dem Abpfiff fing sich der TVP nach einer Ecke noch den vierten Gegentreffer. Nach diesem Fehlstart heißt es sich schleunigst zu fangen, mit einer solchen Leistung ist man in der Landesliga nicht konkurrenzfähig.

Die nächsten Spiele:  30.8. bei der SG Sindringen/Ernsbach, 2.9.(18.30 Uhr) Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Allmersbach.     R.H.

Neue Herausforderungen

A-Junioren vertreten unsere Farben in der dritt höchsten Spielklasse der Republik

 

Einen sensationellen Erfolg fuhren in der abgebrochenen Corona-Saison unsere A-Junioren ein. Durch den sechsten Tabellenrang qualifizierte man sich für die neu eingeführte eingleisige Verbandsstaffel . Diese dritt höchste Liga ist gespickt mit namhaften Gegnern, reicht von dem Hohenloischen Land bis an den Bodensee. Das kleine “gallische Dorf” Pflugfelden wird in diesen hohen Regionen mitmischen. “Hut ab” an alle Beteiligten für diesen großen sportlichen Erfolg. Mit einer neuen Mannschaft geht das erfolgreiche Trainerduo Matthias Nannarone und Tolgahan Kap mit Unterstützung von Betreuer Manfred “Ziwi” Ziverts in die neue Runde. Durch diverse Sichtungstrainingseinheiten wurden einige neue Spieler an Land gezogen, zusammen mit den “Alten” und denen aus der starken letzjährigen B-Jugend hat man eine schlagkräftige Truppe beisammen. Das Ziel für unseren kleinen Verein kann natürlich nur der Klassenerhalt sein. Für dieses Unterfangen wünsche ich der Truppe viel Glück, den Spielern eine verletzungsfreie Saison und den hoffentlich vielen Zuschauern viele gute und spannende Spiele. Folgende Mannschaften werden in Pflugfelden zu Gast sein: VfL Nagold, SV Fellbach, VfL Kirchheim/Teck, FSV 08 Bissingen, TSV Ilshofen, SKV Rutesheim, TSV Weilheim/Teck, TSG Balingen, FV Ravensburg, FC Rottenburg, TuS Ergenzingen, VfL Pfullingen, VfB Friedrichshafen, SV Zimmern.

 

Neues von der Landesliga-Mannschaft:

Testspiele:    Weilimdorf – TVP   1:1 — flotter Aufgalopp im ersten Spiel

TVP – MTV Ludwigsburg 4:2  —  20 sehr starke Minuten vor der Pause(alle vier Treffer ), sonst viel Leerlauf

TVP – SKV Rutesheim  4:2  — gutes Partie, starkes Passspiel, Hoppla, wir sind ja vielleicht doch eine “Naturrasenmannschaft” 🙂

 

 

Für die Landesligakicker des TVP stehen nun die ersten Termine für die neue Saison. Im WFV-Pokal tritt die Mannschaft von Trainer Daniel Zmptas am Samstag, den 8. August um 15.30 Uhr beim Ligarivalen TSV Schornbach an. Auf den Sieger wartet eine Woche später die reizvolle Aufgabe Sieger aus FSV Hollenbach(Verbandsliga)/TSV Ilshofen(Oberliga). Ein erreichen der zweiten Runde  wäre sowohl sportlich wie auch finanziell eine tolle Sache.      Die Punktrunde beginnt am 23.8. 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Kaiserbach. Danach geht es am 30.8. bei der SG Sindringen/Ernsbach weiter,  am Mittwoch 2.9. gastiert dann um 18.30 Uhr der Aufsteiger SV Allmersbach in Pflugfelden. Dem Coach und seiner Truppe wünsche ich einen gelungenen Start in die neue Runde. Auf gehts, Jungs.    R.H.

 

Langsam zurück

Ab 11.05.2020 dürfen  unsere Spieler wieder unter strengen Auflagen trainieren.

Was mit der unfertigen Saison passiert, ist noch nicht bekannt.

Starke Leistung

Dramatisches Spiel – TVP landet wichtigen Sieg

Landesliga :  TV Pflugfelden – TSV Schwaikheim  3:1

Ein scheinbar ganz normales Fußballspiel entwickelte sich in der letzten halben Stunde zu einem wahren Krimi, mit einem guten Ende für die Mannschaft von Trainer Daniel Zmpitas. Der TVP nahm von Anfang an das Geschehen in die Hand, der Gast aus Schwaikheim traf aber mit seinem ersten Angriff. Gästestürmer Selimi durfte in der 6.Minute ohne große Gegenwehr einnetzen. Pflugfelden war kurz geschockt, fing sich aber Mitte von Halbzeit eins wieder und drängte auf den Ausgleich. Was folgte war ein Doppelschlag von Außenspieler Andre`Sirianni (30./32.), bei beiden Treffern leistete Dennis Shala die feine Vorarbeit. Damit ging es in die Pause, danach kontrollierte der TVP die Partie, alles lief gut. In der 60. Minute dann ein böser Patzer in der TVP-Abwehr, Yannick Härter zog die Notbremse – Rote Karte. Nur fünf Minuten später erhielt “Doppelpacker” Andre`Sirianni nach vermeintlicher Schwalbe die Ampelkarte, der TVP war plötzlich nur noch zu Neunt auf dem Feld. “Ich bin heute richtig stolz auf meine Mannschaft, was die Jungs in doppelter Unterzahl auf den Platz gebracht haben war große Klasse”, so ein begeisterter TVP-Coach. Die letzte halbe Stunde lieferte der TVP eine Abwehrschlacht vom feinsten, gestützt auf einen starken Torhüter Marco Hornek( zwei bärenstarke Fußparaden). Der Unparteiische zeigte zum entsetzen der einheimischen Zuschauern fünf Minuten Nachspielzeit, Schwaikheim warf alles nach vorne, dann die Doppelchance: 16-Meter-Schuß an den Innenpfosten, den Abpraller setzt ein Gästestürmer aus drei Meter vier Meter über das TVP-Gehäuse (physikalisch Unmöglich). Der letzten TSV-Angriff wird von Ozan Parlak abgefangen, sein Sprint und Schuss ins verlassene Schwaikheim-Tor geht im TVP-Jubel unter. 3:1, Abpfiff, Jubel. Jetzt heißt es am Sonntag in Kornwestheim nachlegen. Der Salamander hat drei Punkte mehr auf dem Konto, also klarer Auftrag–Derbysieg.

Kreisliga B : TV Pflugfelden2 – TSV Grünbühl2  2:0

Einen verdienten “Dreier” holte die Mannschaft von Trainer Marvin Villanueva im Derby gegen Grünbühl. Gegen kompakte Gäste tat man sich lange schwer, doch in der zweiten Hälfte erspielte man sich ein deutliches Chancenplus. Matchwinner war Valerio Marotta der mit seinem “Doppelpack” den TVP spät erlöste(88./90.). Positiv auch das “Zu Null”-Debüt von Torhüter Kerim Altunbas. Hier hat man hoffentlich eine dauerhafte,gute Lösung auf der “Problemposition” der Vorrunde gefunden. Weiter so Jungs.

A-Junioren Verbandsstaffel :  TV Pflugfelden – SG Weinstadt  3:2

Einen wichtigen Arbeitssieg landeten die A-Junioren gegen den Tabellenletzten. Torschützen für den TVP waren D.Ntarok, M.Stumm und in der letzten Spielminute V.Paletta. Damit steht der TVP auf Tabellenplatz Sechs, und hat nun gut Luft ans Tabellenende.

B-Junioren Bezirksliga : 08 Bissingen – TV Pflugfelden 2:1

Im Spiel zweier Titelanwärter verlor der TVP recht unglücklich. Zwar ging man durch den Treffer von Elvin Hoti in Führung, doch Bissingen drehte die Partie.

Sieger im Sparkassencup 2019-20 C1-Junioren

Den diesjährigen Kreisparkassencup hat unsere C1 gewonnen

Frau Döbele vom Sponsor Kreissparkasse  Ludwigsburg überreicht gemeinsam mit Bezirksjugendleiter Rainer Konrad

den Scheck für den 1.Platz. Glückwunsch an unsere Spieler und Trainer.

Damit ist die Mannschaft für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert am Samstag  07.03.2020 in Freiburg

Schnelle Lösung bei der Trainersuche

Daniel Zmpitas kehrt auf den Fussballplatz zurück.

Nach krankheitsbedingter Auszeit kehrt Daniel als Trainer der 1.Mannschaft zurück und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Training der 1. Mannschaft.

Dani war sehr erfolgreich mit der A-Jugend in der Verbandsstaffel und kennt unsere Mannschaft bestens. Wir haben volles Vertrauen in ihn, daß er den Turnaround schafft.

Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und auch das Quäntchen Glück.

 

 

Es gibt viel zu Tun……….

Turbulente Wochen im Zeichen des Abstiegskampfs

Landesliga: TV Pflugfelden – TSV Crailsheim  1:1

Gegen den neuen Ligaprimus aus Crailsheim zeigte sich die Hofberger-Truppe wieder mal von ihrer besseren Seite. Beflügelt durch das frühe Führungstor von Nico Scimenes(2.Minute) spielte man gegen den Titelanwärter auf Augenhöhe. Crailsheim hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, der TVP setzte aber durch gefährliche Konter immer wieder Nadelstiche. Einen absoluten Sahnetag erwischte TVP-Keeper Maximilian Hübsch der durch viele gute Paraden(darunter eine Mega-Reaktion kurz vor der Pause) die Führung lange festhielt. Nach der Pause verstärkten die Gäste den Druck, Pflugfelden hatte trotzdem 2-3-Mal das 2:0 auf dem Schlappen. In der 78.Minute gelang Gästestürmer K.Lehanka dann der verdiente Ausgleich, sein trockener Fernschuss schlug unhaltbar ein. Beide Mannschaften gaben sich aber mit dem einen Punkt nicht zufrieden, die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, letztlich blieb es in diesem tollen Fußballspiel aber beim verdienten Remis.

TV Oeffingen – TV Pflugfelden  3:1  

Mit dieser verdienten Niederlage beim starken TV Oeffingen verschärft sich die Lage des TVP im Abstiegskampf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde zeigte der Unparteiisch in der 18.Minute zum entsetzen des zahlreichen TVP-Anhangs auf den Punkt, mit dieser Einschätzung stand der Mann mit der Pfeife ziemlich alleine auf der großen Sportanlage. M.Schick verwandelte sicher. Die TVP-Mannen zeigten sich geschockt, und fingen sich binnen sechs Minuten zwei Kontertore zum 3:0. Das Defensivverhalten des TVP in diesen Szenen( jeweils nach eigenem Freistoß) war dilettantisch,naiv und einfach nicht landesligatauglich. Die Kabinenansprache von Trainer Christian Hofberger zeigte Wirkung, Pflugfelden kam stürmisch aus der Kabine, die sich bietende Chancen wurden aber vergeben. Nach gut einer Stunde schenkte der Schiedsrichter auch dem TVP einen Elfmeter, Rui Carvalho verkürzte. Zu mehr reichte es aber nicht, Oeffingen ging als verdienter Sieger vom Platz, der TVP rutscht auf den drittletzten Platz, über dem “Kleines Feldle” schwebt das Abstiegsgespenst!!

TV Pflugfelden trennt sich von Trainergespann 

Nach einer gründlichen Analyse der Vorrunde und Aufgrund der momentanen sportlichen Situation trennt sich der TVP einvernehmlich von seinem Trainergespann Christian Hofberger und Frank Mangold. Elf Punkte aus fünfzehn Partien, drittletzter Tabellenplatz, sind einfach zu wenig. Bei Chris und Frank möchten wir uns für eineinhalb Jahre tolle Arbeit in einer freundschaftlichen Atmosphäre bedanken und wünschen beiden für die Zukunft das aller Beste.  R.H.

Verdammt ernste Lage

So wird es nicht reichen

Landesliga:   TV Pflugfelden – TSV Pfedelbach 1:1

Gegen den Tabellenvorletzten aus dem Hohenlohischen reichte es trotz klarem Chancenplus nur zu einem enttäuschenden Remis. Dem frühen Führungstreffer der Gäste konnte der TVP nur den Ausgleich durch Hannes Obert nach einer halben Stunde entgegen setzen.

TV Pflugfelden – FV Löchgau  2:4     Gegen den Nachbarn aus Löchgau setzte es eine krachende Heimniederlage. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang Rui Carvalho nach 30 Minuten die Führung für die Truppe von Coach Christian Hofberger, kurz vor der Pause glich Löchgau durch einen für den TVP unglücklichen Handelfmeter aus(Wiens). Nach dem Wechsel war es dann Gästestürmer M.Knittel der mit einem lupenreinen Hattrick den TVP im Alleinang “erlegte”. Der Treffer von D.Delkos kurz vor dem Ende war nur noch Ergebnisskorrektur.

Zur Lage: Mit mageren 10 Punkten nach 13 Partien belegt der TVP den 13.Tabellenrang, punktgleich mit dem Vorletzten Öhringen als 15..In diesem Jahr steht noch das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Crailsheim, sowie die Auswärtsspiele in Oeffingen und Öhringen an. Aufgrund der momentanen Leistungen und der herrschenden Unruhe in und um die Mannschaft ist der Schreiber dieser Zeilen äußerst besorgt was das Ziel Klassenerhalt betrifft. Die Mängelliste ist groß: in der Offensive lässt man zu viele Großchancen ungenutzt( immerhin erspielt man sich solche ), und im Defensivverhalten scheint es, als ob noch im eigenen Strafraum die gegnerischen Stürmer im Raum gedeckt( oder auch nicht ) werden. Hoffen wir trotzdem auf die Wende zum Guten und unterstützen  unsere Truppe weiterhin.    R.H.

Heimspiel Marathon am Sonntag 20.10.19

Starkes Wochenende für die TVP-Fußballer

Landesliga:  TV Pflugfelden – SpVgg Satteldorf  2:2

Mit der besten Saisonleistung trotzte die Mannschaft des TVP dem Tabellenführer aus dem Hohenlohischen hoch verdient einen Punkt ab, bei etwas mehr “Matchglück” wäre auch ein “Dreier” möglich gewesen. Die in den Partien zuvor oft zurecht bemängelte Einstellung war an diesem Sonntag bemerkenswert. Defensiv stand man hervorragend und störte den besten Angriff der Liga bereits beim Aufbauspiel, es wurde gut gedoppelt und man nahm so das Offensivtrio der Gäste(Etzel, Kreiselmeyer und Eberlein) in der ersten Halbzeit völlig aus dem Spiel. Auch offensiv zeigte sich die vom diesmal verantwortlichen Co-Trainer Frank Mangold(sein Chef Christian Hofberger weilte beruflich in Spanien) gut eingestellte Elf, sehr mutig. Durch schnelles Spiel in die vordere Reihe und gutes Pressing brachte man die Satteldorfer Abwehr des öfteren in Schwierigkeiten. Der TVP belohnte sich in der 38. Minute mit dem Führungstreffer. Einen Schnitzer von Gästetorhüter Schoppel wurde von Rui Carvalho eiskalt ausgenutzt. Nach der Pause übernahm dann der Gast das Zepter, hatte viel Ballbesitz, die TVP-Abwehr ließ aber kaum etwas zu. Ein sehr, sehr schmeichelhafter Foulelfmeter führte dann doch zum Ausgleich. Fairerweise muss man erwähnen das Satteldorf in der ersten Halbzeit ein solcher verweigert wurde, doch beim Zweikampf zwischen Ozan Parlak und M.Eberlein auf den Punkt zu zeigen war schon etwas seltsam. M.Eberlein verwandelte sicher. Doch der TVP ließ den Kopf nicht hängen und schlug durch Nico Scimenes zurück. In der 77.Minute nutzte er die Unentschlossenheit der Gästeabwehr und netzte zur erneuten Führung ein. Der einheimische Anhang war schon in Feierlaune, doch der Tabellenführer hatte das letzte Wort. Mit einer Direktabnahme in den Winkel rettete Torjäger M.Eberlein seinen Farben in der letzten Minute den letztendlich glücklichen Punkt. Trotzdem eine klasse Leistung unserer “Jungs”, die für die nächsten Wochen doch wieder etwas optimistischer drein blicken lassen.

Kreisliga B:  TV Pflugfelden – SKV Eglosheim  3:0 

Ein Pflichsieg errang die Mannschaft von Trainer Marvin Villanueva gegen eine nicht ganz austrainierte Mannschaft aus Eglosheim. Der Erfolg hätte durchaus deutlicher ausfallen können, viele gute Torchancen wurden aber versiebt. Positiv ist das “Zu null”, darauf lässt sich für die nächsten Wochen aufbauen.

A-Junioren:  TV Pflugfelden – SGV Freiberg2     2:0 

Mit dem vierten Sieg im sechsten Saisonspiel springt unsere Truppe auf den starken 5. Tabellenplatz. Die Tore spät in der zweiten Halbzeit erzielten Daniel Ntarok und Christian Stagel  Alberto. Weiter so!

B-Junioren:  TV Pflugfelden – Ingersheim/Hessigheim  9:0  

Mit diesem Kantersieg springen unsere Nachwuchskicker auf den zweiten Tabellenplatz und bleiben dem Spitzenreiter aus Freiberg dicht auf den Fersen.         R.H.

Ein gebrauchter Spätsommertag….

Schwarzes Wochenende für TVP-Fußballer

 Landesliga:  Eine völlig unnötige Niederlage brachte der TVP vom Aufsteiger SG Sindringen/Ernsbach mit nach Hause. “Naivität und mangelnde Cleverness”, attestierte Coach Christian Hofberger seiner Mannschaft nicht zum ersten Mal in der noch jungen Saison. Nach einer ausgeglichenen und umkämpften Partie ging es mit einem 1:1 in die Pause ( Torschütze für den TVP war Hannes Obert). Nach einer Freistoßflanke von Komninos Delkos, die den Weg ins gegnerische Tor fand, ging Pflugfelden in der 61.Minute in Führung. Was danach folgte, erzürnte den Trainer gewaltig: “Dann kassieren wir auswärts bei eigener Führung zwei Kontergegentore. Wir bringen uns einfach um den Lohn unserer harten Arbeit”, stöhnte er. Dennoch kam seine Elf noch mal zurück, Joker Steffen Maaß glich zum 3:3 aus(89.). Doch dann das Deja Vu zum Spiel in Schwaikheim, der Gastgeber netzte mit der letzten Situation zum Siegtreffer ein. Jetzt gilt die volle Konzentration auf die nächsten beiden Spiele gegen die Aufsteiger Kaiserbach(Sonntag 15 Uhr/in Pflugfelden) und in Leingarten. In diesen Partien sollte unbedingt deutlich gepunktet werden, um sich nicht im Tabellenkeller fest zu setzen. Am 6.10. gastiert dann Germania Bietigheim zum Derby bei uns.

Kreisliga B: Einen rabenschwarzen Sonntag erlebte unsere “Zweite” beim Gastspiel in Neckarweihingen. Das Team von Trainer Marvin Villanueva musste kurz vor der Pause den Führungstreffer des TVN hin nehmen. Nach dem Wechsel brach das Team völlig zusammen und man wurde mit 7:0 abgefertigt. Auch hier gilt es jetzt sich konzentriert auf die nächsten Aufgaben vor zu bereiten( gegen Schlößlesfeld am Sonntag, und beim starken TSV Ludwigsburg). Am 6.10. gastiert dann die “Zweite” des MTV Ludwigsburg(Ex 07) bei uns.

A-Junioren: Und “hoppla”, es gab doch noch einen Lichtblick an diesem Spieltag. Unsere A-Jugend startete mit einem überraschenden 3:2-Heimsieg gegen Kirchheim/Teck in die neue Saison. Weiter so Jungs.        R.H.

Endlich der erste Sieg !

Der TVP kann es noch

3:1 Heimerfolg gegen den SVS Kornwestheim

In einer kämpferischen zweiten Halbzeit konnte der TVP den sprichwörtlichen Bock umstoßen und verdient den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Die Mannschaft des TVP startete gut in die Partie. In der 14. Minute setzte Flamur Gervalla Rui Carvalho bilderbuchmäßig in Szene, welcher am herauseilenden Torspieler der Gäste zum 1:0 für den TVP einschob. Nach 32 Spielminuten wurde ein Angreifer der Kornwestheimer im Strafraum des TVP an den Beinen getroffen. Den fälligen Strafstoß für den SVS verwandelte Martini Lombaya zum 1:1. In der zweiten Halbzeit verließen dem Gast aus Kornwestheim zunehmend die Kräfte. Nico Scimenes war in der 73. Minute zur Stelle und traf mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 2:1 für Pflugfelden. Nur 15 Minuten später wurde Rui Carvalho vom Torspieler der Gäste im Strafraum von den Beinen geholt. Der Gefoulte trat selbst an und markierte mit einem satten Schuss den Endstand von 3:1 für den TVP.  J.L.

 

Vermeidbare Niederlage in Schwaikheim

TVP unterliegt unglücklich in Schwaikheim

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Breuningsweiler ging die Mannschaft des TVP motiviert und fokussiert vor einer tollen Kulisse beim TSV Schwaikheim auf den Platz.  Mit Anpfiff der Partie war davon in den ersten 15 Minuten allerdings nichts mehr zu sehen, die Gäste aus Pflugfelden kamen nicht ins Spiel. Der TSV Schwaikheim nutzte bereits in der 10. Spielminute die Unkonzentriertheit der Gäste. Nach einer Kopfballverlängerung im Mittelfeld von Falco Frank auf Christian Seitz, nutzte dieser die Chance und erzielte mit einem Schuss an den Innenpfosten das 1:0 für den TSV. Nach ein paar Spielminuten bot sich dem TSV fast die identische Spielsituation, nach einem Ball aus dem Halbfeld setzte sich Christian Seitz auf der rechten Außenbahn durch und passte in die Mitte zu Falco Frank, dieser konnte den Ball allerdings nicht verwerten und schob am Tor vorbei. Fast im Gegenzug bekam der TVP die erste Chance im Spiel, Rui Carvalho passte auf den im Sechzehner freistehenden Nico Scimenes. Dieser konnte wie auf der Gegenseite den Ball ebenfalls nicht präzise abschließen und platzierte das Leder neben dem Pfosten. In der 29 Spielminute machte es Nico Scimenes besser, nach einem langen Ball in die Spitze schloss der Stürmer des TVP überlegt ab und erzielte das 1:1. Die Mannschaft des TVP fand nun zunehmend besser in die Partie. Umso bitterer war es für die Gäste aus Pfugfelden als in der 45. Spielminute Falco Frank sehenswert Ralf Pfender bMuaediente und dieser mit einem satten Schuss auf 2:1 für den TSV stellte. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Zu Anpfiff der Partie zeigte die Mannschaft des TVP ein komplett anderes Bild, die Mannschaft überzeugte mit Kampfgeist und Laufbereitschaft. Dies wurde in der 50. Minute belohnt als Muammer Dülger nach einer Ecke zum 2:2 einnickte. In den folgenden Minuten drückte der TVP weiter auf das Tor der Schwaikheimer, konnte allerdings keine der erspielten Chancen verwerten. So passte es wie in der vergangenen Partie gegen Breuningsweiler ins Bild, dass die Gäste in der 90. Minute nach einer Ecke die Unordnung im Strafraum des TVP nutzten und glücklich zum 3:2 Siegtreffer einschoben. Dies war ein erneuter Nackenschlag für den TVP, welcher sich wieder nicht für den Kampfgeist und Einsatz belohnen konnte.     Jörg L.

Start in die Saison2019-20

.                                                                                                                                                    Landesligamannschaft startet holprig in die neue Spielzeit

Die neue Saison begann für die Landesligafußballer des TVP mit etwas Sand im Getriebe. Im WFV-Pokal setzte es in der ersten Runde eine 2:3 Niederlage gegen den Aufsteiger in die Landesliga, den SV Kaiserbach. Damit verpasste die Truppe von Trainer Christian Hofberger das sowohl sportlich wie auch finanziell reizvolle Duell gegen den Drittligisten Sonnenhof Großaspach. Im ersten Punktspiel empfing der TVP dann die TSG Öhringen. Hier trennte man sich nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten mit 1:1. “Der Punkt ist für uns definitiv zu wenig” gab Coach Hofberger danach zu Protokoll. Vor allem in der ersten Hälfte hatte der TVP den möglichen Dreier liegen lassen. “Da haben wir defensiv nichts zugelassen und hatten selbst viele gefährliche Abschlüsse, aus denen wir mehr als das eine Tor machen müssen”, kritisierte der Trainer. Es traf jedoch nur Rui Carvalho auf Zuspiel von Nico Scimenes(26.Minute). Bald nach Wiederanpfiff kam der Gast mit seiner ersten Chance zum Ausgleich(Sipahi/53.). “Das Gegentor aus dem Nichts hat uns dann ziemlich aus dem Konzept gebracht” gab Hofberger zu, dessen Elf nun längst nicht mehr so dominant auftrat und kurz vor Schluss Glück hatte als Öhringen einen Hochkaräter liegen ließ. Jetzt heißt es “Mund abwischen”, ordentlich trainieren um dann in den zwei anstehenden Auswärtsspielen in Breuningsweiler und Schwaikheim etwas zählbares mit zu nehmen. Das nächste Heimspiel steigt dann am 8.9. um 15 Uhr gegen Aufsteiger Salamander Kornwestheim. Im Vorspiel trifft unsere “Zweite” um 13 Uhr auf den TDSV Kornwestheim.      R.H.

 

Just Pack Cup

TV Pflugfelden gewinnt den 5. Just Pack Sommercup

 

Bei besten Wetter- und Turnierbedingungen konnten wir mit einer in allen Begegnungen überzeugenden und fokussierten Mannschaftsleistung den 5. Just Pack Sommercup beim SSV Steinach-Reichenbach gewinnen.

In einem mit acht Mannschaften stark besetzten Teilnehmerfeld trafen wir in der ersten Begegnung auf den Verbandsligisten aus Neckarrems. Bereits von Beginn an überraschten wir den Gegner mit druckvollem, offensiven Fußball und erarbeiteten uns bereits in den ersten Minuten einige Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor. Unser kompaktes und furchtloses Auftreten zeigte Wirkung beim Gegner. Nico Scimenes nutzte eine Unachtsamkeit der Gäste und brachte den TVP mit einer sehenswerten Einzelaktion in Führung. Neckarrems konnte sich im Spielverlauf nicht befreien und die seltenen Angriffsversuche wurden meist frühzeitig im Mittelfeld und von unserer perfekt stehenden Defensive verhindert. Wenige Minuten vor Ende der Partie konnte Hannes Obert nach einer sehenswerten Kombination im Sechzehner der Gäste mit einem Chip über den herauslaufenden Torspieler auf 2:0 stellen. Dies war zugleich der Endstand.

In der zweiten Partie des Turniers standen uns die Gastgeber des SSV Steinach-Reichenbach gegenüber. Mit einem in weiten Teilen der Mannschaft ausgetauschten Kader, gingen wir die Partie ebenfalls von Beginn an offensiv an. Gegen den Bezirksligisten fehlte uns in den ersten Minuten das besagte Quäntchen Glück, die letzten entscheidenden Bälle kamen nicht an. Über den gesamten Spielverlauf konnten wir den Gegner überwiegend in der eigenen Hälfte halten, was wir wiederum unserem Mittelfeld und der Abwehr zu verdanken hatten. Kurz vor Schluss war es erneut Nico Scimenes, welcher nach einer schönen Kombination überlegt abschloss und uns den Endstand von 1:0 bescherte.

Mit dem TSV Schwaikheim trafen wir auf einen altbekannten Gegner aus der letzten Saison. Ab Anstoß drängten wir mit unserem aggressiven und ballorientierten Spiel den Gegner in die eigene Hälfte, welcher sich nur mühsam aus unseren Angriffsbemühungen lösen konnte. Es dauerte nicht lange, bis Nico Scimenes den TVP mit 1:0 in Führung brachte. Kurz darauf erhöhte Hannes Obert zum 2:0. Nach dem Treffer von Hannes Obert spielten wir kontrolliert die Begegnung zu Ende und ließen dem Gegner keine Chancen mehr. Gekrönt wurde der dritte Sieg in Folge mit dem Einzug ins Endspiel des 5. Just Pack Sommercups.

Ungeschlagen und ohne Gegentor in den vorherigen drei Begegnungen stand uns im Endspiel der neue Verbandsligist SV Fellbach gegenüber. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, welche überwiegend im Mittelfeld geführt wurde.  Zwingende Torchancen konnten sich beide Mannschaften nicht erarbeiten. Somit stand es nach 30 Minuten des Spiels 0:0 und der neue Besitzer der Trophäe musste per Elfmeterschießen ermittelt werden. Bereits den ersten Elfmeter des SVF konnte Marco Hornek sehenswert parieren. Unsere Schützen Flamur Gervalla, Nako Delkos, Hannes Obert, Rui Caldas de Carvalho und Nico Scimenes verwandelten ihre Elfmeter souverän und sicherten uns so den verdienten Titel. Zusätzlich zum Mannschaftserfolg wurde Nico Scimenes zum Spieler des Turniers gewählt.

Ein herzlicher Dank gilt dem couragierten Auftreten der 21 Spieler, die zum Einsatz kamen, den Trainern und Betreuern sowie der tollen, herzlichen Organisation unserer Gastgeber vom SSV Steinach-Reichenbach.

Wir kommen wieder!

Verfasser: JL

 

21.07.2019 Turniersieger beim Just Pack Cup 2019

Superleistung bei 30 Grad

Turniersieg im Just Pack Cup 2019

Vorrunde : TVP- VFB Neckarrems 2:0, TVP – SSV Steinbach-Reichenbach 1:0, TVP – TSV Schwaikheim 2:0

Finale: TVP – SV Fellbach 0:0 Elfmeterschiessen 5:4 , Bester Spieler des Turniers : Niko Scimenes

Fussballlose Zeit bald vorbei…..

Trainingsstart TVP I : Dienstag 16.07.19

Neuzugänge :

Maximilian Hübsch TW (Spvgg o7)  Almir Islamovic (SGV Freiberg) Dominic Popic (SGV Freiberg) Mevlam Abidinoski (SGV Freiberg) Ozan Parlak (Croatia Bietigheim)

Und eigene A-Junioren

Abgang: Enes Kalan (AKV Ludwigsburg)

Trainingsstart TVP II : Dienstag 23.07.19

WFV Pokal 2019 / 20

1.Runde WFV Pokal

03.08.2019     TV Pflugfelden – SV Kaisersbach

2.Runde WFV Pokal

10.08.2019 TV Pflugfelden/SV Kaisersbach – Sonnenhof Großaspach

Saisonausklang mit Verlängerung (Relegation II.Mannschaft)

Landesliga:  Mit einem 1:1 Heimunentschieden gegen die TSG Öhringen verabschiedete sich unser Landesligateam in die wohl verdiente Sommerpause. Mit dem siebten Tabellenplatz gelang der jungen Truppe von Trainer Christian Hofberger und seinem “Co” Frank Mangold die beste Platzierung die der TVP in seiner nun dreijährigen Landesligazugehörigkeit vorzuweisen hat. Nach der imposanten Vorrunde war die Rückrunde doch schwieriger, viele Gegner spielten sehr defensiv gegen unser schnelles Umschaltspiel. Dennoch muß man am Ende mit dem Erreichten sehr zufrieden sein, durch den frühzeitigen Klassenerhalt konnte die sportliche Führung beizeiten für die vierte Landesligasaison planen. Rui Carvalho wurde mit seinen 20 Toren “Vize”-Torschützenkönig, viele junge Spieler konnten sich in der Liga etablieren. Diesen Weg wird der TVP auch weiterhin gehen. Das Trainergespann hat schon im Frühjahr um ein Jahr verlängert, erste Neuzugänge wurden verpflichtet und man startet frohen Mutes Mitte Juli mit der Vorbereitung auf die neue Runde. Ein großer Dank an alle Beteiligte, Spieler, Trainer und alle Helfer rund um die Mannschaft. Besonders hervorheben möchte ich die Arbeit von den Mannschaftsbetreuern Rolf Kromer und Detlef Meissner und natürlich unserem “Grillteam”.

Kreisliga B: In einem Fotofinish verpasste die Mannschaft von Coach Marvin Villanueva hauchdünn die Meisterschaft. Trotz einem 4:1 Heimsieg gegen die DJK Ludwigsburg musste man dem KSV Hoheneck den Vortritt lassen, dafür herzlichen Glückwunsch nach Hoheneck. Unsere Jungs mussten nun in der Relegation nachsitzen. Am 15.6. spielte man in Sternenfels gegen den VfR Großbottwar (nach Redaktionsschluss). Sollte man siegreich sein würde man sich für das Relegationsendspiel qualifizieren. Auch wenn der Ausgang offen ist muss man der Truppe zu einer sehr guten Runde gratulieren. Trotz oft widriger Umstände wurde eine tolle Saison gespielt. Dafür “Hut ab”.

A-Junioren: Eine tolle zweite Saison zeigten unsere Nachwuchskicker in der Verbansstaffel. Nie auch nur ansatzweise musste man um den Klassenerhalt bangen, mit einer herausragender Vorrunde wurde es am Ende ein toller siebter Tabellenplatz für das Team der Trainerbrüder Daniel und Wasilios Zmpitas. Leider werden die zwei den TVP verlassen, an dieser Stelle ein herzliches “Dankeschön” für die überragende Arbeit, für das sympathische Auftreten und für das weiterentwickeln unserer Talente.

B-Junioren: Als tragische Helden geht unsere B-Jugend aus der Saison. Ein überlegen geführtes Pokalfinale verlor man im Elfmeterschießen gegen Korntal, und in der Meisterschaft rutschte man hauchdünn am Titel vorbei. Im letzen Spiel gegen Freiberg fehlte ein Tor zum Titel. Durch das Unentschieden schob sich der “lachende Dritte” aus Rutesheim noch auf Platz 1, dem TVP blieb nur Tabellenplatz drei. Trotzdem ein Lob an alle Spieler und das Trainerteam, eine tolle Saison gespielt.

 

9-Meter-Turnier war ein großer Erfolg

Am Vatertag traten elf Mannschaften zum zweiten 9-Meter-Turnier an der Grillhütte an. Es wurde in einer sehr herzlichen Atmosphäre toller Sport geboten, es wurde viel gelacht und da auch der Wettergott ein einsehen hatte wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung, die durchaus das Zeug zu einem “Kultevent” hat. Verdienter Sieger wurden unsere Freunde des TSV Ludwigsburg, im Finale wurde das Team “Schwarzer Rettich” knapp bezwungen. Gewonnen haben aber alle Beteiligten, ein schöner, lustiger und harmonischer Vatertag schreit nach einer Neuauflage im nächsten Jahr.          R.H.

Dem Tabellenführer einen Punkt geklaut

Landesliga 26.Spieltag:  TV Pflugfelden – SV Fellbach  2:2

Gegen den sehr starken Tabellenführer zeigte die junge Truppe aus Pflugfelden eine kämpferische Topleistung und rang dem SV Fellbach ein Unentschieden ab. Danach sah es in den ersten 15 Minuten noch nicht aus, denn der Ligaprimus dominierte zunächst klar. Mit Glück und Geschick überstand der TVP die Drangphase und fand dann selber den Weg nach vorne. Hannes Obert vollendete in der 24. Minute einen Konterangriff auf Zuspiel von Rui Carvalho zur 1:0-Führung. Diesen Vorsprung nahm Pflugfelden mit in die Pause. Nach dem Wechsel entwickelte sich die nun offene Partie zu einem wahren Spitzenspiel. Fellbach glich dann in der 65.Minute aus (Wehaus), doch der TVP hielt weiter dagegen. Dimi Karagiannis brach in der 78.Minute durch, Gästekeeper Gutsche kam im Zweikampf etwas zu spät und Schiedsrichter Salver zeigte zur Freude des TVP-Anhangs auf den Punkt. Rui Carvalho verwandelte den Elfmeter und brachte seine Farben wieder in Front. Diesmal dauerte es nur 120 Sekunden bis Fellbach erneut durch Wehaus zum Ausgleich kam. Die TVP-Abwehr brachte den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone, dieser fiel Wehaus eher zufällig vor die Füße—Tor. “Fellbach war unser stärkster Gegner in dieser Saison”, lobte ein zufriedener TVP-Trainer Christian Hofberger den Kontrahenten. Nach dem leistungsgerechten Remis hat der TVP die 40-Punkte-Marke erreicht und hat nun auch in Hofbergers Augen den Klassenerhalt geschafft. Damit kann man so früh wie noch nie die neue Saison (die Vierte!!) in der Landesliga planen. Hut ab!!!!

A-Junioren Verbandsstaffel:  TV Pflugfelden – TSG Backnang 2:2

Fairplay-Aktion verhindert Heimsieg

Der TVP bleibt mit diesem Unentschieden auf dem sechsten Tabellenplatz und wird auch nächste Saison in der dritt höchsten Liga spielen. Das besondere in dieser Partie ereignete sich kurz vor Spielende. Beim Spielstand von 2:2 kam es in einem Laufduell zwischen TVP-Spieler Komninos Delkos(Nako) und einem Gästeakteur zu einem Foulspiel von Nako, dem Schiedsrichtergespann entging diese Aktion, Delkos verwertete  zum vermeintlichen 3:2. Nachdem die Gäste aus Backnang sich vehement beim Unparteiischen beschwerten befragte dieser unseren Kapitän Delkos. Er gab das Foulspiel zu und das Spiel endete kurz darauf mit dem Remis. Die Backnanger bedankte sich nach der Partie herzlich und waren mehr als froh über diese Fairplay-Aktion, da sie im Tabellenkeller jeden Punkt benötigen. Als momentaner Torschützenkönig der Liga ist der Ehrgeiz besonders groß Tore zu erzielen und Spiele zu gewinnen. Daher ist dieses Verhalten eines 18-jährigen mehr als bewundernswert. Nako, wir sind stolz so einen tollen Sportsmann bei uns im Verein zu haben und ziehen für diese Aktion alle Hüte die wir haben vor Dir.              R.H.

TV Pflugfelden – TSG Backnang A-Junioren 2:2

Fairplay-Aktion verhindert U19-Heimsieg

Beim Spielstand von 2:2 trat unser Spieler Komninos Delkos (Nako) dem Gegenspieler bei einem Laufduell in die Beine. Dies entging dem Unparteiischen und somit konnte Nako auf den zwischenzeitlichen Führungstreffer von 3:2 erhöhen. Nachdem sich die Gäste aus Backnang vehement beim Schiedsrichter beschwerten, befragte dieser unseren Kapitän Nako. Er gab das Foulspiel zu und das Spiel endete ein paar Minuten später mit 2:2. Die Gäste aus Backnang bedankten sich herzlich nach dem Spiel und waren mehr als froh über diese Fairplay-Aktion, da sie im Tabellenkeller jeden Punkt benötigen. Als momentaner Torschützenkönig der Liga, wo der Ehrgeiz besonders groß ist Tore zu erzielen, ist dieses Verhalten eines 18-Jährigen mehr als bewundernswert.

Wir sind stolz so einen Sportsmann bei uns im Verein zu haben und können für diese Aktion nur den Hut vor dir ziehen Nako!

Positiver Trend

ZWÖLF PUNKTE AUS VIER SPIELEN – PERFEKTES WOCHENENDE FÜR DIE TEAMS DES TVP

 

Landesliga:  TV Pflugfelden – Aramäer Heilbronn  3:1

Gegen die Gäste aus dem Unterland legte der TVP los wie die Feuerwehr. Schon nach sechs Minuten führte man nach Treffern von Hannes Olbert und Rui Carvalho mit 2:0 und schien einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Doch der Gast schlug in Person von Robin Binder postwendend zurück, und so stand es nach zehn Minuten 2:1. Vor einer staatlichen Zuschauerkulisse erspielte sich die Truppe des TVP dann immer mehr Torchancen und erzielte durch Rui Carvalhos Kopfballtor nach einem Eckball das 3:1 in der 29. Spielminute. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Aramäer Heilbronn spielten sehr gefällig mit, wirkliche Torgefahr entfachten die Gäste aber nicht. Der TVP ließ einige Großchancen liegen, verpasste eine frühe Entscheidung, fuhr aber letztlich hoch verdient die drei Punkte ein. Damit ist man vor dem Donnerstagspiel bei Germania Bietigheim (11.April, 19.30 Uhr) auf dem sechsten Tabellenplatz und hat nun etwas mehr Luft auf die Abstiegszone.

 

KreisligaB: TV Pflugfelden2 – TV Neckarweihingen 3:1

Unsere “Zweite” behauptete die Tabellenführung im Stadtderby mit einem letztlich ungefährdeten Sieg gegen den TV Neckarweihingen. Durch das fehlen zweier Leistungsträger lief das Spiel etwas schleppend in der Offensive, aber man war doch die bessere Mannschaft und ging verdient als Sieger vom Platz. Die Treffer für die “Mannen” von Coach Marvin Villanueva besorgten Enes Kalan, Emre Turhan sowie ein Gästespieler per Eigentor. Damit steht der TVP mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und hat zudem das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber dem KSV Hoheneck als Tabellenzweiter. Damit geht man mit guten Aussichten auf den Aufstieg in das letzte Drittel der Saison.

 

A-Junioren-Verbandsstaffel:  SKV Rutesheim – TV Pflugfelden  0:2

Mit dem zweiten “Dreier” in Folge behauptet der TVP den sechsten Tabellenplatz, baut aber den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte aus. Im Bezirksderby zeigte man eine konzentrierte Abwehrleistung und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz.

 

B-Jugend-Bezirksliga:  TV Pflugfelden – FC Gerlingen  3:0

Mit dem fünfte Sieg im sechsten Spiel festigt die B-Jugend ihren dritten Tabellenplatz und liegt damit drei Punkte hinter Tabellenführer Rutesheim. Gegen Gerlingen gelang ein ungefährdeter Arbeitssieg, besonders in der Abwehr ließ der TVP nichts anbrennen.

A-Jugend schlägt Tabellenführer

Landesliga 21.Spieltag:  TSV Schornbach – TV Pflugfelden  1:1

Im Auswärtsspiel beim Kellerkind(jetzt Vorletzter) aus Schornbach kam die Landesligamannschaft des TVP über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Nicht ganz zufrieden war Pflugfeldens Coach Chris Hofberger, mit dem Punkt beendete man aber zumindest die Negativserie von zuletzt drei Niederlagen in Serie. Auf dem extrem kleinen Sportplatz setzte der TVP auf eine Dreierkette in der Abwehr und fand recht gut in die Partie. Dimi Karagiannis verwertete schon in der 6.Minute eine Freistoßflanke von Nico Scimenes per Kopf zur Führung. “Das frühe Tor tat uns gut, aber wir haben leider nicht das Zweite nachgelegt. Dann wäre das Spiel wohl anders verlaufen”, sagte Hofberger hinterher. Kurz vor der Pause musste man ebenfalls nach einer Freistoßhereingabe den Ausgleich schlucken(44.Minute/Colletti). Zweikämpfe und Standards prägten dann die zweite Spielhälfte, in der beide Teams ihre Chancen hatten, es blieb aber letztlich beim in Ordnung gehenden 1.1. Damit hat der TVP nun 31 Punkte und steht auf dem 7.Tabellenplatz. Es folgte das Heimspiel gegen die Aramäer Heilbronn(Sonntag 15 Uhr), und am kommenden Donnerstag gastiert man um 19.30 Uhr bei Germania Bietigheim zum Derby.

Kreisliga B 17.Spieltag:   TSV Ludwigsburg – TV Pflugfelden2   0:7

Mit einer sehr konzentrierten Leistung behauptete unsere “Zweite” ihre Spitzenposition in der Kreisliga B. Vom Anpfiff weg zeigte die Mannschaft von Trainer Marvin Villanueva wer Chef im Ring ist. Die Gastgeber gaben zwar ihr Bestes, doch dem TVP gelangen in schöner Regelmäßigkeit schön heraus gespielte Treffer. Zur Pause führte man 4:0, und auch nach dem Wechsel geriet man nicht in Gefahr. Gegen ermüdete “Tussler” schraubte man das Ergebnis in der Schlussphase noch auf 7:0.

A-Junioren Verbandstaffel 18.Spieltag:  TV Pflugfelden – TSG Hofherrnweiler  2:1

Einen tollen Heimsieg feierten unsere A-Junioren gegen den bisherigen Tabellenführer. Nach dem zuletzt etwas Sand im Getriebe war, zeigte man sich diesmal wieder von der besseren Seite und knüpfte an die astreine Form vom Herbst an. In einem Spiel auf Augenhöhe kämfpte man den Tabellenführer Hofherrnweiler nieder und verbuchte wichtige Punkte um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Mit nun 27 Punkten steht man auf dem 6.Tabellenplatz.       R.H.

Glückwunsch an die Zweite

Landesliga 20. Spieltag:  TV Pflugfelden – TSV Heimerdingen 1:4

Die dritte Niederlage in Folge mußte der TVP in der Landesliga einstecken, gegen den Aufstiegskandidaten aus Heimerdingen setzte es ein 1:4. Im Kreisderby hatte der TVP die ersten Chancen, doch sowohl Rui Carvalho als auch Robin Härter fanden in Gästetorwart Emmrich ihren Meister. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte brachte Heimerdingen dann in Vorderhand: Riffert per Handelfmeter und Coelho aus kurzer Entfernung brachten ihre Farben in Front. Ein Kopfball von Steffen Maaß nach einer Ecke(40.) ließ Pflugfelden den Anschluss herstellen, mit 1:2 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff hatte Pflugfelden dann mehr vom Spiel, zwingende Torchancen wurden aber nicht heraus gespielt. Auch die Rote Karte für Gästeverteidiger Frey(74.) änderte daran nichts. Im Gegenteil: R.Ancona schloss einen Konter mit mit der 3:1-Vorentscheidung ab. In der letzten Minute stellte dann der sehr stark spielende Pribyl den Endstand her. Heimerdingen verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz, der TVP rutscht auf Platz Sieben ab. “Dass so eine Phase kommen könnte, war uns klar. Wir bekommen derzeit einfach zu viele Gegentore”, sagte TVP-Trainer Chris Hofberger nach der Partie. Der Blick geht jetzt auch wieder nach hinten in der Tabelle, die gefährlichen Ränge rücken näher an den TVP heran. Am Sonntag geht es nun zum TSV Schornbach(Tabellenvierzehnter), Spielbeginn 15 Uhr.

Kreisliga B 17.Spieltag:  TV Pflugfelden – KSV Hoheneck  7:2

Im Spitzenspiel besiegte unsere “Zweite” den bisherigen Tabellenführer aus Hoheneck und steht nun selbst an der Spitze. In einer gutklassigen Partie führte der TVP schnell mit 2:0, doch Hoheneck kam stark zurück. Nach dem 2:2-Ausgleichstreffer kurz nach der Pause hatte Hoheneck mehrfach den Führungstreffer vor Augen, doch der dritte Treffer viel auf der anderen Seite. Nach dem 3:2 spielte sich die Mannschaft von Coach Marvin Villanueva in einen Rausch und erzielte Tor um Tor.Überragender Akteur auf dem Feld war TVP-Offensivspieler Roberto Cappella der sechsmal einnetzte. Damit verschafft sich der TVP eine gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Weiter so Jungs. Am Sonntag geht es zum TSV Ludwigsburg. Anpfiff an der Bönnigheimerstraße ist um 15 Uhr.  R.H.

Durchwachsener Start

Sieg und Niederlage zum Start ins neue Fußballjahr

Landesliga 17.Spieltag: TV Pflugfelden – SV Schluchtern  3:1

Einen guten Start nach der Winterpause legte die Landesligamannschaft des TVP hin, gegen den SV Schluchtern gelang ein 3:1 Heimsieg. Der Gast aus dem Raum Heilbronn zeigte eine gute Spielanlage, der Zug zum Tor blieb aber überschaubar. TVP-Keeper Marco Horneck vereitelte aufmerksam die erste Torchance des Spiels, der TVP setzte auf sein bewährtes Umschaltspiel und hatte damit nach gut einer Viertelstunde Erfolg. Rui Carvalho legte per Hacke durch, Rückkehrer Nico Scimenes vollendete aus spitzen Winkel zur Führung. Danach kontrollierte der TVP die Partie und erhöhte mitte der zweiten Halbzeit. Der an diesem Tag sehr starke Antonios Chatzis setzte sich über den linken Flügel durch, seine Flanke verwertete Flamur Gervalla per Direktabnahme. Im Gegenzug verkürzte der Gast, Mittelstürmer Bechtel köpfte eine weite Flanke über Torhüter Horneck ins Netz. Pflugfelden mußte noch etwas um den Sieg bangen, doch in der 87. Minute wurde der Deckel drauf gemacht. Rui Carvalho verwandelte einen Foulelfmeter, der an ihm selbst verwirkt wurde zur Entscheidung.

 

Landesliga 18.Spieltag:  TV Pflugfelden – TSV Schwaikheim  2:4

Bei sehr schwierigen Bedingungen (Sturmtief Eberhardt) kam der gepflegte Fußball an diesem Nachmittag etwas zu kurz. Der Gast aus Schwaikheim kam besser damit zu Recht, zeigte eine abgezockte Leistung und entführte verdient die drei Punkte. In der ersten Halbzeit konnte der TVP die Partie noch ausgeglichen gestalten, den Führungstreffer der Gäste (28. Bartholomä) konnte Rui Carvalho in der 36. Minute noch ausgleichen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte Seitz den Gast erneut in Front. Nach der Pause beherrschte Schwaikheim die Partie und ein Doppelpack von Torjäger Frank (74./85.Foulelfmeter) entschied die Partie. TVP-Kapitän Muammer Dülger verkürzte kurz vor dem Ende zum Endstand. Damit rutscht der TVP mit 30 Punkten auf Platz fünf, Schwaikheim hat einen Zähler mehr und ist nun Vierter.   R.H.

 

3. Platz Bezirkshallenmeisterschaft C-Junioren

unsere C1 hat sich am Sonntag bei der Bezirkshallenmeisterschaft mit einem hervorragendem 3. Platz für die Hallenmeisterschaft auf Verbandsebene qualifiziert.

Ergebnisse:

TVP – FSV 08 Bissingen 0:2 (Landesstaffel)

SKV Eglosheim – TVP 0:9

TVP – SGV Freiberg( Landesstaffel) 1:0

Schwieberdingen – TVP 0:1

SGM Markgöningen – TVP 0:4

Halbfinale

FV Löchgau – TVP 1:0

Spiel um Platz 3

TVP – SV Eltingen 2:0

Endlich —Wir können nicht nur Hohenlohe

Der Punkt auf dem “i”- TVP beschließt tolles Jahr mit Auswärtssieg in Oeffingen

Landesliga 16.Spieltag:  TV Oeffingen – TV Pflugfelden 2:3 (1:2)

In einer sehr guten und spannenden Landesligapartie siegte der TVP nicht unverdient beim bis dahin punktgleichen TV Oeffingen. Beide Seiten gingen vor stattlicher Kulisse offensiv in die Begegnung, beide Trainer wollten den letzten “Dreier” in 2018. Der zahlreiche Anhang aus Pflugfelden hatte dann in der 17. Minute den ersten Grund zum jubeln: eine Freistoßflanke von Yannick Härter fand seinen Bruder Robin, sein platzierter Kopfball schlug unhaltbar für TV-Keeper Peric zur Gästeführung ein. Oeffingen antwortete mit wütenden Angriffen, und traf in der 27.Minute zum Ausgleich. Eine Ecke klatschte TVP-Torwart Besim Vergili zu kurz ab, Mittelstürmer Ntiti war mit dem Kopf zur Stelle-1:1. Kurz vor der Pause setzte sich der für den verletzten Andre Sirianni eingewechselte Luca Knauer (der nächste junge Spieler der in der Landesliga Fuß fasst ) stark über den rechten Flügel durch, seine Flanke verwertete “Eisvogel” Hannes Obert zur Pausenführung für Pflugfelden. Oeffingen kam nach der Pause stark aus der Kabine und drückte gewaltig, der TVP verteidigte leidenschaftlich und setzte immer wieder gefährliche Konter. Die größte Chance zum Ausgleich vereitelte TVP-Keeper Vergili bei eine Freistoß von Schick, der TVP stellte kurz danach auf 3:1. Ein langer Ball von Yannick Härter erlief Rui Carvalho und schob am Torwart vorbei. Doch mit der ruhigen Schlussphase war es nichts, im direkten Gegenzug markierte Schick das 2:3 (74.Minute). Die Partie wurde hektischer, Oeffingen packte die Brechstange aus, doch der TVP brachte den Auswärtssieg beim starken Gastgeber über die Zeit. Nach dieser überzeugenden Mannschaftsleistung überwintert die Truppe von Coach Christian Hofberger und seinem Co Frank Mangold auf einem tollen dritten Tabellenplatz, hat 27 Punkte, und liegt vier Zähler hinter dem Spitzenduo aus Heimerdingen und Schwäbisch Hall. Spitze Jungs, ganz große Klasse.  R.H.

Keine Niederlage am Wochenende !

Landesliga 15.Spieltag: TSG Öhringen – TV Pflugfelden 0:3(0:0)

Einen 3:0 Auswärtssieg landete der TVP bei der TSG Öhringen. Deutet das Ergebnis auf eine klare Sache hin, war es gut eine Stunde lang eine sehr zähe Angelegenheit. Die Geschichte der ersten Hälfte ist schnell erzählt, der TVP schoss genau einmal auf das Tor der Gastgeber, der selbige hatte drei gute Chancen- die beste machte Keeper Gerrit Heß mit einer starken Parade nach Kopfball weg. Coach Chris Hofberger war in der Pause gar nicht zufrieden und brachte mit Hannes Obert eine neue Offensivkraft zu Beginn der zweiten Hälfte. Auch in diese startete Pflugfelden eher “lommelich”, wurde aber nach einer Stunde zunehmend besser. Als der Öhringer Torsteher einen langen Ball vor dem heran stürmenden Hannes Obert Richtung Mittellinie klärte, hatte Yannick Härter einen Geistesblitz und traf aus fast 50 Metern ins leere Tor. Von da an dominierte Pflugfelden die Partie, defensiv wurde nichts mehr zugelassen und nach vorne ging jetzt die Post ab. Folgerichtig erzielte man durch den sehr starken Hannes Obert noch zwei “Buden”,(Flamur Gervalla vergab noch einen Foulelfmeter), und konnte so nach dem Schlusspfiff vom gut leitenden Schiri Stumpf ein kleines Siegestänzchen wagen. Damit hat der TVP 24 Punkte, springt auf Platz 4 und hat noch ein Spiel in diesem Jahr. Beim TV Oeffingen kann man noch Bonuspunkte einfahren(Bericht folgt).

Kreisliga B: Unsere “Zweite” kommt immer besser in Fahrt und kommt als Tabellenzweiter dem Ligaprimus aus Hoheneck immer näher(2 Punkte zurück). Dem hohen 9:1 Heimsieg gegen TuS Freiberg ließ die Truppe von Coach Marvin Villanueva einen wichtigen 4:2 Auswärtssieg bei der DJK Ludwigsburg folgen. Es stehen noch zwei Spiele im Jahr 2018 an, beim MTV Ludwigsburg und am 9.12. daheim gegen TKSZ Ludwigsburg(Anpfiff ist um 14 Uhr).

A-Junioren: Unsere A-Jugend verlor bei Sonnenhof Großaspach(der Nachwuchs eines Drittligisten!!) mit viel Pech  3:4, zeigte aber eine Woche später eine tolle Moral und trotzte Tabellenführer Kirchheim/Teck im Spitzenspiel beim 2:2 Punkte ab. Zum Abschluss des Fußballjahres stehen noch zwei Auswärtshürden an. Zuerst in Neckarsulm und eine Woche später bei Normannia Gmünd. Augenblicklich liegt man drei Punkte hinter Kirchheim auf einem tollen 3.Tabellenplatz.

Bittere Niederlage

Lehrgeld bezahlt – TVP unterliegt Crailsheim

Landesliga 14.Spieltag:  TV Pflugfelden – TSV Crailsheim  1:4 (0:0)

Eine deftige Heimniederlage musste der TVP gegen starke Gäste aus dem Hohenlohischen einstecken. Bei Pflugfelden kehrten die zuletzt verletzten Stammkräfte Flamur Gervalla, Dimi Karagiannis und Dennis Shala in die Startelf zurück. Crailsheim zeigte sich von Anpfiff weg als gut organisierte, kompakte und spielstarke Mannschaft, und hatte in der 17.Spielminute den ersten Hochkaräter der Begegnung, ein Schuss aus dem Hinterhalt klatschte an die Unterkante der Latte. Der TVP kam erst nach gut einer halben Stunde zu ersten Torannäherungen, es blieb aber beim 0:0 bis zur Pause. TVP-Coach Chris Hofberger fand in der Pause wohl die richtigen Worte, seine Elf kam selbstbewusst und angriffslustig aus der Kabine. In der 55.Minute schickte Dennis Shala seinen Stürmer Rui Carvallho mit einem tollen Pass auf die Reise, Gästetorhüter Albig holte ihn von den Beinen, Flamur Gervalla verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur Führung. Kurze Zeit später jagte Carvallho den Ball knapp über die Querlatte, Crailsheim wangte, viel aber nicht und schlug eiskalt zurück. Mit einem Doppelschlag durch Messner und Maneth ging man seinerseits in Führung(62./68.). Pflugfelden stellte um auf Dreierkette, startete wütende Angriffe, scheiterte aber in Person von Carvallho allein vor dem Gästetor. Durch die nun offensive Gangart der Gastgeber boten sich für Crailsheim Räume die sie perfekt nutzten. Das 3:1 in der 80.Minute war dann die Entscheidung, der Spielzug zum Tor durch Hüttl war zum Zunge schnalzen: 40 Meter Diagonalpass, perfekte Ballannahme, flache Hereingabe,Tor. Der in diesem sehr guten Landesligaspiel beste Spieler auf dem Platz,Marcel Maneth, erzielte in der Nachspielzeit nach einem Konter noch den vierten Treffer für Crailsheim. Der TVP zeigte eine ansprechende Leistung, der Gegner war an diesem Tag aber effektiver und abgezockter.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Stadion und im Freien

Freundeskreis des TVP berichtet

Vor rund einem Jahr haben wir den Freundeskreis TVP-Fußball ins Leben gerufen, mit dem vorrangigen Ziel den Jugendfußball in unserem Stadtteil finanziell zu unterstützen, auch weil seitens der Abteilung die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel begrenzt sind, und wir alle wissen, dass eine nachhaltige und erfolgreiche Jugendarbeit auch ihren Preis hat.

> > Was den Jugendfußball beim TVP anbetrifft lohnt es sich mal einen Blick auf die aktuellen Tabellen unserer Mannschaften zu werfen.

> > Von den A-Junioren bis zur C-Jugend belegen unsere Teams Spitzenplätze in ihren jeweiligen Spielklassen, eine Momentaufnahme, die einem als Freund des Jugendfußballs das Herz aufgehen lässt. Es wäre allerdings sehr vermessen gleich an Meisterschaften und damit verbundenen Aufstiege zu denken, dennoch ist das bisher erreichte Ergebnis schon jetzt ein toller Erfolg, und ein Beleg für das herausragende Engagement aller Akteure, sowohl auf als auch neben dem Platz.

> > Jedoch gibt es keine Garantie, dass sich auch in absehbarer Zeit ähnliche Erfolge einstellen.

> > Im Gegenteil, sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen wäre fatal,

> > und so muss es das gemeinsame Ziel aller Verantwortlichen sein, der momentanen Erfolgsgeschichte weitere Kapitel hinzuzufügen. Schon jetzt ist der TVP, was den Jugendfußball anbetrifft, in Ludwigsburg eine gute Adresse, und daran soll und darf sich nichts ändern.

> > Die Jugend war und ist unsere größtes Kapital, auch im Hinblick auf die aktiven Herrenmannschaften. Seit vielen Jahren hat sich unser TVP auf die Fahnen geschrieben verstärkt auf die aus dem eigenen Nachwuchs stammenden Spieler zu setzen, und ohne Übertreibung lässt sich feststellen, dass dieses Konzept seit Jahren aufgeht.

> > Und sollten doch weitere Sponsoren den Fußball in Pflugfelden

> > unterstützen wollen, wird sich an diesem “Pflugfelder Weg” nichts gravierendes ändern.

> > Wir vom Freundeskreis unterstützen diese Herangehensweise

> > uneingeschränkt, und würden uns freuen, wenn sich weitere Fußballfreunde für diese Idee begeistern könnten.

> > Mit einem minimalen Jahresbeitrag von mindestens €60,- pro Person

> > ist man dabei, und es kann an dieser Stelle versichert werden, dass die zur Verfügung stehenden Mittel ausschließlich dem eingangs beschriebenen Zweck zugeführt werden.

> > Kontaktaufnahme über:  freundeskreis@tvp-fussball.net

> >

> > Mit sportlichen Grüßen, und immer daran denken In Ludwigsburg

> > Zuhause – in Pflugfelden dahoim

 

Den Abstand zum Tabellenletzten verkürzt………….!!!!!????

Landesliga 13.Spieltag:  SV Allmersbach – TV Pflugfelden  3:1 (1:1)

Nach zuvor recht erfolgreichen Wochen bezog die Mannschaft des TVP beim Tabellenletzten (der aber bei weitem nicht so spielte) eine hoch verdiente Niederlage. Auf dem sehr kurzen und schmalen Kunstrasenplatz kaufte Allmersbach dem TVP von der ersten Minute an mit konsequenter Zweikampfführung den Schneid ab. Der Mannschaft aus Pflugfelden merkte man schnell an, dass ihr dieses Vorgehen überhaupt nicht schmeckte. Schon früh kam der Gastgeber zu ersten Chancen, verfehlte aber mehrmals knapp. Nach gut einer halben Stunde war es dann soweit. Luis Feyhl wusste sich nur durch ein Foul zu helfen, den fälligen Strafstoß verwandelte Scholze sicher zur SV-Führung. Auch danach erkämpfte sich der TVP kaum zweite Bälle, dadurch konnte keinerlei Torgefahr ausgestrahlt werden. Wie aus dem Nichts fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff dennoch der Ausgleich. Rui Carvalho konnte zum ersten (und bis zum Abpfiff auch letzten) Mal den Schnelligkeitsvorteil des TVP ausnutzen und brachte den Ball zu Hannes Obert, dieser vollstreckte trocken mit einem 18-Meter-Schuss. Die Mannschaft um Kapitän Muammer Dülger zog daraus aber kein Selbstvertrauen und verschlief den Start in die zweite Hälfte. Allmersbach übernahm sofort das Kommando, gewann fast jeden Zweikampf und ging in der 55.Minute erneut in Führung. Ferber wurde über die linke Seite im Strafraum frei gespielt, sein Schuss schlug unhaltbar für TVP-Keeper Marco Hornek im Kasten ein. Die Gastgeber drängten in der Folgezeit auf die Entscheidung, ein Black-Out von Torhüter Horneck trug dann dazu bei.. Ohne Not verlor er außerhalb des Strafraums den Ball, Ferber sagte “Danke” und schob den Ball ins leere Tor (71.). Die an diesem Tage überforderte TVP-Truppe konnte sich nicht mehr aufbäumen und zahlte Lehrgeld. “Wir hatten keinen guten Tag erwischt. Den brauchen wir aber um in dieser Liga zu punkten” erkannte TVP-Trainer Christian Hofberger die Niederlage ohne Umschweife als verdient an. Diese Niederlage ist für die junge Mannschaft aber kein Beinbruch, es heißt jetzt “Mund abwischen” und sich gut auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Crailsheim (nach Redaktionsschluss) vorzubereiten. Der TVP steht mit 21 Punkten auf Platz 5, ist damit voll im Soll und hat immer noch Kontakt zur Tabellenspitze (Germania Bietigheim/25 Punkte).

Kreisliga B: Unsere “Zweite” von Coach Marvin Villanueva vergoldete den 6:1-Sieg der Vorwoche gegen DTSV Kornwestheim mit dem dramatischen 3:2 Auswärtssieg beim FSV Oßweil( bis zur 90.Minute führte Oßweil noch 2:1) !!! Damit meldet man sich zurück im Aufstiegrennen. Als aktuell Tabellendritter liegt man nur vier Punkte hinter Ligaprimus KSV Hoheneck. Weiter so Jungs.

A-Junioren: Nach dem 3:2 Auswärtssieg in Backnang trennte man sich im Heimspiel mit einem torlosen Unentschieden vom staken FSV Hollenbach 0:0. Damit bleiben die TVP-Nachwuchskicker im Vorderfeld der Verbandsstaffel. Zwei Punkte hinter Tabellenführer TSG Hofherrenweiler belegt man mit 22 Punkten den dritten Platz.

Junge Himmelsstürmer

Landesliga 12.Spieltag:  TV Pflugfelden – TSV Pfedelbach 3:1 (1:1)

Mit einem 3:1-Sieg gegen den bis dahin drittplatzierten TSV Pfedelbach springt die junge Truppe auf Platz 2 in der Landesliga. “Hochzufrieden” war TVP-Trainer Christian Hofberger, der mit seinem Co Frank Mangold vier Stammkräfte ersetzen mußte. Doch die “Nachrücker” (darunter zwei 19-jährige) machten ihre Sache ausnahmslos gut, und trugen mit ihrer Darbietung zu einer runden Mannschaftsleistung bei. Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften. Der Gast aus Pfedelbach gab kaum Räume frei, der TVP hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Pfedelbach gelang mit seinem ersten guten Angriff die Führung. Stürmer Blondowski verwertete eine Hereingabe von der linken Seite in der 28. Minute. “Das war schon ein Schlag, aber es war toll wie meine Mannschaft sich nicht beeindrucken ließ” sagte ein stolzer Coach. Rui Carvalho besorgte den Ausgleich, indem er einen Foulelfmeter herausholte und auch selbst verwandelte(37.). Nach Wiederanpfiff kam Pflugfelden besser ins Spiel und setzte den Gast vermehrt unter Druck. Rui Carvalho und Antonius Chatzis vergaben noch, doch dann traf der 19-jährige Hannes Obert abgeklärt zum 2:1(60.).In der Folge verpasste man es nachzulegen, so das Pfedelbach in der Endphase noch einmal aufkam. Keeper Gerrit Heß hielt jedoch den Vorsprung fest, bis der eingewechselte Erkan Orak in der letzten Spielminute den heimischen Anhang erlöste. Ein feines Zuspiel von Robin Härter verwertete er technisch hochwertig zum Endstand.   R.H.

Gute Bilanz vom Wochenende

Landesliga 11.Spieltag:  SV Fellbach – TV Pflugfelden  2:2

In einer sehr umkämpten Partie holte Pflugfelden ein Remis beim  heimstarken SV Fellbach. Dem Gastgeber gehörten die ersten zehn Minuten, der TVP fand erst langsam zu seinem Spiel. In der 12.Minute setzte die Manschaft um den wieder bärenstark spielenden Kapitän Muammer Dülger das erste Ausrufezeichen. Dennis Shala wurde über links geschickt, er überlief die SV-Abwehr und chipte den Ball gefühlvoll auf Dimi Karagiannis, dieser köpfte zur Gästefühtung ein. Nur zehn Minuten später ging es wieder über Dennis Shala, der am Pfosten scheiterte, aber Rui Carvalho war zur Stelle und staubte zum 0:2 ab. Danach hatte der TVP die Partie im Griff, hatte mehrfach den dritten Treffer auf dem Fuß(Rui Carvallho traf mit feinem Schlenzer nur den Pfosten). Kurz vor der Pause verlor die TVP-Abwehr kurz die Konzentration, war unsortiert und fing sich so durch einen Doppelschlag der Fellbacher noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich (40.Jaric,44.Strohm). Das Trainergespann C.Hofberger/F.Mangold sortierte die Mannschaft in der Pause neu (Dimi Karagiannis mußte mit Verdacht auf Bänderriss aus dem Spiel), die Partie hielt das enorme Tempo bei. Beide Teams spielten voll auf Sieg, der TVP war dem dritten Treffer aber deutlich näher. Der eingewechselte Hannes Obert scheiterte per Kopf an der Latte und in der Nachspielzeit verzog Rui Carvallho allein vor dem Torhüter. Mit diesem Remis ist Pflugfelden auf dem fünften Tabellenplatz. In dieser wieder sehr engen Landesliga beträgt der Abstand auf Tabellenführer Schwäbisch Hall aber nur drei Punkte-man hat seinerseits aber auch nur fünf Punkte mehr als der Abstiegsrelegationsplatz 11. Am 4.11. gastiert der Tabellendritte TSV Pfedelbach in Pflugfelden(nach Redaktionsschluß). Die nächsten Spiele: 11.11. in Almersbach und 18.11. TVP- TSV Crailsheim.

Die A-Junioren berichten: Nach Siegen in Ilshofen (5:2) und daheim gegen Weilheim/Teck (4:3 nachdem man noch in der 80.Minute 1:3 zurück lag) belegt der Nachwuchs des TVP in der Verbandsstaffel punktgleich mit der TSG Hofherrnweiler-Unterrommbach den zweiten Tabellenplatz und zeigt weiterhin begeisterten Fußball. Ein Besuch des nächsten Heimspiels am 10.11. gegen Hollenbach würde sich bestimmt lohnen (Anpfiff ist um 15 Uhr).

Die B-Junioren berichten: Eine Klasse für sich sind die Nachwuchskicker des TVP in der Bezirksstaffel. Ohne Punktverlust führt man die Tabelle überlegen an. Zuletzt wurde der bis dahin punktgleiche Tabellennachbar SG Schwieberdingen/Hemmingen mit 8:1 demontiert, dann gewann man bei 07 Ludwigsburg in der Oststadt mit 3:1. Weiter so Jungs.       R.H.

Tag der vergebenen Chancen

Landesliga 10.Spieltag:  TV Pflugfelden – Spfr Schwäbisch Hall  2:2 (1:0)

 

Der TVP zeigte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Hohenlohischen sein bis dahin bestes Heimspiel und hätte drei Punkte verdient gehabt. 220 Zuschauer sahen bei optimalen Bedingungen eine klasse Landesligapartie die zurecht ein Spitzenspiel war. In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften, der Gast hatte mehr Ballbesitz, die Truppe von Trainer Frank Mangold setzte aus einer tiefen Abwehr auf ein schnelles Umschaltspiel.

Nach gut einer halben Stunde kam der TVP dann zu ersten guten Torchancen und kurz vor der Pause ging man auch verdient in Führung. Dimi Karagiannis drang energisch in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zur Pausenführung (43.). Pflugfelden kam mit Elan aus der Kabine und erhöhte in der 51.Minute auf 2:0. Rui Carvalho setzte sich überragend über die linke Seite durch, bediente Dimi Karagiannis und der schnürte seinen Doppelpack.

Danach verlor der TVP kurz die Konzentration und fing sich nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer durch Gästestürmer Vural. Pflugfelden antwortete mit seiner stärksten Phase. Immer wieder über den linken Flügel, meist über den sehr stark spielenden Dennis Shala, wurde die Haller Abwehr überspielt. Mehrfach hatte der einheimische Anhang den Torjubel auf den Lippen, aber der erlösende dritte Treffer wollte nicht fallen. In der 80. Minute wurde der TVP dann bitter bestraft. Bei einem Zweikampf auf der 16-Meter-Linie foulte Luis Feyhl und Schiedsrichter Salver zeigte zum Entsetzen der TVP-Fans auf den Punkt. Sasso verwandelte sicher und der Spitzenreiter entführte somit einen “dreckigen” Punkt. Pflugfelden bleibt auf dem dritten Tabellenplatz, mit der gezeigten Leistung kann man aber zuversichtlich in die nächsten Wochen gehen.  R.H.

Neue Trikots für U17

Kantersieg gegen den Tabellenführer

 

  TVP I   <>    SGM TSV Schwieberdingen/GSV Hemmingen I    8:1

 

Mit den neuen Trikots hat unser U17 mit einer starken 2.Halbzeit den bisherigen Tabellenführer mit  8:1 besiegt.

Allein Daniel Ntarok hat 4 Treffer beigesteuert. Mit dem Sieg steht nun TVP auf Platz 1.

 

Danke an den Sponsor der Trikots  

Starker Auftritt der A-Junioren Verbandsstaffel

A-Junioren Verbandsstaffel 6.Spieltag.  TV Pflugfelden – SKV Rutesheim 7:1

Die Mannschaft vom Trainer-Brüder-Duo Zmpitas zeigte wieder begeisterten Angriffsfußball und demontierte den bis dahin punktgleichen Kreisnachbarn förmlich. Schon zur Pause war mit dem 4:1 die Vorentscheidung gefallen, der TVP ließ aber nicht nach und schraubte das Ergebnis noch auf 7:1. Damit steht man mit 12 Punkten nur ein Punkt hinter Tabellenführer Kirchheim auf einem tollen dritten Tabellenplatz in der dritthöchsten Spielklasse. Nach dem Auswärtsspiel in Ilshofen erwartet man am 28.10. den bisherigen Tabellenzweiten TSV Weilheim Teck zum Spitzenspiel. Spielbeginn ist 10:30 Uhr.   

Bericht aus Rutesheim:

TV Pflugfelden-FussballSKV Rutesheim 7:1 (4:1)

Wie in der Vorwoche trifft die A1 am Sonntag in Pflugfelden auf einen punktgleichen Gegner und einmal mehr ist bei herrlichem Herbstwetter ein schweres Match zu erwarten. Während man daheim gegen Fellbach über weite Strecken dominiert und dann das Spiel doch noch aus der Hand gegeben hatte, sollte diese Begegnung ein ganz anderes Bild zeigen.

Doch der Reihe nach. Zunächst tasten sich die beiden Teams ab, schnell aber nimmt man Fahrt auf und Rutesheim muss viel investieren, um die starken Offensivkräfte Pflugfeldens unter Kontrolle zu halten. Dabei eröffnet man durch Fehlpässe und unnötige Ballverluste schon in dieser frühen Phase dem Gegner Chancen, die der aber zunächst nicht zu nutzen weiß. Zwar kann sich auch Rutesheim ans gegnerische Tor heranarbeiten, Verwertbares entsteht daraus jedoch nicht.

Nach 15. Minuten folgt dann allerdings bereits der erste Dämpfer. Einmal mehr führt ein Abspielfehler und ein zu zaghaftes Nachsetzen zu einer gegnerischen Attacke, die mit dem ersten Treffer erfolgreich abgeschlossen wird. Nur sieben Minuten später zappelt der Ball bereits wieder im Netz der Gäste, die einen an die Latte geschossenen Freistoß nicht klären können. Fast im Gegenzug kommt aber Rutesheim, ebenfalls durch einen Nachschuss, zum Anschlusstreffer; Hoffnung macht sich breit, auch wenn Pflugfelden längst mehr vom Spiel hat und in der 31.Minute einen weiteren Freistoßtreffer erzielen kann, der allerdings wegen Schiebereien in der Mauer nicht anerkannt wird.

Pflugfelden bleibt am Drücker und kann nur wenig später, man zählt die 38.Minute, wieder nach einem Standard bzw. Eckball das nächste Tor verbuchen, 3:1. Man macht`s dem Gegner bisweilen auch zu leicht und in der 41.Minute tut der Linienrichter ein Übriges dazu. Ein klarer Einwurf für Rutesheim wird dem Gastgeber zugesprochen und der macht daraus das 4:1. Auch dies ein vermeidbares Tor, würde man frühzeitig energisch und konsequent bereits im Mittelfeld zum Ball gehen, aber manch einer schaut lieber zu, wie sich die Pflugfeldeer Richtung SKV- Strafraum bewegen als störend einzugreifen. Oft kommt man den entscheidenden Schritt zu spät, kämpft nicht um zweite Bälle, läuft nicht bei Zeiten zurück und macht der Abwehr durch Abspielfehler das Leben zusätzlich schwer.
Vor allem über die linke Seite kann man sich noch Chancen erarbeiten, verwertet diese aber nicht und geht mit klarem Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt dann geradezu kurios, denn ein Freistoß Pflugfeldens, mehr als Flanke denn als Schuss aufs Tor zu interpretieren, fällt direkt ins Netz, ohne dass ein Reaktion zu sehen wäre. Noch höher ist der Rückstand nun (5:1 Pflugfelden), doch wenigstens lässt die Mannschaft die Köpfe nicht ganz hängen, steigert sich nochmal leicht. Nur leider bleibt die Fehlerquote hoch, wodurch man sich selbst um die Früchte seiner Arbeit bringt und die Defensive in eine hohe Belastung zwingt. Selbst die größten Chancen, so in der 65.Minute frei vor dem Torwart stehend, bleiben auch jetzt leider ungenutzt.

Im Gegenzug macht man es dem Gegner leicht, etwa durch ein Foul im Strafraum an einem Gegner, der gar nicht in Ballbesitz ist- ein Strafstoß ist die Folge und Pflugfelden führt jetzt 6:1 (62.Minute). Der Gastgeber agiert cleverer, geht dem Ball entgegen, wo manch Rutesheimer Spieler auf dessen Ankunft wartet und prompt das Spielgerät verliert. So hat man einen Zwischenstand erreicht, der dem eigentlichen Kräfteverhältnis nicht gerecht wird, denn so groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht. Aber wenn`s schlecht läuft, dann gleich richtig und so kassiert man in der 82.Minute noch Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung und kurz darauf durch einen neuerlichen und wieder unnötigen Strafstoß das 7:1. Das Rutesheimer Angriffspiel ist jetzt, zehn Minuten vor Schluss, fast vollständig erloschen und auch Pflugfelden nimmt erkennbar Tempo raus, kann aber durch weitere Abspielfehler der Gäste noch die eine oder andere Chance generieren. Trotzdem fällt das Ergebnis zu hoch aus, zwei vermeidbare Elfmeter, dazu individuelle Fehler und vielleicht auch eine falsche Linienrichterentscheidung- an diesem Tag kommt vieles zusammen, was nicht sein muss und auch nicht typisch für diese Mannschaft ist. Erinnert man sich an die Leistungen gegen Sonnenhof oder über weite Strecken gegen Kirchheim und Fellbach, dann weiß man, was in diesem Team eigentlich steckt; auch das Potential, gegen Pflugfelden mithalten zu können. Den einen, entscheidenden Schritt schneller sein, Zweikämpfe bissiger angehen – das würde wohl schon reichen, um ein ganz anderes Ergebnis zu erzielen.

 

TVP II Kantersieg bei DITIB

Kreisliga B1:     7. Spieltag:  DITIB Ludwigsburg – TV Pflugfelden  0:15 !!

Mit diesem historischen Sieg springt die Truppe von Trainer Marvin Villanueva auf den vierten Platz. Die junge Mannschaft findet immer besser zusammen und hofft in den nächsten Wochen den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten. Am Sonntag 13 Uhr erwartet man den TSV Grünbühl 2 zum nächsten Heimspiel.

TVP siegt im Hohenlohischen

          

Landesliga 9.Spieltag:  Satteldorf – TV Pflugfelden 1:2

In der Fußball-Landesliga kehrte der TVP mit einem hochverdienten 2:1 in Satteldorf in die Erfolgsspur zurück und festigt seinen dritten Tabellenplatz. Unter Leitung von Co-Trainer Frank Mangold (sein “Chef” Christian Hofberger weilt beruflich in den USA) zeigte die junge Truppe um Kapitän Muammer Dülger von Anfang an wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Mit schnellem Umschaltspiel erspielte man sich schon in der Anfangsphase einige Chancen und wurde dann in der 16. Minute belohnt. Rui Carvalho schickte Dennis Shala auf die Reise, dessen Hereingabe vollendete Flamur Gervalla zur Gästeführung. Danach musste man der TVP-Mannschaft den Vorwurf machen ihre zum Teil fantastisch herausgespielten Chancen fast schon kläglich zu vergeben. Es kam wie es kommen musste, aus dem Nichts gleichen verhalten auftretende Gastgeber aus (59.Minute), doch der TVP fand die richtige Antwort und ging durch Rui Carvalho erneut in Führung. Nach toller Vorarbeit von Robin Härter brauchte er aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben (64.Minute). Danach wieder das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Der bis zum Torabschluß bärenstarke TVP verdaddelte Chance um Chance, Satteldorf war an diesem Tag aber zu schwach, um nochmal zurück zu kommen. Damit kommt es am Sonntag 15 Uhr zum nächsten Schlagerspiel. Der TVP empfängt dann den neuen Tabellenführer SF Schwäbisch Hall. Die Mannschaft hofft auf die  Unterstützung zahlreicher Fans.

 

Spitzenspiel verloren

Landesliga 8.Spieltag:  TV Pflugfelden – Germania Bietigheim  2:3

Die Erfolgsserie des TVP, der mit einem Sieg selbst auf den ersten Platz gesprungen wäre, ist gegen Tabellenführer Germania Bietigheim gerissen. Nach zuvor vier Siegen in Folge zog das Team von Trainer Christian Hofberger gegen den Nachbarn den Kürzeren. Vor guter Kulisse (ca. 280 Zuschauer) hatte Bietigheim von Beginn an mehr Ballbesitz, der TVP aber die klareren Torchancen. Nach einer Ecke staubte Andre`Siriani zum Führungstreffer ab (22.Minute), danach versäumte es der TVP in einer starken Phase vor der Pause nachzulegen. Spätestens mit dem 1:1 durch einen abgefälschten Freistoß von I.Gökmen nach gut einer Stunde übernahmen die Germanen aber das Ruder. Mit feiner Einzelleistung brachte sie B.Susuri in Front (75.) und legte nur sechs Minuten später auch das 1:3 nach. Der TVP gab aber nicht klein bei, verkürzte durch Flamur Gervallas Elfmetertor und hatte in der Nachspielzeit Pech, Antonio Chatzis traf nur den Pfosten. ” Wenn uns vor der Halbzeit das 2:0 gelingt, läuft das Spiel anders. Der Germania-Sieg ist aber nicht unverdient”, urteilte TVP-Co-Trainer Frank Mangold. Der TVP rangiert mit nunmehr 13 Punkten auf einem tollen dritten Tabellenplatz. Nun geht es am Samstag nach Satteldorf. Spielbeginn ist 15.30 Uhr. R.H.

Das 2. Spiel zu Null hintereinander

Landesliga 7.Spieltag:  Aramäer Heilbronn – TV Pflugfelden 0:3 (0:1)

Vor 150 Zuschauern im großen Frankenstadion brauchte der TVP gut zwanzig Minuten um sich auf die riesigen Ausmaße des Spielfeldes einzustellen. Danach gewann Pflugfelden mehr und mehr die Oberhand und hatte das Spiel im Griff. Nach einigen vergebenen Chancen war es Abwehrchef Muammer Dülger der in der 41. Spielminute nach einer Ecke zur Gästeführung vollendete. Nach dem Wechsel ging den Heilbronnern die Luft aus. Der TVP erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, vergab aber zum Teil kläglich. Erneut Kapitän Dülger erlöste den reichlich mitgereisten Anhang und köpfte eine Ecke aus kurzer Entfernung zum zweiten Treffer ein. Danach bäumte sich Heilbronn nochmal auf, traf zweimal das Torgestänge, Pflugfelden betrieb weiter Chancenwucher. Erst Joker Hannes Olbert traf drei Minuten vor dem Abpfiff zum umjubelten Endstand. Damit verbessert sich das Team von Trainer Christian Hofberger mit nunmehr 13 Punkten auf einen tollen zweiten Tabellenplatz und empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den Tabellenführer Germania Biezigheim zum absoluten Topspiel zum Derby.  R.H.

Es geht doch…!!

TVP I – TSV Schornbach  1:0

Ein seltenes Ereignis aber wir haben zu Null gespielt. Die Führung aus der 27. Minute durch Dennis Shala hatte bis zum Abpfiff Bestand.

Vor Wiederholung wird nicht gewarnt !

Landesliga 6.Spieltag:  TV Pflugfelden – TSV Schornbach 1:0

Trainer Christian Hofberger schickte gegen den TSV Schornbach eine Elf auf den Platz die ein Durchschnittsalter von 23 Jahren aufzuweisen hatte. Diese junge Mannschaft zeigte eine beherzte Leistung und stand vor allem defensiv wesentlich besser als in den Wochen zuvor. Da auch der Gast aus einer sicheren Abwehr agierte waren Torchancen in dieser sehr fairen Partie(es gab nicht eine gelbe Karte) Mangelware. Dennis Shala war es dann in der 37.Minute der den TVP in Front brachte. Ein weiter Diagonalball von Luis Feyhl fand den schnellen Denis Shala, dieser ließ noch einen Gegenspieler stehen und traf zur Führung. In der Folgezeit verpasste es Pflugfelden zu erhöhen, so das Schornbach ab der 60.Minute aufkam. “Dann haben wir mit Mühe und Leidenschaft verteidigt” sagte ein zufriedener Coach. “Es ist doch eine schöne Erkenntnis, dass du nicht all deine Torchancen nutzen musst, wenn du zu Null spielst” so ein gut gelaunter Christian Hofberger. Er und sein “Co” Frank Mangold waren sehr davon angetan das sich die harte Trainingswoche, in der die Abwehrarbeit im Vordergrund stand, so ausgezahlt hat. Mit dem dritten Sieg in Folge verbesserte sich der TVP mit 10 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag gastiert man um 15.30 Uhr bei den Aramäer Heilbronn. Die Heilbronner Aufsteiger haben sich gut in der Landesliga eingelebt und stehen mit 8 Punkten auf Platz 10 der Tabelle. Die Mannschaft hofft auf eine ähnlich zahlreiche Unterstützung der Fans wie zuletzt in Heimerdingen.

Unsere “Zweite” siegte gegen den TSV Ludwigsburg nach hartem Kampf mit 3:2 und verbesserte sich auf den fünften Rang. Am nächsten Sonntag spielt man um 15 Uhr beim TV Neckarweihingen.  R.H.

Spielbericht TSV Heimerdingen – TVP I 3:5

TVP holt bei Offensivspektakel zweiten Sieg in Folge

Landesliga 5.Spieltag:  TSV Heimerdingen – TV Pflugfelden   3:5 (1:4)

Richtig viel geboten bekamen die zahlreichen Zuschauer (beachtlich viele aus Pflugfelden) im Kreisderby der Fußball-Landesliga. Der TVP schuf die Basis für diesen ersten Auswärtssieg schon in der Anfangsphase. Im Gegensatz zu den Hausherren zeigte sich der TVP gnadenlos effektiv und führte schon nach 13 Spielminuten mit 3:0. Youngster Andre´Sirianni traf schon nach 60 Sekunden per Direktabnahme nach Freistoßflanke von Flamur Gervalla. ” Die frühe Führung hat uns natürlich die Brust gestärkt” sagte TVP-Coach Christian Hofberger. Nach Lattenknaller Flamur Gervallas erhöhte Rui Carvalho im Nachsetzen, bevor Dimi Karagiannis aus gut 20 Metern das 3:0 nachlegte. Auch die Gastgeber hatten in dieser ersten Viertelstunde einige sehr gute Möglichkeiten, aber mit Glück und einem sehr starken Torwart Marco Hornek hielt Pflugfelden die Null. Heimerdingen gab auch nach dem dritten Treffer nicht auf und verkürzte folgerichtig per Foulelfmeter ( Daniel Riffert/22.Minute ). Nach einem wunderbaren Angriff über die rechte Seite, ausgehend von Luis Feyhl, war es wieder Rui Carvalho der in der 36. Minute auf 1:4 stellte. Danach handelte sich TSV-Spieler Pellegrino kurz vor der Pause wegen einer Notbremse an Carvalho die rote Karte ein. Trotz Unterzahl gelang den tapfer kämpfenden Gastgeber durch Tim Schlichting der 2:4-Anschlusstreffer, doch der TVP verwaltete den Vorsprung recht routiniert. Spätestens mit seinem dritten Treffer (71.) machte dann aber Rui Carvalho den Deckel auf den Auswärtsdreier für den TVP, der mit nun sieben Punkten ins Mittelfeld der Tabelle aufrückt. Am kommenden Sonntag hat die Truppe des Trainergespanns Christian Hofberger/Frank Mangold im Heimspiel gegen den TSV Schornbach (15 Uhr) die Chance sich weiter im Ranking zu verbessern. Der TVP freut sich über Ihren Besuch und wünscht allen Zuschauern ein spannendes und faires Spiel. Schon um 13 Uhr beginnt das Spiel der Kreisliga B unserer “Zweiten” gegen den TSV Ludwigsburg. Die Grillhütte öffnet diesmal schon um 11 Uhr und lädt zu einem zünftigen Frühschoppen ein.  R.H.

 

Statistik & Tabellen

15% Preisnachlass

Alle Besucher dieser Seite erhalten bei  Onlinebestellung auf:  https://www.klingenmaier.de/ 15% Rabatt!
Einfach Code: TVPflugfelden20/21 eingeben.