19.11.22 TV Pflugfelden – Salamander Kornwestheim 2:1
Die Mannschaft von Trainer Rico Scheurich feiert gegen den Nachbarn aus Kornwestheim einen verdienten Heimsieg und revanchiert sich für die Pokalniederlage vom Oktober. Beide Teams taten sich zu Beginn schwer im Offensivspiel, beide Abwehrreihen dominierten die ersten zwanzig Minuten. Die erste gute Chance hatte dann der Gast, ein Kopfball strich knapp über den Winkel. In der 25.Minute gab es Freistoß für den TVP, und unter gütiger Mithilfe von Gästekeeper Louis Wolf erzielte Komninos Delkos den Führungstreffer. Kaum fünf Minuten später schraubte sich Ertan Bozkurt nach schöner Linksflanke im Srafraum schulmäßig hoch, platzierter Kopfball, 2:0. Die Gäste blieben dran, und Nico Schürmann verkürzte noch vor der Pause. In Durchgang zwei bestimmte der TVP die Partie immer deutlicher, erspielte sich einige Hochkaräter, doch Salamander-Torhüter Wolf machte seinen Fehler mit einigen tollen Paraden mehr als wett. Defensiv hatte Pflugfelden alles im Griff, so feierte man den Heimsieg im Nachbarschaftsduell.
27.11.22 TSV Heimsheim – TV Pflugfelden 0:2
Einen Arbeitssieg feierte der TVP beim Tabellenletzten und festigt somit den zweiten Tabellenplatz. Die Gastgeber spielten ganz gut mit, Pflugfelden war aber das bessere Team und brachte sich mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Die Treffer erzielten Kapitän Dimi Karagiannis und Abwehrrecke Mehmet Uckan. In Hälfte zwei vergab Pflugfelden einige Hochkaräter, auch Heimsheim hatte einiges auf dem Fuß, doch TVP-Keeper Lucas Engel hielt seinen Kasten sauber. Mit diesem Auswärtssieg zementiert der TVP den zweiten Tabellenplatz, da die Verfolger schwächeln hat man jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den Dritten.
Tabellenspitze der Bezirksliga nach dem 15. Spieltag :
1. TSV Münchingen 35 Punkte 2. TV Pflugfelden 34 Punkte 3. TSV Benningen 27 Punkte 4. TSV Nussdorf 26 Punkte 5. GSV Pleidelsheim 25 Punkte 6. FC Marbach 25 Punkte
In diesem Kalenderjahr gab es am Sonntag noch die Heimpartie gegen Löchgau2, und kommenden Sonntag geht es zum FC Marbach. Danach geht es in die wohlverdiente Winterpause. R.H.