Landesliga 13.Spieltag: SV Allmersbach – TV Pflugfelden 3:1 (1:1)
Nach zuvor recht erfolgreichen Wochen bezog die Mannschaft des TVP beim Tabellenletzten (der aber bei weitem nicht so spielte) eine hoch verdiente Niederlage. Auf dem sehr kurzen und schmalen Kunstrasenplatz kaufte Allmersbach dem TVP von der ersten Minute an mit konsequenter Zweikampfführung den Schneid ab. Der Mannschaft aus Pflugfelden merkte man schnell an, dass ihr dieses Vorgehen überhaupt nicht schmeckte. Schon früh kam der Gastgeber zu ersten Chancen, verfehlte aber mehrmals knapp. Nach gut einer halben Stunde war es dann soweit. Luis Feyhl wusste sich nur durch ein Foul zu helfen, den fälligen Strafstoß verwandelte Scholze sicher zur SV-Führung. Auch danach erkämpfte sich der TVP kaum zweite Bälle, dadurch konnte keinerlei Torgefahr ausgestrahlt werden. Wie aus dem Nichts fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff dennoch der Ausgleich. Rui Carvalho konnte zum ersten (und bis zum Abpfiff auch letzten) Mal den Schnelligkeitsvorteil des TVP ausnutzen und brachte den Ball zu Hannes Obert, dieser vollstreckte trocken mit einem 18-Meter-Schuss. Die Mannschaft um Kapitän Muammer Dülger zog daraus aber kein Selbstvertrauen und verschlief den Start in die zweite Hälfte. Allmersbach übernahm sofort das Kommando, gewann fast jeden Zweikampf und ging in der 55.Minute erneut in Führung. Ferber wurde über die linke Seite im Strafraum frei gespielt, sein Schuss schlug unhaltbar für TVP-Keeper Marco Hornek im Kasten ein. Die Gastgeber drängten in der Folgezeit auf die Entscheidung, ein Black-Out von Torhüter Horneck trug dann dazu bei.. Ohne Not verlor er außerhalb des Strafraums den Ball, Ferber sagte “Danke” und schob den Ball ins leere Tor (71.). Die an diesem Tage überforderte TVP-Truppe konnte sich nicht mehr aufbäumen und zahlte Lehrgeld. “Wir hatten keinen guten Tag erwischt. Den brauchen wir aber um in dieser Liga zu punkten” erkannte TVP-Trainer Christian Hofberger die Niederlage ohne Umschweife als verdient an. Diese Niederlage ist für die junge Mannschaft aber kein Beinbruch, es heißt jetzt “Mund abwischen” und sich gut auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Crailsheim (nach Redaktionsschluss) vorzubereiten. Der TVP steht mit 21 Punkten auf Platz 5, ist damit voll im Soll und hat immer noch Kontakt zur Tabellenspitze (Germania Bietigheim/25 Punkte).
Kreisliga B: Unsere “Zweite” von Coach Marvin Villanueva vergoldete den 6:1-Sieg der Vorwoche gegen DTSV Kornwestheim mit dem dramatischen 3:2 Auswärtssieg beim FSV Oßweil( bis zur 90.Minute führte Oßweil noch 2:1) !!! Damit meldet man sich zurück im Aufstiegrennen. Als aktuell Tabellendritter liegt man nur vier Punkte hinter Ligaprimus KSV Hoheneck. Weiter so Jungs.
A-Junioren: Nach dem 3:2 Auswärtssieg in Backnang trennte man sich im Heimspiel mit einem torlosen Unentschieden vom staken FSV Hollenbach 0:0. Damit bleiben die TVP-Nachwuchskicker im Vorderfeld der Verbandsstaffel. Zwei Punkte hinter Tabellenführer TSG Hofherrenweiler belegt man mit 22 Punkten den dritten Platz.