Nachdem man in den letzten Monaten ( oder sogar Jahren ) eigentlich nur Gutes über die Landesligatruppe berichten konnte, ziehen plötzlich sehr dunkle Wolken über unser beschauliches Pflugfelden. Noch Mitte März lag man sich in den Armen und feierte den fünften Tabellenplatz, nur sechs Wochen später klopft das Abstiegsgespenst an die Kabinentür, Trainer Daniel Zmpitas wirft das Handtuch, die Planungen für die nächste Saison kommen ins Stocken. Der Reihe nach:

TV Pflugfelden – SpVgg Satteldorf 0:5
Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ging der TVP in Hälfte zwei unter. Ohne Herz, Kampf und Organisation wurde man von den Gästen aus dem Bezirk Hohenlohe auseinander geschraubt. Ein ganz bitterer Nachmittag für Mannschaft, Trainer und Fans. Danach gibt es schon die Meldung das der Trainer hinwirft, der sportliche Leiter Ismail Demirtas konnte ihn aber an diesem Abend noch einmal umstimmen.

TV Oeffingen – TV Pflugfelden 4:1
Im zweiten Teil der englischen Woche verlor der TVP beim Rems/Murr-Vertreter Oeffingen deutlich. Stand es nach zehn Minuten durch schnelle Tore nach Eckbällen 1:1 ( Ausgleich für den TVP durch Zinedin Latifovic´) , spielte Pflugfelden zwar gut mit, in Sachen Torgefahr war aber Ebbe. Oeffingen erzielte kurz vor dem Wechsel, abermals nach einem Eckball, die erneute Führung. Der TVP danach zwar bemüht, aber außer einem Lattentreffer durch Marcel Potocnik, völlig harmlos. Der TVO traf noch zweimal ins Schwarze, die nächste Enttäuschung war perfekt. Kurz nach Spielende informierte Trainer Daniel Zmpitas dann die Mannschaft das er ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht, die sportliche Führung wusste schon vorher Bescheid.

SV Kaiserbach – TV Pflugfelden 1:0
In Kaiserbach am schönen Ebnisee ( die mitgereisten sechs Fans, durch eine Umleitung fast 1,5 Stunden unterwegs ) gab Allmir Sultanic sein Trainerdebüt in der Landesliga. Der erfolgreiche Coach der Pflugfelder A-Junioren stellte die Truppe auf einigen Positionen um, versuchte eine größere kämpferische Komponente einzubringen. In Sachen Kampf überzeugte seine Elf durchaus, spielerisch ging aber wenig bis gar nicht´s. Da auch der Gastgeber keinen “Zauberfußball” zeigte, war es ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Eigenlich war es ein typisches Null-zu-Null-Match, doch der TVP machte den einen Fehler zu viel, plötzlich war im Strafraum etwas Platz und Berger “würgte” den Ball über die Linie (26.Minute). Pflugfelden erspielte sich über neunzig Minuten zwei Torchancen, zu wenig um etwas Zählbares mit zu nehmen.
Damit steht man mit 41 Punkten auf dem 12.Tabellenplatz, die Abstiegsränge rücken gefährlich nahe ( was auch der Situation in der Verbandsliga geschuldet ist ). Jetzt heißt es die Arschbacken zusammen kneifen und die sportliche Situation annehmen. Ausreden gibt es keine mehr, mit Einsatz und bedingungslosem Kampf müssen die rettenden Punkte eingefahren werden. R.H.

Die letzten vier Spiele:
15.5. SV Breuningsweiler – TVP / 28.5. Sprf. Schwäbisch Hall – TVP / 4.6. TVP – TSV Schwaikheim / 11.6. FV Löchgau – TVP