7.5.23 : TV Pflugfelden – TSV Benningen 2:1
Im Heimspiel gegen den Gast vom Neckar gelang dem TVP ein glücklicher, sehr umkämpfter Heimsieg. Beide Teams begegneten sich absolut auf Augenhöhe, in Halbzeit eins spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, das torlose Remis zur Pause war das logische Ergebnis. Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer mehr geboten, beide Sturmreihen setzten sich nun besser in Szene. Benningen vergab mehrere gute Chancen fahrlässig, der TVP schlug eiskalt, im Stile einer Spitzenmannschaft zu. Ahmet Kocaaga war zweimal zur Stelle und brachte Pflugfelden auf die Siegerstraße ( 63./73.Minute ). Benningen versuchte noch einiges, der Anschlusstreffer von Marcel Willberg fünf Minuten vor dem Ende war aber letztlich zu wenig.
14.5.23 : TV Pflugfelden – AKV Ludwigsburg 3:3
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine wilde, abwechslungsreiche Partie die am Ende ein verdientes Remis als Ergebnis hatte. Die TVP-Elf von Trainer Rico Scheurich ging die Partie sehr vorsichtig an, der Gast suchte in der ersten Hälfte deutlich mehr den Torabschluss. In der 25.Minute war es dann soweit, Edison Cenaj brachte den AKV sehenswert in Führung. In der zweiten Halbzeit dann ein offener Schlagabtausch mit dramatischem Schlussakord. Ausgleich TVP durch Dimi Karagiannis (48. ), erneute Gästeführung nur zwei Minuten später, wieder war Edison Cenaj erfolgreich. Der erneute Ausgleich durch den Doppelpack von Dimi Karagiannis ( 58. ). In der 89.Minute zirkelte Spezialist Komninos Delkos einen Freistoß in den Torwinkel, der TVP sah sich auf der Siegerstraße, doch der Gast hatte den letzten Punch, langer Ball, Kopfball, Ausgleich mit dem Schlusspfiff. Zuschauer und Spieler völlig geschafft, die Nerven. Pflugfelden brauch jetzt noch zwei Punkte aus den letzten vier Partien um die Meisterschaft einzutüten. vielleicht klappt es schon in Kornwestheim ( nach Redaktionsschluss ), die nächste Chance wäre dann das nächste Heimspiel gegen Heimsheim am Pfingsmontag, 15 Uhr. Also Daumen drücken, die Punkte holen, ich wäre soweit. R.H
Schöne Vatertagshocketse mit 9-Meter-Cup
Am Vatertag trafen sich wieder Fußballgrößen von Damals und Heute zum 9-Meter-Cup im Rahmen der Hocketse rund um die Grillhütte. Der Wettergott machte mit, und so hatten die elf Manschaften eine Riesengaudi, die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Schön war das bunt gemischte Teilnehmerfeld, die Handballer und die Tennisler waren vertreten, unsere Freunde vom TSV Ludwigsburg waren mit zwei Truppen ( und vielen Fans ) am Start. Eine Truppe aus Marbach, die Fußball-AH , die Taxi-Truppe und noch einige mehr, einfach ein guter Mix. Nach zum Teil hochklassigem Sport ging der Pokal in diesem Jahr an die Truppe von der neuer “Fußballzweiten”, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg im Finale gegen die Fußball-AH. Danach wurde noch lange zusammen gefeiert und etliche Anekdoten von früheren Zeiten erzählt. Ein rund um gelungenes Vatertagsevent, Kompliment für das veranstaltende Team der Grillhütte um Didi Hörer. R.H.