20.8.23 : TV Pflugfelden – SG Sindringen Ernsbach 1:1 (1:0)
Gegen die Aufsteigerkollegen aus dem Hohenlohischen langte es für den TVP nur zu einem Unentschieden, was nach dem Spielverlauf zwei vergebene Punkte bedeutet. Sindringen, ein Teilort von Forchenberg, brachte an diesem sehr heißen Sonntagnachmittag recht wenig Fans mit nach Pflugfelden. Die Mannschaft von TVP-Trainer Rico Scheurig wollte von Beginn an die Schlappe von Heimerdingen vergessen lassen und bestimmte die Partie in der ersten Hälfte fast nach belieben. Einige gute Chancen wurden liegen gelassen, ein Tor wurde mit knapp Abseits zurück genommen. In der 37.Minute war es dann endlich soweit, der wieder sehr umtriebige Sturmführer Ahmet Kocaaga vollstreckte zur Führung. Nach dem Wechsel drosselte der TVP aufgrund der gnadenlosen Hitze das Tempo deutlich, der Gast kam zu seiner ersten großen Chance, doch TVP-Keeper Lukas Engel hielt super in einer Eins-zu-Eins Situation. Pflugfelden erzielte das vermeintliche 2:0, doch die Unparteiischen nahmen den Treffer nach Besprechung zurück. Der TVP-Anhang war erbost, doch Schiedsrichter Marcel Eyth erklärte die komplexe Szene nach der Partie an der Grillhütte bei Wurst und Cola sehr ausführlich und durchaus einleuchtend, dafür “Hut ab”. Sindringen witterte seine Chance, und in der 82. Minute erzielte Fabian Kollmar den 1:1-Ausgleich. Damit teilte man die Punkte, für den TVP ärgerlich, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen. R.H.