Turbulente Wochen im Zeichen des Abstiegskampfs
Landesliga: TV Pflugfelden – TSV Crailsheim 1:1
Gegen den neuen Ligaprimus aus Crailsheim zeigte sich die Hofberger-Truppe wieder mal von ihrer besseren Seite. Beflügelt durch das frühe Führungstor von Nico Scimenes(2.Minute) spielte man gegen den Titelanwärter auf Augenhöhe. Crailsheim hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, der TVP setzte aber durch gefährliche Konter immer wieder Nadelstiche. Einen absoluten Sahnetag erwischte TVP-Keeper Maximilian Hübsch der durch viele gute Paraden(darunter eine Mega-Reaktion kurz vor der Pause) die Führung lange festhielt. Nach der Pause verstärkten die Gäste den Druck, Pflugfelden hatte trotzdem 2-3-Mal das 2:0 auf dem Schlappen. In der 78.Minute gelang Gästestürmer K.Lehanka dann der verdiente Ausgleich, sein trockener Fernschuss schlug unhaltbar ein. Beide Mannschaften gaben sich aber mit dem einen Punkt nicht zufrieden, die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, letztlich blieb es in diesem tollen Fußballspiel aber beim verdienten Remis.
TV Oeffingen – TV Pflugfelden 3:1
Mit dieser verdienten Niederlage beim starken TV Oeffingen verschärft sich die Lage des TVP im Abstiegskampf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde zeigte der Unparteiisch in der 18.Minute zum entsetzen des zahlreichen TVP-Anhangs auf den Punkt, mit dieser Einschätzung stand der Mann mit der Pfeife ziemlich alleine auf der großen Sportanlage. M.Schick verwandelte sicher. Die TVP-Mannen zeigten sich geschockt, und fingen sich binnen sechs Minuten zwei Kontertore zum 3:0. Das Defensivverhalten des TVP in diesen Szenen( jeweils nach eigenem Freistoß) war dilettantisch,naiv und einfach nicht landesligatauglich. Die Kabinenansprache von Trainer Christian Hofberger zeigte Wirkung, Pflugfelden kam stürmisch aus der Kabine, die sich bietende Chancen wurden aber vergeben. Nach gut einer Stunde schenkte der Schiedsrichter auch dem TVP einen Elfmeter, Rui Carvalho verkürzte. Zu mehr reichte es aber nicht, Oeffingen ging als verdienter Sieger vom Platz, der TVP rutscht auf den drittletzten Platz, über dem “Kleines Feldle” schwebt das Abstiegsgespenst!!
TV Pflugfelden trennt sich von Trainergespann
Nach einer gründlichen Analyse der Vorrunde und Aufgrund der momentanen sportlichen Situation trennt sich der TVP einvernehmlich von seinem Trainergespann Christian Hofberger und Frank Mangold. Elf Punkte aus fünfzehn Partien, drittletzter Tabellenplatz, sind einfach zu wenig. Bei Chris und Frank möchten wir uns für eineinhalb Jahre tolle Arbeit in einer freundschaftlichen Atmosphäre bedanken und wünschen beiden für die Zukunft das aller Beste. R.H.