Starkes Wochenende für die TVP-Fußballer
Landesliga: TV Pflugfelden – SpVgg Satteldorf 2:2
Mit der besten Saisonleistung trotzte die Mannschaft des TVP dem Tabellenführer aus dem Hohenlohischen hoch verdient einen Punkt ab, bei etwas mehr “Matchglück” wäre auch ein “Dreier” möglich gewesen. Die in den Partien zuvor oft zurecht bemängelte Einstellung war an diesem Sonntag bemerkenswert. Defensiv stand man hervorragend und störte den besten Angriff der Liga bereits beim Aufbauspiel, es wurde gut gedoppelt und man nahm so das Offensivtrio der Gäste(Etzel, Kreiselmeyer und Eberlein) in der ersten Halbzeit völlig aus dem Spiel. Auch offensiv zeigte sich die vom diesmal verantwortlichen Co-Trainer Frank Mangold(sein Chef Christian Hofberger weilte beruflich in Spanien) gut eingestellte Elf, sehr mutig. Durch schnelles Spiel in die vordere Reihe und gutes Pressing brachte man die Satteldorfer Abwehr des öfteren in Schwierigkeiten. Der TVP belohnte sich in der 38. Minute mit dem Führungstreffer. Einen Schnitzer von Gästetorhüter Schoppel wurde von Rui Carvalho eiskalt ausgenutzt. Nach der Pause übernahm dann der Gast das Zepter, hatte viel Ballbesitz, die TVP-Abwehr ließ aber kaum etwas zu. Ein sehr, sehr schmeichelhafter Foulelfmeter führte dann doch zum Ausgleich. Fairerweise muss man erwähnen das Satteldorf in der ersten Halbzeit ein solcher verweigert wurde, doch beim Zweikampf zwischen Ozan Parlak und M.Eberlein auf den Punkt zu zeigen war schon etwas seltsam. M.Eberlein verwandelte sicher. Doch der TVP ließ den Kopf nicht hängen und schlug durch Nico Scimenes zurück. In der 77.Minute nutzte er die Unentschlossenheit der Gästeabwehr und netzte zur erneuten Führung ein. Der einheimische Anhang war schon in Feierlaune, doch der Tabellenführer hatte das letzte Wort. Mit einer Direktabnahme in den Winkel rettete Torjäger M.Eberlein seinen Farben in der letzten Minute den letztendlich glücklichen Punkt. Trotzdem eine klasse Leistung unserer “Jungs”, die für die nächsten Wochen doch wieder etwas optimistischer drein blicken lassen.
Kreisliga B: TV Pflugfelden – SKV Eglosheim 3:0
Ein Pflichsieg errang die Mannschaft von Trainer Marvin Villanueva gegen eine nicht ganz austrainierte Mannschaft aus Eglosheim. Der Erfolg hätte durchaus deutlicher ausfallen können, viele gute Torchancen wurden aber versiebt. Positiv ist das “Zu null”, darauf lässt sich für die nächsten Wochen aufbauen.
A-Junioren: TV Pflugfelden – SGV Freiberg2 2:0
Mit dem vierten Sieg im sechsten Saisonspiel springt unsere Truppe auf den starken 5. Tabellenplatz. Die Tore spät in der zweiten Halbzeit erzielten Daniel Ntarok und Christian Stagel Alberto. Weiter so!
B-Junioren: TV Pflugfelden – Ingersheim/Hessigheim 9:0
Mit diesem Kantersieg springen unsere Nachwuchskicker auf den zweiten Tabellenplatz und bleiben dem Spitzenreiter aus Freiberg dicht auf den Fersen. R.H.