11.9.22 Bezirksliga : TV Pflugfelden – SV Gebersheim 0:2
Nach der Heimniederlage ist der Fehlstart in die Bezirksligasaison für den TVP perfekt. Gegen defensive Gäste hatte die Mannschaft von Trainer Rico Scheurich sehr viel Ballbesitz, auch wurden viele Torchancen kreiert, allein der Ball ging nicht über die Linie (Latte, Pfosten, guter Gästetorhüter ). Der Gast nutzte Mitte von Hälfte eins eine seiner wenigen Chancen durch Buchholz zur Führung. Der TVP-Trainer wechselte alle Offensivkräfte ein, es wurden aber weiter nur Fahrkarten geschossen. Tekin vollendete in der 90.Minute einen Konter zum Endstand. Gebersheim holte dem “Auswärtsdreier”, der TVP steht mit leeren Händen da. Nun steht Pflugfelden vor dem schweren Auswärtsspiel bei Aufsteiger Pleidelsheim schon früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand.
14.9.22 Bezirkspokal : FV Ingersheim – TV Pflugfelden 0:2
Wenigsten im Bezirkspokal feierte der TVP ein Erfolgserlebnis. Bei A-Ligist FV Ingersheim wurde mit 2:0 gewonnen. Spieler des eher schwachen Spiels war Komninos Delkos, der in der zweiten Hälfte mit zwei Fernschüssen für die Entscheidung sorgte. Damit trifft Pflugfelden in der nächsten Runde am Mittwoch 28. September auswärts auf den SV Pattonville. R.H.
Wichtiger Sieg in Pleidelsheim
18.9.22 Bezirksliga: GSV Pleidelsheim – TV Pflugfelden 2:3
Puh, in einem wilden Spiel auf fragwürdigem Geläuf feierte Pflugfelden einen wichtigen Auswärtssieg, nun freut man sich auf das Heimduell gegen den Tabellenführer aus Münchingen ( nach Redaktionsschluss ). Die Gastgeber gingen aus taktischen Gründen mit dem Spiel auf den alten Naturrasenplatz, klein, holprig, schlecht gemäht. Dadurch entwickelte sich eine wilde, unansehnliche Begegnung, viele Ballverluste und kaum einmal Ballstafetten. Nach zwölf Minuten schlief die TVP-Abwehr bei einer kurzen Ecke, der abgefälschte Ball landete bei P.Sirch, der zur GSV-Führung einschob. Zehn Minuten später kam der TVP zum verdienten Ausgleich. Einen Fernschuss lenkte der Keeper an die Latte, D.Karagiannis war zur Stelle und staubte ab. Nach der Pause die stärkste Phase der Mannschaft von Coach Rico Scheurich, und die Führung durch A.Yildiz (54. ). Doch schon im Gegenzug der Ausgleich. Trotz Drei zu Eins Überzahl im Fünfmeterraum kam P.Sirch an den Ball und überwand Torhüter L.Engel. Doch der zahlreiche TVP-Anhang konnte noch einmal jubeln, A.Köle brachte seine Farben in Minute 65 abermals in Führung. Danach viel hin und her ohne große Chancen. Der TVP brachte die drei Punkte ohne große Bedrängnis über die Zeit. R.H.