A-Junioren vertreten unsere Farben in der dritt höchsten Spielklasse der Republik

 

Einen sensationellen Erfolg fuhren in der abgebrochenen Corona-Saison unsere A-Junioren ein. Durch den sechsten Tabellenrang qualifizierte man sich für die neu eingeführte eingleisige Verbandsstaffel . Diese dritt höchste Liga ist gespickt mit namhaften Gegnern, reicht von dem Hohenloischen Land bis an den Bodensee. Das kleine “gallische Dorf” Pflugfelden wird in diesen hohen Regionen mitmischen. “Hut ab” an alle Beteiligten für diesen großen sportlichen Erfolg. Mit einer neuen Mannschaft geht das erfolgreiche Trainerduo Matthias Nannarone und Tolgahan Kap mit Unterstützung von Betreuer Manfred “Ziwi” Ziverts in die neue Runde. Durch diverse Sichtungstrainingseinheiten wurden einige neue Spieler an Land gezogen, zusammen mit den “Alten” und denen aus der starken letzjährigen B-Jugend hat man eine schlagkräftige Truppe beisammen. Das Ziel für unseren kleinen Verein kann natürlich nur der Klassenerhalt sein. Für dieses Unterfangen wünsche ich der Truppe viel Glück, den Spielern eine verletzungsfreie Saison und den hoffentlich vielen Zuschauern viele gute und spannende Spiele. Folgende Mannschaften werden in Pflugfelden zu Gast sein: VfL Nagold, SV Fellbach, VfL Kirchheim/Teck, FSV 08 Bissingen, TSV Ilshofen, SKV Rutesheim, TSV Weilheim/Teck, TSG Balingen, FV Ravensburg, FC Rottenburg, TuS Ergenzingen, VfL Pfullingen, VfB Friedrichshafen, SV Zimmern.

 

Neues von der Landesliga-Mannschaft:

Testspiele:    Weilimdorf – TVP   1:1 — flotter Aufgalopp im ersten Spiel

TVP – MTV Ludwigsburg 4:2  —  20 sehr starke Minuten vor der Pause(alle vier Treffer ), sonst viel Leerlauf

TVP – SKV Rutesheim  4:2  — gutes Partie, starkes Passspiel, Hoppla, wir sind ja vielleicht doch eine “Naturrasenmannschaft” 🙂

 

 

Für die Landesligakicker des TVP stehen nun die ersten Termine für die neue Saison. Im WFV-Pokal tritt die Mannschaft von Trainer Daniel Zmptas am Samstag, den 8. August um 15.30 Uhr beim Ligarivalen TSV Schornbach an. Auf den Sieger wartet eine Woche später die reizvolle Aufgabe Sieger aus FSV Hollenbach(Verbandsliga)/TSV Ilshofen(Oberliga). Ein erreichen der zweiten Runde  wäre sowohl sportlich wie auch finanziell eine tolle Sache.      Die Punktrunde beginnt am 23.8. 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Kaiserbach. Danach geht es am 30.8. bei der SG Sindringen/Ernsbach weiter,  am Mittwoch 2.9. gastiert dann um 18.30 Uhr der Aufsteiger SV Allmersbach in Pflugfelden. Dem Coach und seiner Truppe wünsche ich einen gelungenen Start in die neue Runde. Auf gehts, Jungs.    R.H.