Der Start ins neue Fußballjahr konnte für den TVP nicht unterschiedlicher beginnen. Beim bis dato Tabellenschlusslicht setzte es eine unnötige Niederlage, gegen die zwei Meisterschaftsfavoriten gelangen zwei unerwartete Unentschieden. In der Tabelle rückt im Keller alles noch enger zusammen, der TVP ist noch über dem Strich und hat nun weitere richtungweisende Partien vor der Brust.
SG Sindringen/Ernsbach – TV Pflugfelden 2:1 (1:1)
Im Nachholspiel beim bis dahin Tabellenletzten aus dem Hohenlohischen enttäuschte der TVP und fuhr ohne Punkte wieder Heim. Die Mannschaft von Trainer Damian Nagler tat sich auf dem hochgewachsenen und holprigen Naturrasen erwartungsgemäß schwer ihre fußballerischen Vorteile auszuspielen. Beim erwarteten Kampfspiel fand der TVP besser in die Partie, ein Elfmeter wurde vergeben ( A.Kocaaga ), doch Winterneuzugang Tobias Rossmann brachte Pflugfelden in der 38.Minute in Führung. Das Tor gab dem TVP aber keine Sicherheit, die Gastgeber kamen besser ins Spiel und drehten mit einem Doppelpack kurz vor und nach der Pause die Partie ( I.Klein/E.Sehfert 41./47. ). Dem TVP fiel danach nicht mehr viel ein, so blieb es beim “Dreier” für Sindringen.
TV Pflugfelden – TSV Heimerdingen 2:2 (1:1)
Vor der Rekordkulisse von gut 320 Zuschauern bot der TVP dem Tabellenführer eine tollen Kampf und belohnte sich sehr spät in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich. Heimerdingen übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, der TVP schlug aber eiskalt zu. In der 5.Minute kommt ein langer Ball auf William Nkamsah, der bleibt cool, schiebt am Torhüter vorbei — 1:0 für Pflugfelden. Mit hoher defensiver Laufbereitschaft hielt man Heimerdingen lang vom eigenen Tor fern, doch nach 34 Minuten dann doch der Ausgleich. Eine lange Flanke kommt durch bis zu Robin Reichardt, dieser vollstreckt unhaltbar. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der Tabellenführer mit viel Ballbesitz, der TVP mit starker Abwehrarbeit. Die Führung für Heimerdingen resultiert dann aus einem sehr “harten” Elmeter, Haris Gudzevi´ verwandelt sicher (56.). TVP-Coach Damian Nagler brachte mit Einwechslungen noch mal frischen Wind in die Partie, Heimerdingen verwaltete zu früh die Führung. In Minute 90+3 dann das Unerwartete: eine abgefälschte Flanke zwirbelte durch den Fünfmeterraum, der Gästetorhüter packt nicht entschlossen zu, TVP-Torjäger Ahmet Kocaaga bugsiert den Ball über die Linie – Ausgleich, unbeschreiblicher Jubel beim TVP – Entsetzen bei Heimerdingen, das Tor wurde mit Hilfe der Hand erzielt. Nach langen Debatten mit den Unparteiischen zählt der Treffer – 2:2 – Ende.
TV Pflugfelden – VfR Heilbronn 1:1 (1:0)
Auch gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten holt der TVP mit einer tollen kämpferischen Leistung einen wichtigen Punkt. Mann des Spiels auf Seiten von Pflugfelden, Torhüter Lucas Engel, der eine ganz starke Leistung zeigte. Die Partie spielte sich in den ersten 30 Minuten hauptsächlich im Mitelfeld ab, Heilbronn mit viel Ballbesitz, der TVP mit toller läuferischer Moral. In der 20. Minute zeigt der Schiedsrichter bei einer Abwehraktion im TVP-Strafraum auf den Punkt, Handelfmeter. Marvin Reitz scheiterte an TVP-Keeper Lucas Engel, toll pariert. In der 35.Minute geht dann Pflugfelden überraschend in Führung, William Nkamsah zieht aus 18 Metern ab, drin das Ding. Heilbronn wirkte angeschlagen, der TVP setzte weiter Nadelstiche. Nach gut einer Stunde Entsetzen beim TVP-Anhang: Elijah Bongiovanni wird im Strafraum abgeräumt, der fällige Elfmeterpfiff blieb aber unverständlicherweise aus. Danach wurde der Gast stärker, einige gute Chancen wurden vergeben ( Pfosten und starker Torwart ), dann doch der verdiente Ausgleich. Clemens Schlimgen erzielt in der 74.Minute das 1:1. Dabei blieb es bis zum Ende, der VfR etwas enttäuscht, der TVP zufrieden mit dem weiteren “Bonuspunkt”.
Die nächste Spiele bis Ostern: Sonntag 17.3. 15 Uhr TVP – TV Oeffingen, Samstag 23.3. 15.30 Uhr TSV Crailsheim – TVP, Ostersamstag 30.3. 15 Uhr TVP – TSV Pfedelbach
Bis bald auf dem Sportplatz R.H.