17.9.23 TSV Pfedelbach – TV Pflugfelden 2:2 ( 1:0 )
Bei herrlichem Spätsommerwetter gastierte der TVP zum ersten mal in dieser Saison im Hohenlohischen. Beim TSV Pfedelbach ( einem Ortsteil von Öhringen ) erwartete Pflugfelden ein schweres, hart umkämpftes Spiel und genau so kam es auch. Ohne den Chefcoach Rico Scheurich ( wurde gut von Asilhan Yildiz vertreten ) kam man am Ende zu einem verdienten Unentschieden. Die Gastgeber spielten ihren gewohnten Fußball, defensiv mit fast allen Spielern hinter dem Ball, offensiv vor allem mit langen Bällen und immer gefährlich mit Standards. Der TVP hatte in der ersten Halbzeit zwar viel Ballbesitz, Torgefahr blitzte aber nur einmal auf. Blendi Muji setzte einen Kopfball nach Freistoßflanke knapp über den TSV-Kasten. Pfedelbach hatte da schon einige gute Standardaktionen zu verzeichnen und ging dann in der 34.Minute auch verdient in Führung. Sturmführer Sebastian Hack nutzte einen Ballverlust des TVP im Mittelfeld aus, er zog aus gut 20 Metern ab, der Ball schlug unhaltbar für TVP-Keeper Lukas Engel im langen Eck ein. Der TVP kam dann besser aus der Kabine, spielte nicht mehr so viel “Klein-Klein” und kam in der 59. Minute zum Ausgleich. Ahmet Koccaga köpfte eine feine Flanke an die Unterkante der Latte, Komninos Delkos setzte beherzt nach und stocherte den Ball über die Linie. Unser Co-Trainer brachte dann frische Kräfte, und das zahlte sich alsbald aus. Der TSV-Keeper lies einen Fernschuss nach vorne prallen, der eingewechselte William Nkansah war zur Stelle und staubte zur Führung ab (74.). Als der TVP-Anhang schon mit einem Auswärtssieg liebäugelte, pfiff der Unparteiische fünf Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter für Pfedelbach. Die Entscheidung war hart, die Berührung war da, der TSV-Spieler nahm dankend an, solche Szenen werden ( leider ) in allen Ligen als Foul gepfiffen. Ich bin der Meinung Fußball sollte Kontaktsport bleiben, nicht jede Berührung ist auch ein Foul. Aber die Ansicht von mir und auch von Christian Streich ( Trainer vom SC Freiburg ) deckt sich leider nicht mit dem Regelwerk. Macht nicht`s, weiter geht es. Das Remis geht unterm Strich vollkommen in Ordnung, die umkämpfte und spannende Partie hatte keinen Verlierer verdient. Dieser Punkt war nicht das einzige was Pflugfelden mitnahm, in der Halbzeitpause wurde ein Fässchen Bier verlost, der Gewinner war TVP-Anhänger Sascha Schott von der Tennisabteilung, Prost Sascha. R.H.