TVP die Mannschaft der Stunde – Sprung auf Platz vier
Mit zwei weiteren Siegen startete der TVP optimal ins neue Fußballjahr. Im Nachholspiel wurde der Salamander aus Kornwestheim geschlagen, danach klappte es auch in der Fremde, mit dem “Dreier” beim SV Leingarten springt Pflugfelden auf den vierten Tabellenplatz, Wahnsinn.
TV Pflugfelden – SV Kornwestheim 4:0
Von Beginn an hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Zmpitas mehr vom Spiel, gegen sehr diszipliniert verteidigende Kornwestheimer ging es aber torlos in die Pause. Dann vergab Marco Reichert die bis dahin beste Gästechance, danach kam der TVP-Express so richtig ins Rollen. Max Stumm setzte sich am Flügel durch, bediente Daniel Ntarok, dieser traf zur Führung(56.). Nahezu nach dem gleichen Strickmuster in der 68. Minute der zweite Treffer. Diesmal über die andere Flanke, A-Junior Daniel Frenzel legte für Zinedine Latifovic`auf, Tor. Kornwestheim bäumte sich nochmals auf, Nicolazzo scheiterte am Pfosten, kurz danach die Entscheidung: Hakan Tepegoez zog aus 21 Metern ab, der Ball schlug im kurzen Ech ein. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Hannes Obert fünf Minuten vor dem Abpfiff. Ein verdienter Sieg der TVP-Elf, der aber gegen tapfere Gäste ein Tor zu hoch ausfiel.
SV Leingarten – TV Pflugfelden 0:3
Die Zuschauer sahen auf dem großen Naturrasen eine Partie auf sehr mäßigen Niveau. Die Gastgeber versuchten es mit langen Bällen, Standards und sehr,sehr weiten Einwürfen!!. Gefahr für das von Lucas Engel gehütete TVP-Tor gab es aber über die gesamte Spielzeit kaum. Der TVP tat sich sehr schwer seine spielerische Klasse auf den Rasen zu bringen und passte sich in der Spielweise den Gastgebern immer mehr an. Als der frierende TVP-Anhang schon mit einem torlosen Unentschieden rechnete, schlug die junge Truppe eiskalt zu. Einen Stockfehler in der SVL-Abwehr erlief sich Max Stumm, gewohnter Ablauf, scharfe Hereingabe, Daniel Ntarok drückte ein(68.). Die Hausherren mussten nun mehr riskieren, der TVP nutzte den nun größeren Raum zur Entscheidung. Zwei Joker entschieden die Partie: zunächst schaute sich Hannes Obert den SVL-Torhüter aus, aus 16 Metern traf er ins kurze Eck. Utku Caca köpfte mit dem Schlusspfiff eine Ecke zum 3:0 Auswärtssieg ein. Nicht schön, aber erfolgreich, der TVP zeigt sich als echte Spitzenmannschaft, weiter so Jungs!! R.H.