Die Fußballer des TVP setzten sich mit einem Sieg im Nachholspiel in Marbach an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Diese heisst es nun zu verteidigen, im März warten noch die Spitzenspiele gegen die Verfolger aus Pleidelsheim und Münchingen. Danach wird die Tabelle eine starke Aussagekraft haben.
5. März: TV Pflugfelden – SV Leonberg/Eltingen 1:0
In einer umkämpften Partie sicherte sich der TVP spät die drei Punkte, der Gast aus Eltingen war die erwartet harte Nuss. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit unheimlich vielen Zweikämpfen, hauptsächlich im Mittelfeld, beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter Raum, Torchancen gab es so gut wie keine. Die größte in der ersten Hälfte hatte der Gast, ein Kopfball der wahrscheinlich über die Linie wäre wurde aber vom eigenen Mitspieler über die Latte bugsiert. Nach dem Wechsel erkämpte sich die Truppe von TVP-Coach Rico Scheurich mehr Ballbesitz, in Tornähe kam man aber zu selten. Als alles auf ein Remis hindeutete schlug der TVP doch noch zu, ein Steckpass erreichte Dimi Karagiannis, Gästekeeper Kim Witte holte den Kapitän unfair von den Beinen – Elfmeter. Diesen verwandelte Asilhan Yildiz knallhart oben rechts – so muss “Elfer” – Siegtreffer in der 84. Minute. Es wird ja oft über die Schiedsrichter lamentiert, in dieser Partie war der beste Mann auf dem Platz der Unparteiische Benjamin Stumpp. Er hatte die hitzige, zweikampfgeprägte und am Ende auch hektisch Partie über die 90 Minuten voll im Griff, Kompliment. R.H.
8.März: FC Marbach – TV Pflugfelden 1:2
Das Nachholspiel am Mittwochabend fand bei schwierigen Bedingungen statt, Dauerregen und ein sehr starker Wind machten das Ganze nicht einfach. Beide Mannschaften versuchten es mit langen Bällen, Marbach gelang das etwas besser, Pflugfelden tat sich mit dem Rückenwind sehr schwer. Der FCM hatte in der ersten Hälfte die besseren Aktionen gegen das Tor, die TVP-Abwehr hielt aber bis kurz vor der Pause die “Null”. Dann schlief man bei einer kurz ausgeführte Ecke, die Flanke bugsierte Savas Kara zur 1:0-Pausenführung für Marbach über die Linie. TVP-Coach Rico Scheurich wechselte zur Pause auf mehreren Positionen, Pflugfelden kam nach um nach besser in die Partie. Besonders über die linke Seite wurden einige Chancen kreiert, der eingewechselte Jannik Pechwitz machte hier viel Dampf. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich nach diesem Muster. Pechwitz setzte sich stark durch, brachte den Ball mit letztem Einsatz nach Innen, da stand Luis Feyhl goldrichtig – Ausgleich. Der TVP blieb dran und belohnte sich spät. Nach einem hohen Ball in den Marbacher Strafraum brachte die Abwehr den Ball nicht weg, Ertan Bozkur( auch eingewechselt ) setzte zum Fallrückzieher an – Tor – Sieg – Riesenjubel. Auch die mitgereisten Fans lagen sich durchnässt in den Armen. Tolle Moral, eine starke Bank, und ein Trainer mit dem richtigen Näschen – Tabellenführug. Nun geht es nach Gebersheim, danach gastiert der Tabellendritte Pleidelsheim beim TVP(19.3.). Das absolute Spitzenspiel beim TSV Münchingen steigt dann !! Achtung!! am Samstag 25.3. um 17.30 Uhr in Münchingen. Auf geht´s Jungs, dran bleiben, Tabellenführung verteidigen. R.H.