13.8.23 TSV Heimerdingen – TV Pflugfelden 5:2
Im erste Spiel der Landesligasaison verlor der TVP auswärts beim bärenstarken TSV Heimerdingen deutlich und verdient. Von Beginn an sah man deutlich das hier auf der einen Seite ein Aufsteiger stand, auf der anderen Seite ein Team das um den Aufstieg mitspielen will. Der TVP, durch Urlaub und Verletzung nicht in Bestbesetzung fand in der ersten Halbzeit offensiv so gut wie gar nicht statt. Der Gastgeber vergab Chance um Chance, insbesondere Torjäger Ruckh hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt ( u.a. scheiterte er mit einem Elfer ), TVP-Keeper Lucas Engel hielt mehrfach bravourös ( auch den Elfer ). Das Tor zur TSV-Führung resultierte dann aus einem schnell ausgeführten Freistoß. Ich bin ja eigentlich keiner der über die Unparteiischen meckert, aber das Gespann um die junge Schiedsrichterin V.Eichhorn erwischte einen rabenschwarzen Tag. Viel zu kleinlich, jeder Körperkontakt wurde gepfiffen, die Spieler beider Seiten waren merklich verunsichert von dieser Spielleitung. Aber liebe Frau Eichhorn, Kopf hoch, beim nächsten Spiel wird es wieder deutlich besser laufen. Der TVP ging mit dem 0:1 gut bedient in die Pause. Zur zweiten Hälfte brachte TVP-Coach Ahmet Kocaaga für die Offensive und plötzlich war der Gast deutlich besser im Spiel. Heimerdingen ließ etwas nach, Pflugfelden agierte 25 Minuten auf Augenhöhe, torgefährlich wurde er aber kaum. Als die Kräfte schwanden nutzte Heimerdingen die TVP-Fehler in der Schlussphase dann eiskalt aus und schraubte auf 4:0. Doch die TVP-Truppe zeigte eine gute Moral und netzte auch noch zweimal ein. Nicht zufällig war es der fleißige Ahmet Kocaaga der zweimal knipste. Am Ende ein 5:2-Heimsieg, die vielen Zuschauer ( ca.350 ) wurden gut unterhalten, die Wurst war gut und das Bier schön kalt. Der TVP muss seine Punkte gegen andere Mannschaften holen, Heimerdingen war eine Nummer zu groß.
Torfolge: 1.0 R.Reichardt(17.) 2:0 R.Buxmann(71.) 3:0 C.Ulici(75.) 4:0 R.Buxmann(80.) 4.1 “Karacho”(81.)5:1 C.Ulici(89.) 5:2 “Karacho” R.H.