Dramatisches Spiel – TVP landet wichtigen Sieg
Landesliga : TV Pflugfelden – TSV Schwaikheim 3:1
Ein scheinbar ganz normales Fußballspiel entwickelte sich in der letzten halben Stunde zu einem wahren Krimi, mit einem guten Ende für die Mannschaft von Trainer Daniel Zmpitas. Der TVP nahm von Anfang an das Geschehen in die Hand, der Gast aus Schwaikheim traf aber mit seinem ersten Angriff. Gästestürmer Selimi durfte in der 6.Minute ohne große Gegenwehr einnetzen. Pflugfelden war kurz geschockt, fing sich aber Mitte von Halbzeit eins wieder und drängte auf den Ausgleich. Was folgte war ein Doppelschlag von Außenspieler Andre`Sirianni (30./32.), bei beiden Treffern leistete Dennis Shala die feine Vorarbeit. Damit ging es in die Pause, danach kontrollierte der TVP die Partie, alles lief gut. In der 60. Minute dann ein böser Patzer in der TVP-Abwehr, Yannick Härter zog die Notbremse – Rote Karte. Nur fünf Minuten später erhielt “Doppelpacker” Andre`Sirianni nach vermeintlicher Schwalbe die Ampelkarte, der TVP war plötzlich nur noch zu Neunt auf dem Feld. “Ich bin heute richtig stolz auf meine Mannschaft, was die Jungs in doppelter Unterzahl auf den Platz gebracht haben war große Klasse”, so ein begeisterter TVP-Coach. Die letzte halbe Stunde lieferte der TVP eine Abwehrschlacht vom feinsten, gestützt auf einen starken Torhüter Marco Hornek( zwei bärenstarke Fußparaden). Der Unparteiische zeigte zum entsetzen der einheimischen Zuschauern fünf Minuten Nachspielzeit, Schwaikheim warf alles nach vorne, dann die Doppelchance: 16-Meter-Schuß an den Innenpfosten, den Abpraller setzt ein Gästestürmer aus drei Meter vier Meter über das TVP-Gehäuse (physikalisch Unmöglich). Der letzten TSV-Angriff wird von Ozan Parlak abgefangen, sein Sprint und Schuss ins verlassene Schwaikheim-Tor geht im TVP-Jubel unter. 3:1, Abpfiff, Jubel. Jetzt heißt es am Sonntag in Kornwestheim nachlegen. Der Salamander hat drei Punkte mehr auf dem Konto, also klarer Auftrag–Derbysieg.
Kreisliga B : TV Pflugfelden2 – TSV Grünbühl2 2:0
Einen verdienten “Dreier” holte die Mannschaft von Trainer Marvin Villanueva im Derby gegen Grünbühl. Gegen kompakte Gäste tat man sich lange schwer, doch in der zweiten Hälfte erspielte man sich ein deutliches Chancenplus. Matchwinner war Valerio Marotta der mit seinem “Doppelpack” den TVP spät erlöste(88./90.). Positiv auch das “Zu Null”-Debüt von Torhüter Kerim Altunbas. Hier hat man hoffentlich eine dauerhafte,gute Lösung auf der “Problemposition” der Vorrunde gefunden. Weiter so Jungs.
A-Junioren Verbandsstaffel : TV Pflugfelden – SG Weinstadt 3:2
Einen wichtigen Arbeitssieg landeten die A-Junioren gegen den Tabellenletzten. Torschützen für den TVP waren D.Ntarok, M.Stumm und in der letzten Spielminute V.Paletta. Damit steht der TVP auf Tabellenplatz Sechs, und hat nun gut Luft ans Tabellenende.
B-Junioren Bezirksliga : 08 Bissingen – TV Pflugfelden 2:1
Im Spiel zweier Titelanwärter verlor der TVP recht unglücklich. Zwar ging man durch den Treffer von Elvin Hoti in Führung, doch Bissingen drehte die Partie.