In den letzten Tagen wurde ich sowohl vom Abteilungsleiter als auch von teilen der sportlichen Führung darüber informiert, das sich sowohl das Trainerdreigestirn als auch Teile der Mannschaft über meine negativen Berichte beschwert haben. Traurig dabei ist, man sieht sich zweimal die Woche, aber keiner von den Jungs hat mich angesprochen. Wer mich kennt weiß das ich für einen offenen, zielführendem Dialog immer zu haben bin. Hier ein Rat für die Zukunft: Männer, mehr Rückgrat!!
Um weiteren Schaden vom TVP-Fußball abzuwenden werde ich meinen Füllfederhalter nach diesem Bericht in die Ecke legen. Das ich die sensationelle sportliche Entwicklung und die zum Teil herausragenden Spiele der letzten Wochen nicht erkannt habe, dafür möchte ich mich hier entschuldigen. Es wird daran liegen das ich meinen kleinen Fußballsachverstand nicht aus dem Laptop habe, sondern durch unzählige Spiele, größtenteils auf roter Erde. Für mich bleibt Fußball ein ganz einfaches Spiel, man kann ihn aber auch künstlich verkomplizieren. Des Weiteren ist bei mir ein gelber Apfel gelb, nicht dunkelrot. Ein zu einem Viertel gefülltes Glas ist bei mir beinahe leer, und nicht fast zu einem Drittel voll.
Ich könnte jetzt schreiben das sich die Thematik in den nächsten Wochen vielleicht von allein erledigt, das tue ich aber nicht. Ganz im Gegenteil: Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam bald Siege und viele Punkte, vielleicht kann man dann im Juni 2025 doch den Klassenerhalt feiern. Schön wäre es, wenn ich zu diesem Fest eingeladen werde.
Liebe Sportskammeraden/Innen, es war mir eine Ehre in den letzten Jahrzehnten für Euch zu schreibe. In diesem Sinne, bis bald auf dem Sportplatz. R.H.