Bezirksliga: TV Pflugfelden – Drita Kosova Kornwestheim 4:1
Der spielbestimmende TVP beherrschte zwar die erste Halbzeit, konnte aber wie schon in der Vorwoche in Aldingen die Torchancen nicht verwerten. Kurz vor der Pause erhielt der Gast von Drita einen Foulelfmeter, Valmir Muzliukaj verwandelte sicher zur Pausenführung. Nach dem Wechsel spielte die Truppe von Coach Rico Scheurich weiterhin temporeich nach vorne, dem Gast ging der “Sprit” aus, und Pflugfelden gelangen zwischen der 52. und 73. Minute vier zum Teil schön heraus gespielte Treffer. Torschützen: 2x Asilhan Yildiz, Ertan Bozkurt und Visar Pilana. Ein verdienter Heimsieg, den es jetzt auswärts zu bestätigen gilt.
Bezirkspokal: SGV Murr – TV Pflugfelden 1:3
Mehr Mühe als erwartet hatte der TVP beim A-Klassen-Vertreter aus Murr. Die Gastgeber gingen sogar Mitte der zweiten Hälfte in Führung, doch Pflugfelden drehte die Partie durch späte Treffer von Ahmet Köle und zweimal Muammer Dülger. Dadurch trifft man in der nächste Runde auf den FV Ingersheim, Termin ist Mittwoch 14.9. 19.30 Uhr in Ingersheim.
Bezirksliga: SV Leonberg/Eltingen – TV Pflugfelden 4:3
Beim Mitabsteiger setzte es für den TVP die erste Saisonniederlage. Zahlreiche Zuschauer sahen eine sehr abwechslungsreiche Partie zweier Teams die beide oben mitspielen wollen. Der TVP zwar optisch überlegen, doch jeder Ball nach vorne wurde als “Traumpass” gespielt, Torgefahr war kaum zu erkennen. Die Gastgeber setzten auf lange Bälle und auf schnelles Umschalten, die Dreierabwehrkette des TVP tat sich trotz Überzahl des öfteren schwer gegen die Offensivreihe der Eltinger. In der 23.Minute bekam der Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen, Marco Seufert verwandelte sicher. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lief Pflugfelden noch mal in einen Konter, Patrik Hofmann netzte zum 2:0 ein. Nach der Pause zog sich Leonberg zurück, der TVP bestimmte das Geschehen, Ahmet Köle gelang in der 66. Minute der Anschlusstreffer. Doch der Gastgeber schlug zurück, Marco Seufert mit einem satten Schrägschuss in den Winkel in der 73. Minute, sowie der Eltinger “Fußballgott” “Bomber” Hoffmann schraubten auf 4:1. Ertan Bozkurt mit einem sehenswerten Fallrückzieher und Asilhan Yildiz nach Ecke und Torwartfehler verkürzten bis zur 89. Minute noch auf 4:3, im Lager des TVP keimte wieder Hoffnung. In der siebenminütigen Nachspielzeit kam Pflugfelden noch zu einigen Eckbällen, ein Freistoß aus 18 Metern wurde kläglich vergeben, zum Ausgleich reichte es nicht mehr. R.H.