Landesliga 21.Spieltag:  TSV Schornbach – TV Pflugfelden  1:1

Im Auswärtsspiel beim Kellerkind(jetzt Vorletzter) aus Schornbach kam die Landesligamannschaft des TVP über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Nicht ganz zufrieden war Pflugfeldens Coach Chris Hofberger, mit dem Punkt beendete man aber zumindest die Negativserie von zuletzt drei Niederlagen in Serie. Auf dem extrem kleinen Sportplatz setzte der TVP auf eine Dreierkette in der Abwehr und fand recht gut in die Partie. Dimi Karagiannis verwertete schon in der 6.Minute eine Freistoßflanke von Nico Scimenes per Kopf zur Führung. “Das frühe Tor tat uns gut, aber wir haben leider nicht das Zweite nachgelegt. Dann wäre das Spiel wohl anders verlaufen”, sagte Hofberger hinterher. Kurz vor der Pause musste man ebenfalls nach einer Freistoßhereingabe den Ausgleich schlucken(44.Minute/Colletti). Zweikämpfe und Standards prägten dann die zweite Spielhälfte, in der beide Teams ihre Chancen hatten, es blieb aber letztlich beim in Ordnung gehenden 1.1. Damit hat der TVP nun 31 Punkte und steht auf dem 7.Tabellenplatz. Es folgte das Heimspiel gegen die Aramäer Heilbronn(Sonntag 15 Uhr), und am kommenden Donnerstag gastiert man um 19.30 Uhr bei Germania Bietigheim zum Derby.

Kreisliga B 17.Spieltag:   TSV Ludwigsburg – TV Pflugfelden2   0:7

Mit einer sehr konzentrierten Leistung behauptete unsere “Zweite” ihre Spitzenposition in der Kreisliga B. Vom Anpfiff weg zeigte die Mannschaft von Trainer Marvin Villanueva wer Chef im Ring ist. Die Gastgeber gaben zwar ihr Bestes, doch dem TVP gelangen in schöner Regelmäßigkeit schön heraus gespielte Treffer. Zur Pause führte man 4:0, und auch nach dem Wechsel geriet man nicht in Gefahr. Gegen ermüdete “Tussler” schraubte man das Ergebnis in der Schlussphase noch auf 7:0.

A-Junioren Verbandstaffel 18.Spieltag:  TV Pflugfelden – TSG Hofherrnweiler  2:1

Einen tollen Heimsieg feierten unsere A-Junioren gegen den bisherigen Tabellenführer. Nach dem zuletzt etwas Sand im Getriebe war, zeigte man sich diesmal wieder von der besseren Seite und knüpfte an die astreine Form vom Herbst an. In einem Spiel auf Augenhöhe kämfpte man den Tabellenführer Hofherrnweiler nieder und verbuchte wichtige Punkte um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Mit nun 27 Punkten steht man auf dem 6.Tabellenplatz.       R.H.