Landesliga 26.Spieltag:  TV Pflugfelden – SV Fellbach  2:2

Gegen den sehr starken Tabellenführer zeigte die junge Truppe aus Pflugfelden eine kämpferische Topleistung und rang dem SV Fellbach ein Unentschieden ab. Danach sah es in den ersten 15 Minuten noch nicht aus, denn der Ligaprimus dominierte zunächst klar. Mit Glück und Geschick überstand der TVP die Drangphase und fand dann selber den Weg nach vorne. Hannes Obert vollendete in der 24. Minute einen Konterangriff auf Zuspiel von Rui Carvalho zur 1:0-Führung. Diesen Vorsprung nahm Pflugfelden mit in die Pause. Nach dem Wechsel entwickelte sich die nun offene Partie zu einem wahren Spitzenspiel. Fellbach glich dann in der 65.Minute aus (Wehaus), doch der TVP hielt weiter dagegen. Dimi Karagiannis brach in der 78.Minute durch, Gästekeeper Gutsche kam im Zweikampf etwas zu spät und Schiedsrichter Salver zeigte zur Freude des TVP-Anhangs auf den Punkt. Rui Carvalho verwandelte den Elfmeter und brachte seine Farben wieder in Front. Diesmal dauerte es nur 120 Sekunden bis Fellbach erneut durch Wehaus zum Ausgleich kam. Die TVP-Abwehr brachte den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone, dieser fiel Wehaus eher zufällig vor die Füße—Tor. “Fellbach war unser stärkster Gegner in dieser Saison”, lobte ein zufriedener TVP-Trainer Christian Hofberger den Kontrahenten. Nach dem leistungsgerechten Remis hat der TVP die 40-Punkte-Marke erreicht und hat nun auch in Hofbergers Augen den Klassenerhalt geschafft. Damit kann man so früh wie noch nie die neue Saison (die Vierte!!) in der Landesliga planen. Hut ab!!!!

A-Junioren Verbandsstaffel:  TV Pflugfelden – TSG Backnang 2:2

Fairplay-Aktion verhindert Heimsieg

Der TVP bleibt mit diesem Unentschieden auf dem sechsten Tabellenplatz und wird auch nächste Saison in der dritt höchsten Liga spielen. Das besondere in dieser Partie ereignete sich kurz vor Spielende. Beim Spielstand von 2:2 kam es in einem Laufduell zwischen TVP-Spieler Komninos Delkos(Nako) und einem Gästeakteur zu einem Foulspiel von Nako, dem Schiedsrichtergespann entging diese Aktion, Delkos verwertete  zum vermeintlichen 3:2. Nachdem die Gäste aus Backnang sich vehement beim Unparteiischen beschwerten befragte dieser unseren Kapitän Delkos. Er gab das Foulspiel zu und das Spiel endete kurz darauf mit dem Remis. Die Backnanger bedankte sich nach der Partie herzlich und waren mehr als froh über diese Fairplay-Aktion, da sie im Tabellenkeller jeden Punkt benötigen. Als momentaner Torschützenkönig der Liga ist der Ehrgeiz besonders groß Tore zu erzielen und Spiele zu gewinnen. Daher ist dieses Verhalten eines 18-jährigen mehr als bewundernswert. Nako, wir sind stolz so einen tollen Sportsmann bei uns im Verein zu haben und ziehen für diese Aktion alle Hüte die wir haben vor Dir.              R.H.