8.10.23 TV Pflugfelden – SKV Rutesheim 1:4 (0:0)
Im Duell Aufsteiger gegen Absteiger sahen die Zuschauer im Bezirksderby einen Klassenunterschied. Der Gast aus Rutesheim beherrschte die Partie nach belieben. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen, und damit für den TVP richtig peinlich. Die Elf von TVP-Coach Rico Scheurich bekam zu keiner Zeit defensiven Zugriff, musste immer hinterher laufen und wahr einfach deutlich unterlegen. Rutesheim spielte einen modernen Fußball, ohne echten “Neuner”, sehr flexibel im Offensivspiel. Das es trotzdem mit einem 0:0 in die Pause ging lag allein am dem an diesem Sonntag überragenden TVP-Keeper Lukas Engel. Mehrfach rettete er in Eins-zu-Eins-Situationen, auch sonst parierte er des öfteren bärenstark. Nach dem Wechsel war die Messe dann schnell gesungen. T.Gebbert und F.Heiler stellten schnell auf 0:2 (47./59.). Danach ein kurzes aufbäumen unserer Jung´s, eine dreifach Chance wurde vergeben, doch dann schnell wieder das gleiche Bild wie in Hälfte Eins. Viele riesige SKV-Möglichkeiten, ein starker TVP-Keeper. In der Endphase noch drei Tore — K.Baki und M.Russ für den Gast, der eingewechselte Sabeur Ben Younes für den TVP — 1:4, hochverdiente Heimniederlage.

KreisligaB : TVP 2 – DJK L´burg 2 1:2
Eine unglückliche Heimniederlage gegen den DJK für unsere “Zweite”, die kämpferisch alles in die Waagschale warf, sich am Ende aber nicht belohnte ( kurz vor Schluss wurde ein Elfmeter vergeben ). Das besondere an diesem Spiel war aber das “Spektakel” am Spielfeldrand. Die Anhänger beider Teams unterstützten ihre Mannschaften derart lautstark und leidenschaftlich das man meinte man wäre in Buenos Aires, Stadion La Bombonera, Derby River Plate bei Boca Juniors. Wahnsinn, toll, überragend. Die Atmosphäre wurde bei diesem Flutlichtspiel bis hinauf in die Pflugfelder Mitte gehört. Weiter so Männer, es hat riesig Spaß gemacht. R.H.