Fehlstart in die neue Saison

 

WFV-Pokal:  TSV Schornbach – TV Pflugfelden  4:2

Eine völlig unnötige Niederlage bezog die Mannschaft von Trainer Daniel Zmpitas beim Ligarivalen in Schornbach. Zur Pause führte man verdient gegen ungefährliche Gastgeber mit 2:0. Doch nach dem Wechsel verlor der TVP völlig den Faden, die individuellen Fehler häuften sich und nach vorne ging jede Gefährlichkeit ab. Nach einer Stunde fing man sich binnen vier Minuten drei Gegentreffer, die Partie war gekippt und auch ein Aufbäumen gab es an diesem heissen Nachmittag nicht. Dem Gastgeber gelang kurz vor Ende noch der vierte Treffer– der TVP verabschiedete sich enttäuschend aus dem WFV-Pokal.

Landesliga 1.Spieltag:  TV Pflugfelden – SV Kaiserbach  1:4

Zum Saisonauftakt gastierten die Gäste vom Ebnisee beim TVP. Nach guten ersten 10 Minuten reihten sich im Aufbauspiel des TVP Fehler an Fehler, bodenständige Kaiserbacher nahmen die Gastgeschenke dankbar an und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Der TVP wechselte zur Pause dreimal, man versuchte nun besser ins letzte Drittel zu kommen, und verkürzte durch ein Elfmetertor von Dimi Karagiannis. Doch ein erneuter Blackout im Aufbauspiel machte kurze Zeit später wieder alle Hoffnung zu Nichte. Danach war die Partie entschieden, Kaiserbach dominierte und kontrollierte das Geschehen. Kurz vor dem Abpfiff fing sich der TVP nach einer Ecke noch den vierten Gegentreffer. Nach diesem Fehlstart heißt es sich schleunigst zu fangen, mit einer solchen Leistung ist man in der Landesliga nicht konkurrenzfähig.

Die nächsten Spiele:  30.8. bei der SG Sindringen/Ernsbach, 2.9.(18.30 Uhr) Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Allmersbach.     R.H.