Schwarzes Wochenende für TVP-Fußballer

 Landesliga:  Eine völlig unnötige Niederlage brachte der TVP vom Aufsteiger SG Sindringen/Ernsbach mit nach Hause. “Naivität und mangelnde Cleverness”, attestierte Coach Christian Hofberger seiner Mannschaft nicht zum ersten Mal in der noch jungen Saison. Nach einer ausgeglichenen und umkämpften Partie ging es mit einem 1:1 in die Pause ( Torschütze für den TVP war Hannes Obert). Nach einer Freistoßflanke von Komninos Delkos, die den Weg ins gegnerische Tor fand, ging Pflugfelden in der 61.Minute in Führung. Was danach folgte, erzürnte den Trainer gewaltig: “Dann kassieren wir auswärts bei eigener Führung zwei Kontergegentore. Wir bringen uns einfach um den Lohn unserer harten Arbeit”, stöhnte er. Dennoch kam seine Elf noch mal zurück, Joker Steffen Maaß glich zum 3:3 aus(89.). Doch dann das Deja Vu zum Spiel in Schwaikheim, der Gastgeber netzte mit der letzten Situation zum Siegtreffer ein. Jetzt gilt die volle Konzentration auf die nächsten beiden Spiele gegen die Aufsteiger Kaiserbach(Sonntag 15 Uhr/in Pflugfelden) und in Leingarten. In diesen Partien sollte unbedingt deutlich gepunktet werden, um sich nicht im Tabellenkeller fest zu setzen. Am 6.10. gastiert dann Germania Bietigheim zum Derby bei uns.

Kreisliga B: Einen rabenschwarzen Sonntag erlebte unsere “Zweite” beim Gastspiel in Neckarweihingen. Das Team von Trainer Marvin Villanueva musste kurz vor der Pause den Führungstreffer des TVN hin nehmen. Nach dem Wechsel brach das Team völlig zusammen und man wurde mit 7:0 abgefertigt. Auch hier gilt es jetzt sich konzentriert auf die nächsten Aufgaben vor zu bereiten( gegen Schlößlesfeld am Sonntag, und beim starken TSV Ludwigsburg). Am 6.10. gastiert dann die “Zweite” des MTV Ludwigsburg(Ex 07) bei uns.

A-Junioren: Und “hoppla”, es gab doch noch einen Lichtblick an diesem Spieltag. Unsere A-Jugend startete mit einem überraschenden 3:2-Heimsieg gegen Kirchheim/Teck in die neue Saison. Weiter so Jungs.        R.H.