TVP I – TSV Schornbach  1:0

Ein seltenes Ereignis aber wir haben zu Null gespielt. Die Führung aus der 27. Minute durch Dennis Shala hatte bis zum Abpfiff Bestand.

Vor Wiederholung wird nicht gewarnt !

Landesliga 6.Spieltag:  TV Pflugfelden – TSV Schornbach 1:0

Trainer Christian Hofberger schickte gegen den TSV Schornbach eine Elf auf den Platz die ein Durchschnittsalter von 23 Jahren aufzuweisen hatte. Diese junge Mannschaft zeigte eine beherzte Leistung und stand vor allem defensiv wesentlich besser als in den Wochen zuvor. Da auch der Gast aus einer sicheren Abwehr agierte waren Torchancen in dieser sehr fairen Partie(es gab nicht eine gelbe Karte) Mangelware. Dennis Shala war es dann in der 37.Minute der den TVP in Front brachte. Ein weiter Diagonalball von Luis Feyhl fand den schnellen Denis Shala, dieser ließ noch einen Gegenspieler stehen und traf zur Führung. In der Folgezeit verpasste es Pflugfelden zu erhöhen, so das Schornbach ab der 60.Minute aufkam. “Dann haben wir mit Mühe und Leidenschaft verteidigt” sagte ein zufriedener Coach. “Es ist doch eine schöne Erkenntnis, dass du nicht all deine Torchancen nutzen musst, wenn du zu Null spielst” so ein gut gelaunter Christian Hofberger. Er und sein “Co” Frank Mangold waren sehr davon angetan das sich die harte Trainingswoche, in der die Abwehrarbeit im Vordergrund stand, so ausgezahlt hat. Mit dem dritten Sieg in Folge verbesserte sich der TVP mit 10 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag gastiert man um 15.30 Uhr bei den Aramäer Heilbronn. Die Heilbronner Aufsteiger haben sich gut in der Landesliga eingelebt und stehen mit 8 Punkten auf Platz 10 der Tabelle. Die Mannschaft hofft auf eine ähnlich zahlreiche Unterstützung der Fans wie zuletzt in Heimerdingen.

Unsere “Zweite” siegte gegen den TSV Ludwigsburg nach hartem Kampf mit 3:2 und verbesserte sich auf den fünften Rang. Am nächsten Sonntag spielt man um 15 Uhr beim TV Neckarweihingen.  R.H.