Vor rund einem Jahr haben wir den Freundeskreis TVP-Fußball ins Leben gerufen, mit dem vorrangigen Ziel den Jugendfußball in unserem Stadtteil finanziell zu unterstützen, auch weil seitens der Abteilung die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel begrenzt sind, und wir alle wissen, dass eine nachhaltige und erfolgreiche Jugendarbeit auch ihren Preis hat.

> > Was den Jugendfußball beim TVP anbetrifft lohnt es sich mal einen Blick auf die aktuellen Tabellen unserer Mannschaften zu werfen.

> > Von den A-Junioren bis zur C-Jugend belegen unsere Teams Spitzenplätze in ihren jeweiligen Spielklassen, eine Momentaufnahme, die einem als Freund des Jugendfußballs das Herz aufgehen lässt. Es wäre allerdings sehr vermessen gleich an Meisterschaften und damit verbundenen Aufstiege zu denken, dennoch ist das bisher erreichte Ergebnis schon jetzt ein toller Erfolg, und ein Beleg für das herausragende Engagement aller Akteure, sowohl auf als auch neben dem Platz.

> > Jedoch gibt es keine Garantie, dass sich auch in absehbarer Zeit ähnliche Erfolge einstellen.

> > Im Gegenteil, sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen wäre fatal,

> > und so muss es das gemeinsame Ziel aller Verantwortlichen sein, der momentanen Erfolgsgeschichte weitere Kapitel hinzuzufügen. Schon jetzt ist der TVP, was den Jugendfußball anbetrifft, in Ludwigsburg eine gute Adresse, und daran soll und darf sich nichts ändern.

> > Die Jugend war und ist unsere größtes Kapital, auch im Hinblick auf die aktiven Herrenmannschaften. Seit vielen Jahren hat sich unser TVP auf die Fahnen geschrieben verstärkt auf die aus dem eigenen Nachwuchs stammenden Spieler zu setzen, und ohne Übertreibung lässt sich feststellen, dass dieses Konzept seit Jahren aufgeht.

> > Und sollten doch weitere Sponsoren den Fußball in Pflugfelden

> > unterstützen wollen, wird sich an diesem “Pflugfelder Weg” nichts gravierendes ändern.

> > Wir vom Freundeskreis unterstützen diese Herangehensweise

> > uneingeschränkt, und würden uns freuen, wenn sich weitere Fußballfreunde für diese Idee begeistern könnten.

> > Mit einem minimalen Jahresbeitrag von mindestens €60,- pro Person

> > ist man dabei, und es kann an dieser Stelle versichert werden, dass die zur Verfügung stehenden Mittel ausschließlich dem eingangs beschriebenen Zweck zugeführt werden.

> > Kontaktaufnahme über:  freundeskreis@tvp-fussball.net

> >

> > Mit sportlichen Grüßen, und immer daran denken In Ludwigsburg

> > Zuhause – in Pflugfelden dahoim