Landesliga 20. Spieltag:  TV Pflugfelden – TSV Heimerdingen 1:4

Die dritte Niederlage in Folge mußte der TVP in der Landesliga einstecken, gegen den Aufstiegskandidaten aus Heimerdingen setzte es ein 1:4. Im Kreisderby hatte der TVP die ersten Chancen, doch sowohl Rui Carvalho als auch Robin Härter fanden in Gästetorwart Emmrich ihren Meister. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte brachte Heimerdingen dann in Vorderhand: Riffert per Handelfmeter und Coelho aus kurzer Entfernung brachten ihre Farben in Front. Ein Kopfball von Steffen Maaß nach einer Ecke(40.) ließ Pflugfelden den Anschluss herstellen, mit 1:2 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff hatte Pflugfelden dann mehr vom Spiel, zwingende Torchancen wurden aber nicht heraus gespielt. Auch die Rote Karte für Gästeverteidiger Frey(74.) änderte daran nichts. Im Gegenteil: R.Ancona schloss einen Konter mit mit der 3:1-Vorentscheidung ab. In der letzten Minute stellte dann der sehr stark spielende Pribyl den Endstand her. Heimerdingen verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz, der TVP rutscht auf Platz Sieben ab. “Dass so eine Phase kommen könnte, war uns klar. Wir bekommen derzeit einfach zu viele Gegentore”, sagte TVP-Trainer Chris Hofberger nach der Partie. Der Blick geht jetzt auch wieder nach hinten in der Tabelle, die gefährlichen Ränge rücken näher an den TVP heran. Am Sonntag geht es nun zum TSV Schornbach(Tabellenvierzehnter), Spielbeginn 15 Uhr.

Kreisliga B 17.Spieltag:  TV Pflugfelden – KSV Hoheneck  7:2

Im Spitzenspiel besiegte unsere “Zweite” den bisherigen Tabellenführer aus Hoheneck und steht nun selbst an der Spitze. In einer gutklassigen Partie führte der TVP schnell mit 2:0, doch Hoheneck kam stark zurück. Nach dem 2:2-Ausgleichstreffer kurz nach der Pause hatte Hoheneck mehrfach den Führungstreffer vor Augen, doch der dritte Treffer viel auf der anderen Seite. Nach dem 3:2 spielte sich die Mannschaft von Coach Marvin Villanueva in einen Rausch und erzielte Tor um Tor.Überragender Akteur auf dem Feld war TVP-Offensivspieler Roberto Cappella der sechsmal einnetzte. Damit verschafft sich der TVP eine gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Weiter so Jungs. Am Sonntag geht es zum TSV Ludwigsburg. Anpfiff an der Bönnigheimerstraße ist um 15 Uhr.  R.H.