Die Fußballer des TVP kommen rein ergebnisstechnisch immer besser in Tritt. Zwar gelingt bei weitem nicht alles, insbesondere im Defensivverhalten gibt es noch reichlich Luft nach oben, aber man gewinnt die Spiele und klettert in der Tabelle in die Spitzengruppe ( Platz fünf, nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Gebersheim). So kann es mit der Truppe von Trainer Rico Scheurich weiter gehen, die Tendenz stimmt.

25.9. Bezirksliga: TVP – TSV Münchingen 3:2
In einem spannenden Spiel besiegte Pflugfelden den bis dahin Spitzenreiter aus Münchingen verdient. “Gegen den Ball das bisher beste Spiel der Runde” war der TVP-Coach vor allem mit Durchgang eins sehr zufrieden. Dimi Karagiannis besorgte in der 33. Minute die Führung, der TVP war total überlegen, Münchingen fand in der ersten Hälfte eigentlich gar nicht statt. In der 63. Minute stand es plötzlich 1:2, und man wusste nicht warum. Der Gast nutzte zwei bitterböse Abwehrschnitzer durch Kansy und Prkacin zur Führung. Der TVP blieb dran, und Joker Ahmet Köle besorgte aus kurzer Entfernung den Ausgleich(69.). Glücklich dann der Siegtreffer für Pflugfelden: eine weite Freistoßflanke segelte an Mann und Maus vorbei und fand den Weg ins Tor. Danach wachte Münchingen auf, ein Kopfball an den Pfosten und ein von TVP-Keeper Lukas Engel stark gehaltener Ball — puh — der “Dreier” blieb daheim.

28.9. Bezirkspokal: SV Pattonville – TVP 2:4

Beim A-Ligisten brauchte der TVP lange Zeit um das Weiterkommen einzutüten. Nach einer halben Stunde führte der klassentiefere Gastgeber durch Hörner und Uhse mit 2:0. Wichtig war der Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Abdil Amir Harb, der mit seinem zweiten Treffer auch für den Ausgleich sorgte(62.). Ahmet Köle machte dann mit einem Doppelpack das Achtelfinale klar( 74./88.). Ein verdienter Sieg gegen sich tapfer wehrende Gastgeber. Im Achtelfinale trifft man nun am Mittwoch 12.10. 19.30 Uhr auf die “Erste” von Salamander Kornwestheim ( in Kornwestheim ). Auf geht´s Jungs.

2.10. Bezirksliga: TSV Nussdorf – TVP 2:3

Bei sehr bescheidenem Wetter auf einem sehr schwer bespielbaren Naturrasen holte der TVP einen “Bigpoint”, letztlich aber durchaus verdient. In einem wildem Spiel ging Pflugfelden dreimal in Führung, die gut kämpfenden Gastgeber konnte zweimal ausgleichen, wieder einmal kam der Schütze des Siegtreffers von der (starken) Bank. Torfolge: 0:1 Ahmet Köle/ 1:1 Ristamanov ( Halbzeit ), 1:2 Dimi Karagiannis, 2:2 Josenhans, dann kam unser Eigengewächs Luis Herre und netzte in der letzten Minute für den “Dreier” ein. Toll, Kampf angenommen, den äußeren Umständen getrotzt, Sieg, 13 Punkte, fünfter Platz, läuft!!

Die restlichen Spiele im Oktober: 16.10. in Perouse/ 23.10. daheim gegen Warmbronn/ 30.10. in Lomersheim — alle 15 Uhr.
R.H.