Zwei Spiele-sechs Punkte-TVP meldet sich stark zurück

 

Mit zwei Siegen gegen die Mitkonkurrenten aus Leingarten und Bietigheim meldet sich die Truppe von Trainer Daniel Zmpitas eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Mit diesen sechs Punkten springt der TVP auf den zehnten Tabellenplatz. Nach elf gespielten Partien hat man dreizehn Punkte auf dem Konto und schaut nun wieder positiv in die Zukunft.

SV Leingarten – TV Pflugfelden 2:3 (0:1)

Beim Tabellennachbar aus Leingarten entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel, beiden Mannschaften war der Druck gewinnen zu müssen anzumerken. Dem TVP gelang kurz vor der Pause durch einen von Komninos Delkos verwandelten Elfmeter der Führungstreffer. Als erneut K.Delkos in der 51. Minute auf 2:0 für unsere Farben stellte schien das Spiel entschieden, doch die Gastgeber schlugen binnen guten zehn Minuten zurück. In Person von A.Gashi nutzte man Unaufmerksamkeiten in der TVP-Abwehr und TVP-Keeper Gerrit Heß bis zur 77.Minute zum Ausgleich. Dimi Karagiannis gelang direkt im Gegenzug der erneute Führungstreffer für den Gast, der am Ende die drei Punkte sicherte. Das Glück war dann in der Nachspielzeit auf der Seite vom TVP. Leingarten scheiterte mit einem Foulelfmeter und traf im Nachschuss noch den Innenpfoste. Der Fußballgott hielt es an diesem Tag mit den Pflugfeldern.

TV Pflugfelden – SV Germania Bietigheim 2:1 (0:0)

Im Bezirks-Derby der Landesliga war der Gast aus Bietigheim in der torlosen ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, konnte aber trotz Chancenplus nicht in Führung gehen. Die TVP-Truppe kam wie verwandelt aus der Kabine. Von Trainer D.Zmpitas gut eingestellt übernahm man das Kommando und erspielte sich deutliche Vorteile. Nach einer Stunde dann der Schock für die junge TVP-Mannschaft. Mit einem schönen Angriff über die rechte Seite wurde Gästestürmer Edison Cenaj frei gespielt, dieser verwertete unhaltbar zur Gästeführung. Der TVP schüttelte sich kurz und schlug zurück. Der stark aufspielende, eingewechselte Dennis Shala überlief die Bietigheimer Abwehr und traf aus spitzen Winkel zum Ausgleich(82.Minute). Vier Minuten später zeigte der Unparteiische dann auf den Punkt, Foulelfmeter für den TVP. Die Gäste waren damit nicht einverstanden und protestierten heftig dagegen, das gipfelte im Platzverweis für Bietigheim-Trainer Eschenbach. Nach gut fünf Minuten Wartezeit zimmerte Komninos Delkos den Ball nervenstark unter die Latte—2:1–Abpfiff–Derbysieg!!

Corona stoppt den Amateursport                                                                                                                             Das befürchtete Szenario ist eingetreten. Durch die hohen Fallzahlen blieb der Politik keine andere Wahl, der Amateursport wird mit sofortiger Wirkung für den ganzen November eingestellt. Damit ruht im Fußball sämtlicher Spiel- und Trainingsbetrieb. Da danach eh die Winterpause beginnen würde, werden die Mannschaften vom TVP höchstwahrscheinlich erst in 2021 in den Spielbetrieb zurückkehren. Hoffen wir auf ein eindämmen der Pandemie, auf schöne, gute und spannende Spiele unserer Mannschaften im nächsten Frühjahr. Bleiben sie alle gesund.  R.H.