ZWÖLF PUNKTE AUS VIER SPIELEN – PERFEKTES WOCHENENDE FÜR DIE TEAMS DES TVP

 

Landesliga:  TV Pflugfelden – Aramäer Heilbronn  3:1

Gegen die Gäste aus dem Unterland legte der TVP los wie die Feuerwehr. Schon nach sechs Minuten führte man nach Treffern von Hannes Olbert und Rui Carvalho mit 2:0 und schien einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Doch der Gast schlug in Person von Robin Binder postwendend zurück, und so stand es nach zehn Minuten 2:1. Vor einer staatlichen Zuschauerkulisse erspielte sich die Truppe des TVP dann immer mehr Torchancen und erzielte durch Rui Carvalhos Kopfballtor nach einem Eckball das 3:1 in der 29. Spielminute. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Aramäer Heilbronn spielten sehr gefällig mit, wirkliche Torgefahr entfachten die Gäste aber nicht. Der TVP ließ einige Großchancen liegen, verpasste eine frühe Entscheidung, fuhr aber letztlich hoch verdient die drei Punkte ein. Damit ist man vor dem Donnerstagspiel bei Germania Bietigheim (11.April, 19.30 Uhr) auf dem sechsten Tabellenplatz und hat nun etwas mehr Luft auf die Abstiegszone.

 

KreisligaB: TV Pflugfelden2 – TV Neckarweihingen 3:1

Unsere “Zweite” behauptete die Tabellenführung im Stadtderby mit einem letztlich ungefährdeten Sieg gegen den TV Neckarweihingen. Durch das fehlen zweier Leistungsträger lief das Spiel etwas schleppend in der Offensive, aber man war doch die bessere Mannschaft und ging verdient als Sieger vom Platz. Die Treffer für die “Mannen” von Coach Marvin Villanueva besorgten Enes Kalan, Emre Turhan sowie ein Gästespieler per Eigentor. Damit steht der TVP mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und hat zudem das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber dem KSV Hoheneck als Tabellenzweiter. Damit geht man mit guten Aussichten auf den Aufstieg in das letzte Drittel der Saison.

 

A-Junioren-Verbandsstaffel:  SKV Rutesheim – TV Pflugfelden  0:2

Mit dem zweiten “Dreier” in Folge behauptet der TVP den sechsten Tabellenplatz, baut aber den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte aus. Im Bezirksderby zeigte man eine konzentrierte Abwehrleistung und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz.

 

B-Jugend-Bezirksliga:  TV Pflugfelden – FC Gerlingen  3:0

Mit dem fünfte Sieg im sechsten Spiel festigt die B-Jugend ihren dritten Tabellenplatz und liegt damit drei Punkte hinter Tabellenführer Rutesheim. Gegen Gerlingen gelang ein ungefährdeter Arbeitssieg, besonders in der Abwehr ließ der TVP nichts anbrennen.