Landesliga 24. Spieltag : TV Pflugfelden – SV Germania Bietigheim 1:1

Im Bezirks-Derby trennten sich der TVP und die Gäste aus Bietigheim mit einem Unentschieden, unterm Strich für vor allem in der ersten Hälfte bessere Germanen etwas zu wenig. Der TVP kam schwer in die Partie, Gästetrainer Holger Ludwig lies die Mitte etwas frei, mit dem Verdichten der Außen nahm er Pflugfelden ihre sonstige Stärke. Auch offensiv zeigte sich der Gast in der ersten Halbzeit inspirierter, besonders wenn Ali Parhizi am Ball war, wurde es für die Abwehr um TVP-Kapitän Muammer Dülger gefährlich. Bietigheim konnte aber aus seiner Überlegenheit vor der Pause kein Kapital schlagen, mit 0:0 ging es in die Kabine. TVP-Coach Daniel Zmpitas zog einige personelle Wechsel, doch Bietigheim setzte den ersten Wirkungstreffer. Über vier Stationen wurde Fisnik Rama schön frei gespielt, sein platzierter Schuss schlug unhaltbar für TVP-Keeper Marco Hornek ein (48.). Doch die junge TVP-Elf zeigte sich nicht geschockt, im Gegenteil, mit der ersten gelungenen Offensivaktion gelang der Ausgleich (53.). Traumpass von Ozan Parlak aus der Zentrale auf den linken Flügel, Daniel Ntarok nimmt den Ball perfekt an und lässt Gästetorhüter Jens Krüger keine Abwehrchance. Schon der zehnte Saisontreffer der talentierten TVP-Offensivkraft – Hut ab, Daniel. Danach wurde das Spiel ausgeglichener, beide Teams wollten den “Dreier”, doch beide Abwehrreihen ließen nicht mehr viel zu. Am Ende ein Unentschieden das dem TVP mehr nützt als den Bietigheimern. R.H.