TV Aldingen – TV Pflugfelden 2:2
Bei sonnigem Wetter startete der TVP in Aldingen in die Spielzeit 2022/23. Vor einer sehr stattlichen Zuschauerkulisse ( gefühlt war halb Pflugfelden an den Neckar gepilgert, die andere Hälfte war im Urlaub oder ist Handballer), übernahm Pflugfelden am Anfang das Kommando. Die Elf von Trainer Rico Scheurich, mit fünf Neuzugängen in der Startelf, spielte schnell in die Spitze, viel über die Flügel und erspielte sich drei, vier sehr gute Torchancen, traf aber nicht zur Führung. Nach gut einer halben Stunde fand Aldingen besser in die Partie, gestützt vom sehr gut agierenden Torhüter Hoffmann und einer guten Abwehrarbeit. Kurz vor der Pause hatte der Gastgeber die bis dahin beste Torchance, der Ball ging aus kurzer Distanz aber über das Tor. Damit ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel kippte die Begegnung mehr auf die Seite des TVA, der TVP musste dem hohen Anfangstempo Tribut zahlen, nach vorne ging nicht mehr viel zusammen. In der 76. Minute dann der viel umjubelte Führungstreffer der Hausherren, ein abgewehrter Eckball viel Driton Zumer vor die Füße, sein Distanzschuss wurde gleich zweimal leicht abgefälscht, Tor. Aldingen drängte auf die Entscheidung, der TVP wirkte in dieser Phase konfus. In der 83. Minute dann ein “Doppelblackout” von Mehmet Uckan und Torhüter Lucas Engel, Eigentor– 2:0. Der TVP-Anhang hatte sich schon mit der Niederlage abgefunden, doch die Truppe schlug etwas glücklich zurück: mit zwei “reingewürgten” Toren retteten Abdil Harb und Ahmet Köle in der Schlussphase den glücklichen Punkt. Damit sah man gleich im ersten Spiel, auch in der Bezirksliga wird anständig gekickt, auch hier muß man konzentriert und diszipliniert seine Leistung abrufen um zu punkten. Das erste Heimspiel gegen Drita Kosovo Kornwestheim war erst nach Redaktionsschluss beendet.

Hier die Spiele im September:
4.9. in Leonberg/Eltingen—11.9. gegen Gebersheim—18.9. in Pleidelsheim— 25.9. gegen Münchingen Bis bald auf dem Sportplatz. R.H.