Landesliga 10.Spieltag:  TV Pflugfelden – Spfr Schwäbisch Hall  2:2 (1:0)

 

Der TVP zeigte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Hohenlohischen sein bis dahin bestes Heimspiel und hätte drei Punkte verdient gehabt. 220 Zuschauer sahen bei optimalen Bedingungen eine klasse Landesligapartie die zurecht ein Spitzenspiel war. In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften, der Gast hatte mehr Ballbesitz, die Truppe von Trainer Frank Mangold setzte aus einer tiefen Abwehr auf ein schnelles Umschaltspiel.

Nach gut einer halben Stunde kam der TVP dann zu ersten guten Torchancen und kurz vor der Pause ging man auch verdient in Führung. Dimi Karagiannis drang energisch in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zur Pausenführung (43.). Pflugfelden kam mit Elan aus der Kabine und erhöhte in der 51.Minute auf 2:0. Rui Carvalho setzte sich überragend über die linke Seite durch, bediente Dimi Karagiannis und der schnürte seinen Doppelpack.

Danach verlor der TVP kurz die Konzentration und fing sich nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer durch Gästestürmer Vural. Pflugfelden antwortete mit seiner stärksten Phase. Immer wieder über den linken Flügel, meist über den sehr stark spielenden Dennis Shala, wurde die Haller Abwehr überspielt. Mehrfach hatte der einheimische Anhang den Torjubel auf den Lippen, aber der erlösende dritte Treffer wollte nicht fallen. In der 80. Minute wurde der TVP dann bitter bestraft. Bei einem Zweikampf auf der 16-Meter-Linie foulte Luis Feyhl und Schiedsrichter Salver zeigte zum Entsetzen der TVP-Fans auf den Punkt. Sasso verwandelte sicher und der Spitzenreiter entführte somit einen “dreckigen” Punkt. Pflugfelden bleibt auf dem dritten Tabellenplatz, mit der gezeigten Leistung kann man aber zuversichtlich in die nächsten Wochen gehen.  R.H.