Mit Trainer Rico Scheurich wird der TVP die neue Saison in der Bezirksliga angehen. “Er kann am wenigsten für den Abstieg. In der kurzen Zeit, in der er da war, hat er viel bewegt und gezeigt, dass er der richtige Mann für uns ist”, sagt Sportchef Ismail Demirtas. Scheurich übernahm die Mannschaft Ende Mai von Allmir Sultanic, der vier Wochen zuvor nach dem aus heiterem Himmel erfolgten Rückzug von Daniel Zmpitas eingesprungen war. Vor seinem Engagement in Pflugfelden hatte der 36-jährige Scheurich den TASV Hessigheim dreieinhalb Jahre trainiert und dabei in die Bezirksliga geführt. Aus Zeitgründen legte er damals in der Winterpause sein Amt nieder. “Ich bin in die Nähe von Ludwigsburg gezogen und deshalb passt es jetzt zeitlich besser”, sagt der B-Lizenzinhaber. “Von der Infrastruktur ist Pflugfelden ein Landesligist. Aber nach dem Abstieg müssen wir uns erst finden. Im zweiten Jahr wird es dann darum gehen, um den Aufstieg zu spielen”. Personell muss er nach zahlreichen Zu- und Abgängen erst einmal eine neue Mannschaft formen. Lieber Rico, herzlich willkommen beim TVP, wir alle wünschen dir viel Freude, Spaß und sportlichen Erfolg. R.H.