Die Tabellensituation bleibt gefährlich
Die Landesligamannschaft des TVP konnte sich in den letzten beiden Spielen nicht weiter von den gefährlichen Plätzen in Sachen Abstieg absetzen. Im Gegenteil, durch die Heimniederlage gegen Obersontheim und die Punkteteilung in Schornbach rutscht Pflugfelden auf den achten Tabellenplatz ab, mit nun 41 Punkten ist man im engen Tabellenbild noch einiges vom rettenden Ufer entfernt.
TV Pflugfelden – TSV Obersontheim 0:3
Gegen den Tabellenvierten aus dem Kreis Hohenlohe zeigte die Mannschaft von TVP-Coach Daniel Zmpitas eine gute erste halbe Stunde, der einheimische Anhang hatte mehrfach den Torschrei auf den Lippen, doch der starke Gästetorhüter Janis Baumann hielt seine Elf mit tollen Paraden im Spiel. In der 32. Spielminute verletzte sich Schiedsrichter Niklas Straßer schwer an der Schulter ( ausgekugelt ), die Partie wurde unterbrochen. Krankenwagen und dann noch der Notarzt mit Rettungshubschrauber versorgten den Verletzten, in dieser Zeit wurde ein Ersatzlinienrichter gefunden, Linienrichter Nummer 1, Patrick Spranz, übernahm die Spielleitung. Nach dieser einstündigen Unterbrechung verlor der TVP aber völlig den Faden, der Gast bestimmte immer mehr das Spiel und ging in der 34.Minute durch Pfitzer in Führung. Auch nach der Pause kam nicht mehr viel vom TVP, Obersontheim kontrollierte die Partie. Blümel verwertete in der 59. Minute einen Foulelfmeter zum 0:2. Den Schlusspunkt setzte Michael fünf Minuten vor dem Abpfiff.
TSV Schornbach – TV Pflugfelden 2:2
Mit einem verdienten Unentschieden kam der TVP aus Schornbach zurück. Der Gastgeber aus dem Bezirk Rems/Murr war in der torlosen ersten Hälfte die stärkere Mannschaft, TVP-Keeper Marco Hornek hielt mehrmals stark. Nach der Pause wurde Pflugfelden stärker, den ersten Treffer erzielte aber Schornbach in der 56. Minute durch Müller. TVP-Trainer D.Zmpitas wechselte daraufhin offensiv aus, und beide Joker stachen. Zuerst verwandelte Zinedine Latifovic´einen Elfmeter zum Ausgleich (76.), dann brachte Max Stumm seine Farben fünf Minuten vor dem Ende in Führung. Der TVP verpasste es aber diese Führung über die Zeit zu retten, Oeztuerk erzielte kurz vor dem Abpfiff noch den insgesamt verdienten Ausgleich.
Damit steht die junge TVP-Truppe im Heimspiel gegen Tabellennachbar SpVgg Satteldorf mächtig unter Druck, es folgen dann zwei schwere Auswärtsspiele in Oeffingen (Mittwoch 27.4. 19 Uhr) und Kaiserbach ( Samstag 30.4. 15.30 Uhr ). R.H.